Ausstellungshund- Stressfaktor oder OK?

Jetzt wo der Drops gelutscht ist ... Ist es nicht "egal", ob ihm die Ausstellungen Stress verursachten? Ich meine, sie liegen in der Vergangenheit und das kann man eh nicht mehr ändern ...
Ich finde es nicht egal... Ich finde gerne eine Ursache, wenn das möglich ist... Sonst lässt mir ein thema keine Ruhe. Klar kann man es nicht ändern Etc. Aber ich denke man kann schon drueber nachdenken etc...
 
@Annali
Deine Antwort trifft es am besten.
Ich habe ähnlichen Ausstellingswahn bei meiner Schwester erlebt, der Bobtail mußte alle zwei Wiochen zu einer Ausstellung, egal wie weit , egal wohin, der ist dann irgendwann " durchgeknallt" war traurig den Untergang miterleben zu müssen.
Es fing auch so ähnlich an wie bei dem.Hund des TE.
Ich sage das, was ich damals schon sagte.
DER HUND HAT DIE SCHNAUZE VOLL!

Vorschläge was tun sind ja einige. gekommen !
 
Der meinung bin ich auch! Er mag es leider nichtmal wenn er angestarrt wird von fremden. Er knurrt zwar dann nicht, aber zeigt sich deutlich unwohl .. Leider starren ihn immer wieder mal Leute an und bewundern sein aeusseres etc..lässt sich denke ich auch schwer vermeiden...

Ja, mit einem Chinese crested fällt man auf. Die sieht man nicht so oft.

Eine Möglichkeit wäre, dass sich dein Hund hinter dir verstecken kann wenn ihm das mit der Aufmerksamkeit der fremden Menschen zuviel wird.
 
@Annali
Deine Antwort trifft es am besten.
Ich habe ähnlichen Ausstellingswahn bei meiner Schwester erlebt, der Bobtail mußte alle zwei Wiochen zu einer Ausstellung, egal wie weit , egal wohin, der ist dann irgendwann " durchgeknallt" war traurig den Untergang miterleben zu müssen.
Es fing auch so ähnlich an wie bei dem.Hund des TE.
Ich sage das, was ich damals schon sagte.
DER HUND HAT DIE SCHNAUZE VOLL!

Vorschläge was tun sind ja einige. gekommen !

Lieben dank fuer deine antwort!
Darf ich fragen wie sein durchknallen dann aussah?
 
Ja, mit einem Chinese crested fällt man auf. Die sieht man nicht so oft.

Eine Möglichkeit wäre, dass sich dein Hund hinter dir verstecken kann wenn ihm das mit der Aufmerksamkeit der fremden Menschen zuviel wird.

Ja, das stimmt. Und das obwohl er "nur" die powderpuff variante ist, denke mit einem nackten schopfhund erregt man noch mehr Aufmerksamkeit.

Das ist eine tolle Idee! Lieben dank! Weist du wie genau ich das aufbauen könnte?
 
Lieben dank fuer deine antwort!
Darf ich fragen wie sein durchknallen dann aussah?
Darfst du.
Ist schon ne Weile her 1980 er Jahte, damals gab es das Bildgebende Verfahren für Hunde hier noch nicht.
Zuerst wurde sie " ungenießbar " ( Hündin ) lies sich kaum noch anfassen.
Später magerte sie ab, fraß kaum noch.
Der TA meinte es wäre der ganze Stress, dann hatte sie was mit dem Magen wurde lange behandelt.
Und als feststand das mit DEM Hund keine Preise mehr zu gewinnen waren, wurde sie eingeschläfert.
Reines Investitionsobjekt.:mad::(.

Ich denke im vorliegenden Fall ist es noch nicht soweit, aber es wird höchste Eisenbahn das da Ruhe einkehrt,
 
Ja, das stimmt. Und das obwohl er "nur" die powderpuff variante ist, denke mit einem nackten schopfhund erregt man noch mehr Aufmerksamkeit.

Das ist eine tolle Idee! Lieben dank! Weist du wie genau ich das aufbauen könnte?

Man kann es aufbauen, als Kommando, wie jedes andere. Das der Hund sich hinter Dich begibt.

Ebenso einfach funktioniert aber, den Hund einfach abzuschirmen vor zuviel Aufmerksamkeit von Fremden.

Meine SH-Mix Hündin mochte nicht von Fremden gleich angefaßt werden (manchmal nicht mal angeschaut). Die brauchte immer etwas Zeit, die Leute erstmal zu betrachten.
Ich hab mich dann einfach dazwischen gestellt, wenn ich gemerkt habe, jemand will gleich ran an den Hund.
Meine Hündin hat das gut angenommen, sie saß dann hinter mir, ich habe mich mit Leuten unterhalten und sie konnte in Ruhe schauen. Hat auch bei Sozialspaziergängen und Treffen auf dem Hundeplatz gut funktioniert.

Man kanns den Leuten auch sagen, das sie das lassen sollen. Wenn man jetzt nur so im vorbeigehen jemand trifft. Der einfach mal den Hund anfassen will.
 
Jetzt wo der Drops gelutscht ist ... Ist es nicht "egal", ob ihm die Ausstellungen Stress verursachten? Ich meine, sie liegen in der Vergangenheit und das kann man eh nicht mehr ändern ...
Da bin ich ganz anderer Meinung.
Ohne jetzt nachfolgende Antworten gelesen zu haben.
Je nachdem auf welchem Level der Hund steht, " geht da noch was ".
Aussage von meiner Schwester damals
" Die braucht das einfach "
Auf meine Frage muß das denn JETZT wieder sein ( im Hochsommmer )
Es war eine bestimmte Prüfung oder Ausstellung, um in irgend eine Liste weiter zu kommen.
In meinen Augen reines Prestiggetue auf Kosten der Hunde.
Da hätte man noch einen gesunden glücklichen Bobtail draus machen können.
Will nicht sagen es ist NIE zu spät.
Will eher sagen der hat GENUG (gelitten. ( wohlgemerkt ich gehe von zweimal im Monat mindest. aus mit entsprechenden Fahrtzeiten )
 
Ich finde es nicht in Ordnung einen Hund als Ausstellungstier zu verwenden. Man muß sich doch fragen, was man damit bezwecken will. Wenn man selbst im Leben wenig erreicht hat dann bitte nicht auf Kosten von Tieren. Ein Tier, in diesem Falle ein Hund, sollte mit seiner Zuneigung und Charakter in der Mitte der Familie sein zu Hause finden.
 
Jetzt wo der Drops gelutscht ist ... Ist es nicht "egal", ob ihm die Ausstellungen Stress verursachten? Ich meine, sie liegen in der Vergangenheit und das kann man eh nicht mehr ändern ...
Stimmt,bei diesem Hund kann man es leider nicht mehr ändern...aber darüber nachzudenken,was ständiges Ausstellen mit einem Hund macht,der diesem nicht gewachsen ist,finde ich schon wichtig... .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben