Barfplan bei Niereninsuffizienz

Ich habe dir schon gesagt, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Beschränke dich erst auf einige wenige Produkte. Keine Vielfalt, nur das nötigste. Wenn deine Hunde so toll Raps fressen, dann gib ein Schuss Rapsöl. Oder koche einen Tee aus diesen Blättern. Alle Produkte enthalten was schädliches für die Nieren. Es kommt aud die individuelle Verträglichkeit des Hundes. Der eine kann keine rote Bete ab, für den anderen-kein Problem. Mit Milchprodukten auch so. Du kennst deinen Hund am besten. Leber würde ich in kleinen Portionen geben. Pro Woche etwa ein kleines Stück, für die Vitamine.
Setze ins praktische all das Wissen, was du dir angesammelt hast. Stelle einen einfachen leichten Futterplan und befolge ihn 2 Wochen. Keine Eskapaden, nur das nötige. Du wirst sehen, es läuft!
 
Seit ich das Mineralwasser zum Trinken hinstelle trinkt Bonnie bedeutend weniger! Etwa 1l pro Tag, was ihrem Bedarf als 'normalem Hund' entsprechen würde. :zustimmung2:
Desweiteren sind die Medikamente seit Gestern abgestellt, jetzt heisst es hoffen!
Einen Termin bei meiner TÄ fürs Blutbild habe ich diese Woche noch, ich werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Du wirst sehen, es läuft!

Ich füttere nun schon eine Woche nach meinem Plan und es läuft auch so schon. :zwinkern2:
 
Seit ich das Mineralwasser zum Trinken hinstelle trinkt Bonnie bedeutend weniger! Etwa 1l pro Tag, was ihrem Bedarf als 'normalem Hund' entsprechen würde. :zustimmung2:

einen letzten "klugschiß" noch von mir: du kannst ein bißchen (wenn sie es mag) von dem hundecocktail ins wasser geben damit sie mehr trinkt. oder evtl. ein schuß milch.
 
Naaah, sie trinkt schon sehr gern! Aber eben nur genau soviel wie sie will. Ich mag ihr da auch nichts reindrücken, sie soll ja nicht ausschwemmen.
Ich sehe das eher als gutes Zeichen, dass sie nun normalviel trinkt. :zustimmung2:
 
Das sind sie aber nur, weil mir nichts anderes übrigbleibt! :frech3:
Durch das Aussortieren von kontraproduktiven Lebensmitteln hat sich die Liste automatisch verkleinert. Wären Bonnies Blutwerte anders/ besser, dann könnte ich den Speiseplan entsprechend erweitern.

Blut wurde heute übrigends abgenommen. Ergebnis bekomme ich die Tage per Telefon mitgeteilt.

Heute: Hähnchenschenkel ohne Knochen, einen Apfel, drei Karotten, ein Ei mit Schale und ohne Eiweiß, Honig, und einpaar Fitzel Fenchel mit Öl.

Frage: Habe Ca Pulver in reiner Form hier rumfliegen, das ist allerdings eigentlich für den Terraristikbereich gedacht.
Kann ich das trotzdem unter geben? Bringt es was?
 
Ich persönlich halte von Calzium in Pulverform gar nichts..... würde lieber Calzium aus den Knochen bevorzugen, auch gewolft möglich...

...wenn es aber wirklich in reiner Form ist.....dann ist es auch möglich... nur nicht zu viel bzw. überdosieren, da dies nicht so gut ausgeschieden wird, wie ein Zuviel an Knochen...

... deinem kranken Hund würde ich es aber nicht geben.....

LG

Dorit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben