Barfplan bitte durchschauen

dafür gibt es genügend trocken und nassfutter angebote zur fütterung der hunde.

eins muß man feststellen leute die ihre hunde mit fertigfutter füttern sind netter zu den leuten als welche die barfen wenn es um die ernährung der hunde es geht.
denn die die barfen meinen immer es wäre das einzig richtige.

Sorry Pucki.... aber das ist völliger Unsinn. Ich bin recht tolerant, aber genau DAS kann ich nicht leiden. "DIE Barfer sind alle böse". So ein Schwachsinn -.- ich find Dorits Meinung ehrlicherweise auch komplett überzogen, aber deshalb kannst du nicht jeden auf dieselbe Stufe stellen! Da wehre ich mich ehrlich gegen. Ich sage nun überall, dass ich der Meinung bin, dass man mit anständigem Trocken-/Nassfutter nix verkehrt macht.
 
Misa Schatz...da gebe ich dir doch auch vollkommen Recht....
..schau mal in die Beiträge...ich schrieb, ich gehe immer vom gesunden Hund aus....

...dass z.B. bei deinem Hund da anders reagiert werden muss, ist doch logisch....
...ein Hund mit z.B. Erbfehlern, den man so füttert und er damit Probleme hat, wird es "anzeigen"....
..somit wird man dann sicher zum Doc und evtl. Blutbild etc. anfertigen lassen....

...und natürlich muss man heute nicht der "natürlichen Auslese" freien Lauf lassen...das fängt ja schon beim Züchter an....und man hat zum Glück medizinisch heute viel bessere Chancen für kranke Hunde.....ich denke wir "ticken" da schon ähnlich...bin in meiner Ausdrucksweise evtl. nur zu "altbacken" :traurig2:...
...am Tisch mit leckerem Kuchen und Kaffe und Auge in Auge lässt es sich eben leichter "besprechen" - als hier im Internet ohne Mimik und Gesten ...

...und trotzdem sind viele Krankheiten heute "hausgemacht"....:zwinkern2:

Anlaufstellen such ich dir gern raus :zwinkern2:
 
Nachstehend mal etwas zum Durchackern, leider in Englisch.
Die Studie befasst sich mit der Bioverfügbarkeit von Cslciumcarbonat und Calciumcitrat.
Ich hab sie nun nicht durchgeackert, aber irgendwo wird wohl was stehen über die Auswirkungen von Überversorgung.

Wen es dann noch weiter interessiert, der kann sich an dem Stichwort "Nephrocalcinose" austoben.
Es sind nicht nur die Ablagerungen in den Gelenken.

http://www.lpasteur.cl/PDF Referencias/Referencia 3.pdf

Und noch eine Dissertation zum Thema Calcium - ab Seite 43 bzw. 143 wirds interessant.
Lateinunterricht in der Schule ist von Vorteil:zwinkern2:

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=983634777&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben