16 Jahre alter Hund kaut plötzlich auf allem rum?!

Erster Hund
Pascha / Lhasa Apso (15)
Hallo,

ich habe wieder eine Frage die ich mir einfach nicht beantworten kann...
Mein Hund (Rüde,16 Jahre,Lhasa Apso) kaut seit ungefähr 2 Wochen auf Klamotten und auf meinen Fingern rum.
Ich habe ihn seit ca. 2 Jahren und sowas hat er sonst nicht gemacht.
Er kaut wirklich so als wenn er die Klamotten essen möchte und er hört erst auf, wenn ich ihm es verbiete. Dies macht er auch wenn ich ihm z.B. meinen Finger hinhalte. Er kaut wirklich drauf rum, als wenn es ein Würstchen ist. :nachdenklich1:
Ich habe schon ein bisschen im Internet herum geklickt und nichts hilfreiches gefunden. Da steht nur das das Welpen machen oder Junghunde. Mit 16 Jahren gehört meiner ja nicht mehr dazu. :happy33:

Sonst ist er sehr fit für sein Alter, spielt viel und läuft (rennt) draußen richtig rum. An Langeweile kann es nicht liegen da er viel mit mir spielt, meine ganze Aufmerksamkeit bekommt, viel kuschelt und ich auch täglich "Nachdenk-Aufgaben" mit ihm mache, damit er nicht einrostet. :jawoll:

Vielleicht sollte ich auch noch mal erwähnen das ihm vor knapp einem dreiviertel Jahr fast alle Zähne gezogen wurden (mussten leider raus weil sie vergammelt waren und er Schmerzen hatte, der Vorbesitzer war nie beim Tierarzt gewesen).

Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten, sodass ich keine Angst mehr um meine Klamotten haben muss. :danke:
 
wie sehen denn de zähne aus, die er noch drin hat? hört sich für mich persönlich so an,als ob ihn da was im Maulbereich stören würde und er versucht das durch Kauen zu kompensieren. evt fängt einer von den Zähnen gerade auch an zu "gammeln"?
 
Die vier Zähne die er noch hat wurden gesäubert und sind richtig weiß. An denen kann es nicht liegen.:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut,wenn die wurzel so langsam beginnen würde sic aufzulösen,müsste man das nicht sofort von außen sehen. kannst ja mal vorsichtig auf das zahnfleisch im bereich der wurzeln drücken,schauen ob ihm das wehtut.

aber vllt ist das auch nur ne Laune.meine püppi entwickelt in ihrem alter auch immer mehr komische verhaltensmuster mit denen ich leben muss ;)
 
Habe ein bisschen drauf rum gedrückt, ihm tut nichts weh. Hmm...Vielleicht ist es wirklich nur eine Laune.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben