Mein Barfplan

Wenn der Hund keine Probleme mit einem Fastentag hat und damit gut klar kommt, dann kann man das ruhig machen:zwinkern2:
 
So viele wie möglich, jedes Fleisch hat andere Nährstoffe

Ich füttere z.B. Wild, Rind, Lamm, Geflügel (Huhn, Truthahn, Ente), Fisch, Kaninchen, Schaf, Ziege

hoffe ich habe jetzt nichts vergessen:denken3:
Pferd, Strauß und Co. erstmal nicht wegen Ausschussdiät
 
Danke Limbo. Dann plan ich mal noch ein paar mehr Fleischsorten mit ein.
 
Schau mal in den ganzen Barf Shops...ich probiere auch gerne mal aus...und was Du Dir besorgen kannst, ist Fett (ich habe welches vom Lamm) ist ein guter Energielieferanten. oft ist das Fleisch nicht so fettreich...

Aber am Anfang hatte ich nur eine Sorte (Rind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm,

der Mensch als Organismus ist wie jedes andere "Tier" ebenfalls darauf ausgelegt über längere Zeiträume zu hungern (je nach Körperfettanteil und abhängig davon ob man nur Wasser oder auch noch Vitamine gesonders zugeführt werden wird bei gesunden Menschen zwischen 30 und 200 Tagen gerechnet. Quelle wikipedia.de).

Nach 1 Fastentag pro Woche passiert uns Menschen genauso wenig wie einem Hund, außer das wir überversorgten und dezent verwöhnten Westbürger uns nicht wohl fühlen würden.

Was das Thema "So viele Fleischsorten wie möglich" betrifft. Ich finde es gar nicht verkehrt bei 2 Sorten zu bleiben. Von wegen so viele Sorten wie möglich.
Du solltest mindestens eine Sorte sowieso nicht füttern falls dein Hund eines Tages eine allergische Reaktion bekommt und du eine Ausschlussdiät machen musst. Dafür bietet sich meist Pferd an, ich hab aber auch schon von Wild und Ziege gehört.

Und wenn du schon die Verdauung von Wolf und Hund auf eine Stufe stellst. Zeig mir den Wolf der quasi täglich wechselnd Pferd, Ziege, Rind, Huhn, Strauß, Antilope, Truthahn, Ente, Reh, Hirsch, Bison, Elch, Kanichen und was weiß ich noch alles frisst.

Sowas gibts nicht. Konzentrier dich ruhig auf 2-3 Fleischsorten und gut ist und alles andere hebst mal für was besonderes auf (Geburtstag, Weihnachten, Angebote im Barfshop).

Zum Fett, da gibts Barfexperten die über mehr wissen verfügen als ich aber da würd ich erstmal abwarten ob ihr das überhaupt braucht. Das würd ich nämlich als hunde-/aktivitätenabhängig bezeichnen.
 
Und wenn du schon die Verdauung von Wolf und Hund auf eine Stufe stellst. Zeig mir den Wolf der quasi täglich wechselnd Pferd, Ziege, Rind, Huhn, Strauß, Antilope, Truthahn, Ente, Reh, Hirsch, Bison, Elch, Kanichen und was weiß ich noch alles frisst.

Sowas gibts nicht. Konzentrier dich ruhig auf 2-3 Fleischsorten und gut ist und alles andere hebst mal für was besonderes auf (Geburtstag, Weihnachten, Angebote im Barfshop).


Sehe ich auch so. :jawoll:

Ich würde lieber innerhalb der Fleischsorte abwechslungsreich füttern, also nicht nur reines Muskelfleisch, sondern auch Innereien, etc....sozusagen "quer durchs Tier", also alles, was an einem Tier dran ist.
 
Wir füttern auch hauptsächlich Rind und Geflügel.
Wir haben auch mal Lamm bzw. Schaf probiert, das mag sie auch.
Aber das gibt es nicht so oft.
Kaninchen hat sie verschmäht, das gabs dann gekocht.

Aber sonst ist sie mit Rind und Geflügel ganz zufrieden.

Außerdem frisst sie total gerne Obst und auch Gemüse.
Wir machen immer einen Brei für sie, aber wenn sie an die Sachen so dran kommt, dann frisst sie auch blank.
Von meinem Himbeerstrauch muss ich sie immer wegscheuchen... :happy33:
Und die Felsenbirnen hat sie auch fast alleine abgeerntet. *grins*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben