Augen auf bei Hunden aus dem Ausland

Einfuhr von Hunden aus anderen Ländern eingrenzen?

  • Ja, präventive Kastration und mehr Aufklärung in besagten Ländern.

    Stimmen: 82 88,2%
  • Nein, so viele Hunde wie Möglich retten und nach Deutschland vermitteln.

    Stimmen: 11 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Danke für den Tipp!
Schön das es jetzt nochmal im größeren Umfang öffentlich gemacht wird.
Aber es wird nix bringen, wer etwas dagegen sagt gönnt einem ja nur den süßen Hund nicht...
Hilft ja nicht mal hier im Forum was zu warnen und aufzuklären, die Krankheiten die mitgebracht werden haben dann alle Hunde auszubaden :wuetend10:
 
:danke:
Denke , man sollte den Mythos " ein Tierheimhund ist ein guter Hund " einmal beenden.
Es ist in der Tat so, daß du nur einen guten Hund hast, wenn er vom VDH Züchter stammt oder aus dem Tierheim. ( ist ist jedenfalls in den Foren so )
VDH gibts ja einen Thread hier und die Tierheimgeschichte schau ich mir heute an.:jawoll:
 
Hallo,

Ja, das ist ein schwieriges Kapitel mit den Hunden aus dem Auslandstierschutz.
Die Nachfrage ist groß. Aber vor allem die nach jungen, gesunden Hunden, die vielleicht ein wenig ängstlich sind, aber mit viel Liebe zu fröhlichen, unkomplizierten Begleitern werden.

LG,
Stadtmensch
 
Bitte, gerne :zustimmung2:
 
:danke:
Denke , man sollte den Mythos " ein Tierheimhund ist ein guter Hund " einmal beenden.
Es ist in der Tat so, daß du nur einen guten Hund hast, wenn er vom VDH Züchter stammt oder aus dem Tierheim. ( ist ist jedenfalls in den Foren so )
VDH gibts ja einen Thread hier und die Tierheimgeschichte schau ich mir heute an.:jawoll:

Hi Yacco,

Ich kann dir nicht wirklich folgen, was deine "guter Hund"- These betrifft, aber es scheint in der Reportage nicht um seriöse Tierheime zu gehen, sondern um Nachfrage und Angebot Tierschutzhunde aus dem Ausland betreffend.

Das ist ein recht eigenes Thema.

LG,
Stadtmensch
 
Ich habe den Link anders gelesen.
Nämlich das kranke Tiere nach Deutschland kommen.
Die zudem gefälschte Papiere besitzen..
Nä ich werde es heute Abend sehen.
Kann jetzt den Link nicht öffnen.:traurig8:
 
Danke für die Info, Skadi!

Schade, dass hier im Moment so viele Threads von Polemik durchzogen sind. Vielleicht ist ja NACH der Ausstrahlung wenisgtens eine differenzierte Diskussion möglich unter denen, die den Beitrag gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich fand den Beitrag etwas oberflächlich. Es gibt also betrügerische Tierschutzorgas, auch als e.V., und man sollte sich vorher erkundigen. Wo und wie genau, wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen. Auch bedauerlich, dass die betrogene HH keine Anzeige erstattet hat. Glücklicherweise haben andere es getan.

Ach ja, und es gab noch die tröstliche Aussicht, dass durch unseriösen Import von Auslandshunden auch die Tollwut wieder in Deutschland ausbrechen könnte. Sehr tröstlich!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben