1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Augen auf bei Hunden aus dem Ausland

Dieses Thema im Forum "Mein erster Hund & Hundekauf" wurde erstellt von Benutzer4, 10. Januar 2010.

?

Einfuhr von Hunden aus anderen Ländern eingrenzen?

  1. Ja, präventive Kastration und mehr Aufklärung in besagten Ländern.

    60 Stimme(n)
    88,2%
  2. Nein, so viele Hunde wie Möglich retten und nach Deutschland vermitteln.

    8 Stimme(n)
    11,8%
  1. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    4.927
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Danke für den Tipp!
    Schön das es jetzt nochmal im größeren Umfang öffentlich gemacht wird.
    Aber es wird nix bringen, wer etwas dagegen sagt gönnt einem ja nur den süßen Hund nicht...
    Hilft ja nicht mal hier im Forum was zu warnen und aufzuklären, die Krankheiten die mitgebracht werden haben dann alle Hunde auszubaden :wuetend10:
     
  2. Yacco

    Yacco Stammuser

    Beiträge:
    12.357
    Erster Hund:
    Asco 1.eigener
    Zweiter Hund:
    Carlo
    Dritter Hund:
    Yacco
    :danke:
    Denke , man sollte den Mythos " ein Tierheimhund ist ein guter Hund " einmal beenden.
    Es ist in der Tat so, daß du nur einen guten Hund hast, wenn er vom VDH Züchter stammt oder aus dem Tierheim. ( ist ist jedenfalls in den Foren so )
    VDH gibts ja einen Thread hier und die Tierheimgeschichte schau ich mir heute an.:jawoll:
     
  3. Stadtmensch

    Stadtmensch Stammuser

    Beiträge:
    1.369
    Hallo,

    Ja, das ist ein schwieriges Kapitel mit den Hunden aus dem Auslandstierschutz.
    Die Nachfrage ist groß. Aber vor allem die nach jungen, gesunden Hunden, die vielleicht ein wenig ängstlich sind, aber mit viel Liebe zu fröhlichen, unkomplizierten Begleitern werden.

    LG,
    Stadtmensch
     
  4. Skadi

    Skadi Stammuser

    Beiträge:
    4.549
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Skadi-Boxer *07/15
    Zweiter Hund:
    Aris-Boxemix *03/09
    Bitte, gerne :zustimmung2:
     
  5. Stadtmensch

    Stadtmensch Stammuser

    Beiträge:
    1.369
    Hi Yacco,

    Ich kann dir nicht wirklich folgen, was deine "guter Hund"- These betrifft, aber es scheint in der Reportage nicht um seriöse Tierheime zu gehen, sondern um Nachfrage und Angebot Tierschutzhunde aus dem Ausland betreffend.

    Das ist ein recht eigenes Thema.

    LG,
    Stadtmensch
     
  6. Yacco

    Yacco Stammuser

    Beiträge:
    12.357
    Erster Hund:
    Asco 1.eigener
    Zweiter Hund:
    Carlo
    Dritter Hund:
    Yacco
    Ich habe den Link anders gelesen.
    Nämlich das kranke Tiere nach Deutschland kommen.
    Die zudem gefälschte Papiere besitzen..
    Nä ich werde es heute Abend sehen.
    Kann jetzt den Link nicht öffnen.:traurig8:
     
  7. Shangrila

    Shangrila Newbie

    Beiträge:
    35
    Danke für die Info, Skadi!

    Schade, dass hier im Moment so viele Threads von Polemik durchzogen sind. Vielleicht ist ja NACH der Ausstrahlung wenisgtens eine differenzierte Diskussion möglich unter denen, die den Beitrag gesehen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
  8. Yacco

    Yacco Stammuser

    Beiträge:
    12.357
    Erster Hund:
    Asco 1.eigener
    Zweiter Hund:
    Carlo
    Dritter Hund:
    Yacco
    Wäre mir Recht.:denken3:
     
  9. Torsten

    Torsten Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.050
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Erster Hund:
    Labrador (11)
    zur Info:

    Der Übersichtlichkeit halber habe ich mal einige Threads zusammengefügt.

    Torsten
     
  10. Shangrila

    Shangrila Newbie

    Beiträge:
    35
    Ich muss sagen, ich fand den Beitrag etwas oberflächlich. Es gibt also betrügerische Tierschutzorgas, auch als e.V., und man sollte sich vorher erkundigen. Wo und wie genau, wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen. Auch bedauerlich, dass die betrogene HH keine Anzeige erstattet hat. Glücklicherweise haben andere es getan.

    Ach ja, und es gab noch die tröstliche Aussicht, dass durch unseriösen Import von Auslandshunden auch die Tollwut wieder in Deutschland ausbrechen könnte. Sehr tröstlich!
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com