Bachblüten als Unterstützung auf dem letzten Weg .......

Hallo,

für die einen mag es ein Stuss Thread mehr sein, mir ist dieser Thread wichtig .......

Habt Ihr schon mal was davon gehört, dass man in der letzten Lebensphase, Lebensstunden den Hund mit Bachblüten unterstützt, ihm den Weg erleichtert bis zu dem Zeitpunkt wo der Tierarzt kommt ......, bzw. habt Ihr schon mal gehört, dass die Bachblüten den Tierarzt dann unnötig gemacht haben, weil der Hund so eingeschlafen ist.

Kontroverse Meinungen, Erfahrungen sind ausdrücklich ERWÜNSCHT!

Herzlichen Dank.
 
Hallo Heidi,

ich finde nicht, dass es ein Stuss-Thread ist.

Eine Bekannte von mir arbeitet sehr viel mit Bachblüten und sie hat erzählt, dass es Hunde gibt, die wie Menschen, nicht loslassen können - aus den verschiedensten Gründen.
Mithilfe von Bachblütenmischungen kann man diesen Weg erleichtern und hilft dem Hund sich für seinen Weg zu "entscheiden".

Ein sehr trauriges Thema, aber ich finde, wenn es dem Hund und auch dem Besitzer hilft, dann sollte man es auf diese Art versuchen.

Liebe Grüße
Birgit
 
Ich habe darüber mal einen Bericht im Tv gesehen...weiß nicht, ob es bei HundKatzeMaus war oder woanders. War sehr traurig, aber auch sehr interessant, da manche Tiere sehr unruhig waren und durch die Bachblüten-Therapie die letzten Tage/Wochen in Ruhe erleben konnten.

Ich persönlich würde mich für den Weg entscheiden, wenn es meinem Tier helfen würde und ich finde einen 'natürlichen' Tod, der durch Bachblüten eventuell 'unterstützt' wird, schöner als eine Spritze...
 
hallo,

wir werden wohl alle früher oder später in diese gasse kommen bzw waren schon in dieser situation - wer nicht alternative behandlungsformen grundsätzlich als stuss ansieht, wird das vmtl auch für diesen letzten gemeinsamen weg zumindest in betracht ziehen.

ob es dann "nur" als flankierende oder als alleinige maßnahme eingesetzt werden kann/soll, hängt für mich stark davon ab, wie es dem tier geht: sicher kann man damit ängste und eine gewisse "unruhe" lindern, nicht aber ausgeprägte schmerzen therapieren. man kann sich in vielen fällen damit nicht vor der entscheidung drücken, wann/dass der TA eingreifen soll. wenn aber keine echte erkrankung vorliegt und einfach "die natur ihren lauf nimmt", ist für mich alles ok, was hund & halter dabei unterstützt.

LG
andrea
 
Wenn es bei uns mal so weit sein sollte bekommt derjenige Globuli die das "Gehen" leichter machen sollen.
Ich halte es auch nicht für Quatsch, ich glaube daran das es demjenigen wirklich hilft loszulassen.
Über Balou hat mir eine Tierkommunikatorin mal gesagt das er genau weiß wie es um ihn steht, er aber noch nicht gehen will weil ICH noch nicht soweit bin und ich ihm ruhig erlauben soll schwach zu werden.
Seit sie mir das so klar gesagt hat fällt es mir "leichter" an den Abschied zu denken und ich hab Balou auch schon gesagt wenn er nicht mehr kann muss er nicht für mich stark sein. Und wenn ich dann merke das es ihm wirklich schlecht geht, dann kommt meine Schwester und dann versuchen wir ihm den Weg mit Globuli leichter zu machen.....
 
Ich habe darüber mal einen Bericht im Tv gesehen...weiß nicht, ob es bei HundKatzeMaus war oder woanders. War sehr traurig, aber auch sehr interessant, da manche Tiere sehr unruhig waren und durch die Bachblüten-Therapie die letzten Tage/Wochen in Ruhe erleben konnten.

Ich persönlich würde mich für den Weg entscheiden, wenn es meinem Tier helfen würde und ich finde einen 'natürlichen' Tod, der durch Bachblüten eventuell 'unterstützt' wird, schöner als eine Spritze...

Ich habs in meinem Bachblütenbuch gelesen und finde es absolut empfehlenswert.
Der Meinung von Shnarph kann ich mich nur anschließen.
 
ich find das ist kein stuss.
man kann damit dem hund es erleichtern wenn man denkt es ist nun so weit er läst dann los .
es kann sogar vorkommen das er dann von selbst ein schläft.
es sind 2 bachblüten die man in dem fall dem hund gibt.
das sind die bachblüten die als sterbehilfe gelden
Wollnat Star of Beetlehem und man kann dann auch noch Rescue geben.
 
Meine THP macht Sterbebegleitung bei Hunden. Für Lenny war es leider zu spät, es ging einfach alles zu schnell. Ich würde mich bei einer THP erkundigen, wie das aussieht, welche Tropfen man geben soll usw. Ich finde es einfach schöner, wenn ein Hund ohne Betäubung und Spritze gehen darf, wenn er einfach sanft entschlafen kann. Vielleicht sollte man sich vorher aber auch erkundigen, wo man dem Hund die letzte Ruhestätte gibt, denn das kann sonst der blanke Horror werden. Ich musste ihn selbst "eintüten" und in den Kontainer werfen.....
 
ich habe von dieser methode auch schon gehört.


aber wann ist der richtige zeitpunkt ?
ich hätte das gefühl mein herz umzubringen.

ich weiß,eine evtl. spritze beim ta ist im grunde
auch ein umbringen aber dann sagt es ein arzt.

ich kann doch nicht entscheiden wann mein herz
gehen soll.

nein,ich könnte das nicht.
 
ich habe von dieser methode auch schon gehört.


aber wann ist der richtige zeitpunkt ?
ich hätte das gefühl mein herz umzubringen.

ich weiß,eine evtl. spritze beim ta ist im grunde
auch ein umbringen aber dann sagt es ein arzt.

ich kann doch nicht entscheiden wann mein herz
gehen soll.

nein,ich könnte das nicht.

DU machst es ja nicht endgültig - du erleichterst es dem Tier.
Und wenn es soweit ist zu gehen wird es gehen und wenn nicht wird es noch bleiben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben