Anzeige erstatten?

Drauf ansprechen ist immer das beste, das ist klar,
aber was macht man wenn die Person dicht macht?
Und gar nicht mit sich reden lässt?
 
Wenn vor meiner Türe jemand Fremdes steht der sich von irgentwas überzeugen will würd ich dem dezent nen Vogel zeigen.
Wo sind wir denn hier das private Leute sich Einsicht verschaffen wollen weil irgentwelche Idioten Gerüchte in die Welt setzen.
So sehe ich das auch.
Ich stell mir gerade vor wenn bei mir jemand klingelt und sowas sagt das ich da alles andere als freundlich bin. Und das nur vom hörensagen:wuetend2: da hüpft bei mir die Sicherung.:jawoll:
 
Stop mal!

Also ich glaube da ist was falsch rüber gekommen.
Hier ist es so, dass es eine Hand voll Punker gibt, mit denen ich sagen wir mal "befreundet" bin .. naja und diese Frau hat eben manchmal auch was mit denen zutun.
ich hab in meinem leben vielleicht 2 mal mit der persönlich geredet und bin bei facebook mit der befreundet, aber das war es auch. Also ich bin ihr nicht unbekannt und sie mir auch nicht so ganz.
Aber eben aus dieser handvoll Punker kam halt die Info, dass die Hunde seit 1 1/2 Jahren nicht mehr wirklich draußen waren!!!! Es geht absolut nicht darum, dass diese Hunde unerzogen sind!
Ich hab sie wie gesagt ja auch schon gefragt, ob wir unsere Hunde nichtmal zusammen spielen lassen wollen, was sie damit abtat, dass sie ihre halt eh nicht ab machen würde, weil sie nicht hören würden!

Ich würde hier ja nicht fragen, wenn ich mir selbst sicher wäre!
Ich glaube, sobald ich sie darauf anspreche, werd ich ne Menge Probleme hier haben, außerdem, wer würde denn bitte schon sagen :" Ja meine Hunde haben keinen Auslauf, und kacken mir seit über einem Jahr die Bude voll! " ???

Danke für die Antworten
Liebe grüße
Jane
 
Wenn das wirklich so stimmt, wie die das sagen, dann ist das schon irgendwo Verwahrlosung!
Das einzig doofe ist, das du keine richtigen beweise hast.
:/

Das Ordnungsamt geht ja meist solchen Verdachts fällen auf den Grund, aber die wollen ja meist auch beweise haben, :/
 
Gibt es denn dort keine Nachbarn, mit denen man gut reden könnte und die das Gassi gehen der Hunde mitbekommen würde? Vielleicht, also wenn die vorhanden wären, solltest du die mal fragen? Vielleicht können die dir da mehr Infos geben, sodass du mit gutem Gewissen den Fall beim Tierschutz melden kannst..
Ich finde es richtig gut, dass du so aufmerksam bist. Es gibt zu viele Menschen, die überhaupt nicht gut mit den Tieren umgehen.. Finde ich schlimm sowas.. :zornig:
 
Also ich war jetzt ein par mal an der Stelle spazieren, wo sie sagte, dass sie dort immer geht.
Naja aber ich will es an sich ja nicht soo kontrollieren.
Ich habe morgen einen Termin bei dem Amtsveteriär, wegen diesem Sachkundenachweis und werde mich dort nochmal genauer informieren, welche Möglichkeiten es gibt.
Ich will ihr ja nichts böses, und wenn es nicht stimmt, dann tut es mir auch total leid.
 
hey,

wo ich das so lese fällt mir da auch was ein was ich schon länger beobachte.

bei uns in der nachbarschaft wohnt jemand mit einem husky und einem golden retriever.

er läuft öfters an unserem garten mit den hunden vorbei, die hunde immer ohne leine, sie hören ganz gut , wirken aber extrem eingeschüchtert wenn der besitzer mit ihnen spricht. wenn er sie ruft und sie kommen nicht sofort zu ihm, packt er sie meist feste in den nacken, die hunde werfen sich dann meist hin und haben die rute eingezogen und wirken verängstigt. er behandelt die tiere halt sehr komisch, ist meiner freundin auch schon aufgefallen.

ich treffe ihn auch oft beim gassi gehen, meistens riecht er stark nach alkohol, egal ob morgens oder abends.

dadurch das mir seine hunde so ängstlich und eingeschüchtert vorkommen vermute ich das sie geschlagen werden, beweisen kann ich das natürlich nicht.

ich würde das gerne melden, möchte aber wenn es geht erstmal anonym dabei bleiben, zum sollte der hundehalter nicht mitbekommen wer ihn angeschissen hat. mir tun die hunde nämlich schon etwas leid wenn man das so sieht.

wo muss ich dahin gehen, ordnungsamt, polizei?

was würdet ihr an meiner stelle machen?

gruß
chris
 
Halli hallo,
alsooo erstmal ich habe den Sachkundenachweis mit 414 von 444 punkten locker bestandne :happy4:
dem kerl beim vet.amt hab ich von der geschcihte erzählt und er sagte, die freundin die mir das erzählte, könne sich auch anonym bei ihm melden, und er gibt das an den amtstierarzt weiter und dieser schaut da einfach mal vorbei, wenn der vorwurf stimmt, würden ihr erstmal auflagen erteilt, und dann muss man weite sehen :)
Hört sich ganz gut an eigentlich!
Das hilft vielleicht auch dir Chris :)
Liebe grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben