Augen auf bei Hunden aus dem Ausland

Einfuhr von Hunden aus anderen Ländern eingrenzen?

  • Ja, präventive Kastration und mehr Aufklärung in besagten Ländern.

    Stimmen: 82 88,2%
  • Nein, so viele Hunde wie Möglich retten und nach Deutschland vermitteln.

    Stimmen: 11 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Aber diese Gelder sind dann "zweckbestimmt"! Sie wurden für die Hunde gesammelt, mit dem Sinn, ihnen evtl. OPs zu bezahlen oder ihre gesundheitliche Lage zu verbessern...
Die Spender wollten genau für diesen Zweck ihr Geld verwendet wissen...
Und das entscheiden die Spender und nicht die Orgas - sie rufen nur für Spenden auf.

Zweckbestimmte Gelder haben eben ihrem Zweck auch zugeführt zu werden - nach dem Gesetz!
Was wäre denn, wenn diese Hund in D wären? Auch einfach einschläfern?

Oder doch nach dem Gesetz gehen und die Gelder ihrem "Zweck" zuführen?


Ohne Worte :jawoll::jawoll::jawoll:
 
@TinaH
Wenn ein Hund hier einen Besitzer hat, wird dieser das selbst entscheiden.
Hunde im TH werden in der Tat hier schneller eingeschläfert, wenn er richtig krank ist, ihm. z.B. der halbe Kefer fehlt oder ähnliches.

Hier im Thema geht es nicht um Hunde, die einen Besitzer haben.
Iwie hälst du dich auch an der Hündin mit halber Schnauze fest...leider wissen wir alle nur das, was in den Zeitungen stand. Aber was da alles stimmt?
Keine Ahnung...

Wer entscheidet denn darüber, welche Lebensqualität sie hat? Ohne sie selbst erlebt zu haben? Ich erlaube mir da kein Urteil.....


Wie viele andere Hunde stehen denn dagegen?

Und das entscheiden die Spender und nicht die Orgas - sie rufen nur für Spenden auf.
Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Das machen die deutschen TH auch.. z.B. bei Diätfutter oder auch bei kostspieligen OPs.
Warum sollten das der Auslandstierschutz nicht dürfen?

Die Spenden sind freiwillig und jeder kann seine Entscheidung einfach treffen...da schreibe ich keinem etwas vor!


@woschi
Leider kann keiner verstehen, was du nun aussagen wolltest, wenn du nur einen Smilie als Antwort einsetzt.
http://www.spenden-ratgeber.de/zweckgebundene-spenden.htm
 
Hier im Thema geht es nicht um Hunde, die einen Besitzer haben.
Du hast gefragt, wie es in D ist und ich habe geantwortet. Dabei habe ich mich nicht nur auf Hunde mit Besitzern bezogen, sondern auch auf Tierheiminsassen.
Sei doch so nett und reiss die Aussagen nicht so auseinander, damit es für dich passender ist.

Iwie hälst du dich auch an der Hündin mit halber Schnauze fest...leider wissen wir alle nur das, was in den Zeitungen stand. Aber was da alles stimmt?
Das ist bei weitem nicht die erste Hündin, der der halbe Kopf fehlt, da gibt es noch genug andere.
Es ist aber eben ein gutes Beispiel.
Ich habe auch schon Hunde erlebt, die nur noch 1 Bein haben und solche Op´s sind sauteuer.

Wer entscheidet denn darüber, welche Lebensqualität sie hat? Ohne sie selbst erlebt zu haben? Ich erlaube mir da kein Urteil.....
Mir geht es hier nicht um die Lebensqualität und ich weiß, dass das extrem klingt.
Mir geht es darum, dass lieber für andere Spenden aufgerufen werden sollte.

Wie viele andere Hunde stehen denn dagegen?
Alle gesunden Hunde, die noch auf den Straßen herumirren. Hunde, die nicht genug zu fressen haben, die Medikamente, Wurmkuren, Impfungen, Kastrationen, eine Unterkunft brauchen.
Mutterhündinnen, die sich mit ihren abgemagerten Welpen über eine Futterstelle freuen würden.
Mobile Tierärzte, die die Straßenhunde versorgen,......
Das sind wohl ein Haufen mehr, als einige vereinzelte Hunde, die Verbrennungen 4. Grades haben, riesige Tumore die keine große Lebenserwartung mehr zulassen,.....

Das machen die deutschen TH auch.. z.B. bei Diätfutter oder auch bei kostspieligen OPs.
Ja, aber hier in D haben sie eher Grenzen, die sie sich setzen. Hier muss nicht (oder eher selten) auf Biegen und Brechen alles gerettet werden.
Hier schlafen die Tiere eher ruhig ein.

Warum sollten das der Auslandstierschutz nicht dürfen?
Weil es, anders als hier in D, dort viel mehr Hunde gibt, denen geholfen werden sollte. Da ist das Geld anderweitig besser angelegt.
Man kann die Siuationen in D und dem Ausland überhaupt nicht vergleichen.
Man kann nicht jeden Hund retten und militante TS sollten ihr Augenmerk mehr auf die Hunde legen, die eine bessere Chance haben.

Ich finde es einfach schade, dass seriöser TS so wenig gewürdigt wird.
Aber wenn ein einzelner, richtig fies verstümmelter Hund gerettet werden "muss", schreien viele TS laut auf und starten Kampagnen, die überall zu sehen und lesen sind.
DAS sollten sie mal für die anderen Aktivitäten machen.
Aber da hört man oft nur leise "bitte spenden".
Meiner Meinung nach bitte lautere Kampagnen und Spendenaufrufe für vernünftigen TS, der dem Land und möglichst vielen Hunden zugute kommt.
Nicht nur so ein Aufriss für ein todkrankes Tier.
Dann kommen die Spenden auch da an, wo sie mehr gebraucht werden.
 
miwok;548701 @woschi Leider kann keiner verstehen schrieb:
http://www.spenden-ratgeber.de/zweckgebundene-spenden.htm[/url]

Woher willst du wissen das es KEINER versteht ,

ich habe doch deinen Beitrag zitiert und diesen eben bejaht ??????

Irgendwie will ich hier schon gar nichts mehr schreiben , also dachte ich , ich bejahe deinen Beitrag mit Smilies - passt wohl auch nicht.:verlegen1:
 
Hallo,

woschi hat einfach nur schlicht seine Zustimmung ausgedrückt. Also ich habe das sehr wohl verstanden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich bin mit Tina und Co. völlig auf einer Wellenlänge (bitte nicht böse sein fürs Co. ;) ).

Übrigens natürlich gibts auf HP von Tierorgas ganz viele Vermittlungen die richtig toll liefen. Manchmal passt es eben halt auch und mit solchen Storys lassen sich mehr potenzielle Hunderetter anlocken als mit desaströsen Berichten und dem was alles schief gehen kann.
 
Mein Freund und ich haben uns für zwei Welpen aus Spanien (Tötungsstation) entscheiden. Seit über 3 Monaten warte ich auf meine Maus, bald ist es soweit!
Warum aus dem Ausland?

Meine Gründe:
- Meistens schlimmere Verhältnisse wie hier
- Habe auf den ersten Blick mich total verliebt
- Ich habe genug Wissen und Erfarung, um auch einen ungesehenen (auf Bild ja, aber nie getroffen ) zu nehmen
- Habe keine "Angst" was da heranwächst, ich nehme sie, egal was "drin steckt" (und hier denke ich liegt oft das Problem, das die meisten den Hund erst kennenlernen wollen..)
- Ich habe einen tollen Tierschutzorga. gefunden die mir ständig Info und Bilder geben, sehr seriös und unterstützend
- Habe oft genug hier in Tierheimen erst geschaut, aber "leider" nie das gefunden, was mir vorschwebte..

Ich denke, ALLE Menschen die Hunde/Katzen usw. aus Tierheimen/Tötungen ob Deutschland /Tierheim oder Ausland tun was gutes!!:zustimmung2:
 
Ich gebe Dir recht, es gibt Organisationen die raufen sich um die Hunde weil sie damit Geld verdienen.
Da kann es vorkommen das auf einmal ein Hund nicht mehr vermittelt werden kann weil eine andere Organisation sich das Tier gegriffen hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben