Bachblüten als Unterstützung auf dem letzten Weg .......

ich habe von dieser methode auch schon gehört.


aber wann ist der richtige zeitpunkt ?
ich hätte das gefühl mein herz umzubringen.

ich weiß,eine evtl. spritze beim ta ist im grunde
auch ein umbringen aber dann sagt es ein arzt.

ich kann doch nicht entscheiden wann mein herz
gehen soll.

nein,ich könnte das nicht.

Ich verstehe Dich absolut Delchen. Natürlich würde ich so etwas nur in Betracht ziehen, wenn ich weiss, der Tierarzt gesagt hat, dass es an der Zeit ist Abschied zu nehmen. Im Grunde genommen hoffe ich mir eine Situation erleichtern, vielleicht ersparen zu können, vor der ich massive Angst habe, nämlich das Warten auf den Tierarzt, der ihn erlöst. Diese Stunde, vielleicht nur Minuten, stelle ich mir so schrecklich vor .......
 
Ich verstehe Dich absolut Delchen. Natürlich würde ich so etwas nur in Betracht ziehen, wenn ich weiss, der Tierarzt gesagt hat, dass es an der Zeit ist Abschied zu nehmen. Im Grunde genommen hoffe ich mir eine Situation erleichtern, vielleicht ersparen zu können, vor der ich massive Angst habe, nämlich das Warten auf den Tierarzt, der ihn erlöst. Diese Stunde, vielleicht nur Minuten, stelle ich mir so schrecklich vor .......

der tot gehört zum leben und man sollt ihn sich immer vor augen halten.
die zeit also das warten bis der tierarzt kommt die ist nicht schrecklich denn man denkt in dieser zeit noch mal darüber nach also man erinnert sich an all die schönen stunden die man zusammen verbracht hat.

was ich aber bei euch allen nicht verstehen kann ist das ihr auf die meinung des tierarztes hört wenn dieser meint die zeit ist da.
ich bin der meinung man sollte nicht zu lange warten denn das tut man nicht dem hnde zu liebe sonder das tut man dann für sich weil man nicht los lassen will.
oft ist ein frühere gehen besser als zu lange gewartet.
 
Pucki, ein interessanter und sicherlich auch z.T. richtiger Aspekt. Wobei es gefühlsmäßig sehr schwer ist DEN Zeitpunkt zu finden. Ich weiss nicht, ob ich unterscheiden kann zwischen altersbedingten Probkematiken und wirklichen Schmerzen. Aus diesem Grund ist ein kompetenter und auch einfühlsamer Tierarzt für mich sehr wichtig.

Nicht falsch verstehen. Meinen Hund leiden lassen, kommt nicht in Frage. Für mich wäre das nur eine unterstützende Sache.
 
Bachblüten

Hallo
Ich finde es sehr gut wenn man
Die Bachblûten in dieser Lage zu Beruhigung
geben kann , es hat Rico auch in Situationen ,
der Angst geholfen ruhiger zu werden!
Warum sollte man es dann nicht tun !
Ich glaube man braucht die sann
auch selbst, schon bei dem Gedanken
bricht einem das Herz!
Ich denke das es der schlimmste Tag
im Leben ist ! Wenn dieser Tag da ist.
Man hat ja schon Tränen in den Augen
wenn man hier alles liest.
Nur meine Meinung ist auch in dieser
Situation unterstützen wie man kann!
LG Bàrbel u. Rico
 
Ich habe in einem Buch (Beate Rost: "Mitleid ist nicht genug") gelesen, dass sie heute noch zweifelt, ob sie ihren Hund nicht zu früh hat einschläfern lassen. Sie leitet ein großes Tierheim, hat mit einem solchen Thema sicherlich Erfahrung und ist dennoch unsicher. Das zeigt mir, dass wir alle Menschen sind, die zweifeln.
 
Da ich selbst nichts von Bachblüten, Globuli ect. halte, bekommen auch meine Tiere nichts davon.
Wer aber seinen Hund so unterstützen mag, kann das ruhig tun :jawoll: Ich denke, in dieser letzten Zeit zählt einfach nur noch dass es Hund & Mensch halbwegs gut geht. Egal durch welche Mittel.

Flixi, diese letzten Stunden oder Minuten sind natürlich nicht schön. Aber wenn man die Entscheidung getroffen hat und sich wirklich sicher ist, dann weiß man einfach dass es okay so ist, wie es ist. Mach dir nicht so viele Gedanken :knutschi1:
 
Da ich sehr viele gute Erfahrungen gemacht habe, denke ich über diese Option nach.

Sicher, man sollte nicht zuviel nachdenken und wie es wirklich ist, kann man sich sowieso nicht vorstellen. Zum Glück ......
 
pucky,sorry aber deine worte klingen mir zu hart. :traurig2:

sicher gibt es menschen die ihre tiere zu lange halten aber
ich gehöre bestimmt nicht dazu.
meine gipsy leidet nicht und wird es nie tun.
für mich gehört das gehen lassen zur liebe zu meinem hund.
ich gehöre nicht zu den menschen die noch und nöcher
spritzen lassen damit es noch ein paar tage weiter geht.

heidi,ich glaube nach wie vor daran das ich den richtigen
moment sehen werde.
ich sehe die augen von timmy noch als er mir sagte das
er nun nicht mehr kann.

ach ist das alles wieder traurig......

aber die püppy wird hier zu hause einschlafen......so !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben