Anzeige wegen Drohschnappen(in die Luft) möglich?Konsequenzen?

@ Entewackele
Ich finde es auf jeden Fall super von Dir, dass Du Dir Gedanken um die Situation machst, die Du gesehen und auch gehört hast.
Wenn Du den HH siehst würde ich ihm sagen, was Du gesehen und gehört hast und dass er zur Not sich mit Dir in Verbindung setzen könnte, um deine Aussage zu machen.
Ansonsten einfach einmal abwarten, ob überhaupt irgendetwas passiert! ;)
 
Du würdest aussagen. Ob diese Aussage für oder gegen ihn gewertet wird liegt, meines Wissens, nicht unbedingt in deiner Macht.:rolleyes: <--"nachdenklich"

Na ja, wenn sie aussagt - was ja der Wahrheit entspricht -, dass der Hund nichts gemacht hat, bleibt von gefährlichem Hund nichts übrig.

Das sehe ich auch so.



Wenn Du den HH siehst würde ich ihm sagen, was Du gesehen und gehört hast und dass er zur Not sich mit Dir in Verbindung setzen könnte, um deine Aussage zu machen.
Ich denke er hat gesehen,dass ich das Ganze mitbekommen habe.
Ich gehe davon aus, er würde mich so oder so aufsuchen,wenn er mich als Zeuge braucht,aber wenn ich ihn das nächste mal beim gassie gehen(was oft vorkommt,weil wir fast die gleiche Abend-gassie-Runde haben)sehe,biete ich ihm an,dass ich auf jeden Fall für ihn aussage,wenn was kommt,ausserdem will ich ihm das weitergeben was Dieter mir samt Links geschrieben hat,dass er "vorbereitet"ist,falls was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auf jeden Fall super von Dir, dass Du Dir Gedanken um die Situation machst, die Du gesehen und auch gehört hast.
Das ist nett :)Danke :)
Der andere Hundebesitzer ist sehr nett,und ich weiss,dass er durch einen Verlust eine sehr schwierige,persönliche Situation hat,weshalb ich helfen will,aber selbst wenn das nicht so wäre,würde ich es für den Hund machen,der ist ein ganz toller,super freundlicher,fröhlicher Hund,der sich in dieser Situation einfach nur verhalten hat,wie ein ganz normaler Hund.
 
Na ja, wenn sie aussagt - was ja der Wahrheit entspricht -, dass der Hund nichts gemacht hat, bleibt von gefährlichem Hund nichts übrig.

Als ich das nächste mal hingeschaut habe,lief sein Rüde zu den kleinen Wuschelhunden.Keine Ahnung ob es nun ein gewollter Kontakt war oder nicht.
Die kleinen Wuschelhunde sind ziemlich ausgeflippt(nicht aggressiv,einfach wahnsinnig aufgeregt,ausser den älteren Semestern lauter Flummis...)plötzliche lautes Getöse,und ich habe gesehen,dass der Rüde um sich herum schnappt.Für mich sah das nicht aus,als wolle er die kleinen Hunde wirklich erwischen,für mich war es eher in die Luft schnappen.

Ihre Aussage lautet

"Dann hat der Hund nach den anderen Hunden geschnappt (gebissen wird die Frau wohl aussagen) obwohl diese nur aufgeregt aber nicht aggresiv waren...."

"Was der Auslöser war, kann ich nicht genau sagen."
 
Es kommt auf den Sachbearbeiter an und wie er die Situation einschätzt, finde ich.
Es gibt immer solche und solche. Solche, die sehr sachlich dran gehen, solche, die sich emotional mitnehmen lassen und solche, die ständige Anzeigeerstatter gar nicht mehr ernst nehmen.

Die Kleinen wurden nicht verletzt. Wurde der Kontakt zugelassen? War es zu erwarten? ....

Keine verletzten Hunde, dumm gelaufe Situation.

Ich denke nicht, dass viel kommen wird.
 
@Crime
Nicht bös gemeint.
Aber oft kommt es anders , vlt. erfolgt nur eine schriftliche Anhörung.
Vlt. passiert gaaaar nichts.
Also immer schön locker bleiben!
@Entenwackele

Ich wollte damit nur sagen das sie nicht pro einer Person aussagen kann (und auch nicht sollte) wobei es mir schwer fällt zu glauben das sie überhaupt jemals eine Aussage tätigen muss.

@JuCo wobei wir nicht wissen ob es keine Verletzungen gab. ;)
 
Ich wollte damit nur sagen das sie nicht pro einer Person aussagen kann (und auch nicht sollte) wobei es mir schwer fällt zu glauben das sie überhaupt jemals eine Aussage tätigen muss.

@JuCo wobei wir nicht wissen ob es keine Verletzungen gab. ;)
Da gehts dir wir mir , ich weiß auch nicht ob das OA eingreift/ greifen muß, dann wird sich der HH wohl besser einen Anwalt nehmen.
Wollte eigentlich nur sagen das man sich nicht so viele Gedanken im.Vorfeld machen soll.
Hinterher muß Entenwackele noch ihren Nick ändern in
" Entenzittere";)
 
Zuletzt bearbeitet:
@JuCo wobei wir nicht wissen ob es keine Verletzungen gab. ;)

Wurde einer der kleinen Hunde verletzt, sieht es ganz anders aus. Die kleinen an der Leine, der große offline - dann kommt es echt aufden SB an. Denn dann ist der große Hund potenziell "gefährlicher". :eek:

Das hatte ich überlesen. War der Meinung gewesen, es sei nichts passiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben