Anzeige wegen Drohschnappen(in die Luft) möglich?Konsequenzen?

Es kann auch sein das nichts passiert ist.
Wobei die Dame ja vielleicht auch zu Hause erst "etwas findet".

Und es waren ja auch 2 ihrer Hunde ungesichert.

Eben alles nur Spekulation.
 
Crime Dann hat der Hund nach den anderen Hunden geschnappt (gebissen wird die Frau wohl aussagen) obwohl diese nur aufgeregt aber nicht aggresiv waren....
plötzliche lautes Getöse,und ich habe gesehen,dass der Rüde um sich herum schnappt.Für mich sah das nicht aus,als wolle er die kleinen Hunde wirklich erwischen,für mich war es eher in die Luft schnappen.

Der Rüde ist dann aus der Situation und wollte wohl Richtung Besitzer(...)was er wieder mit lautem Getöse und Drohschnappen quittiert hat,und dann zu Herrchen gelaufen ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Crime Was der Auslöser war, kann ich nicht genau sagen.
Auslöser:
Die Frau mit den kleinen Wuschelhunden blieb auf dem Feldweg,sie hatte die Flexileinen voll ausgezogen,und auf unserer Höhe sind die drei Flexileinenhunde samt einem älteren,unangeleinten Semester in die Wiese gelaufen gekommen,allerdings konnten sie uns die Flexileinenhunde nicht erreichen,der freilaufende Senior näherte sich langsam.
Die Frau lief nicht weiter,sondern blieb stehen.
(...)(vorallem da die Hunde ,bis auf ein älteres Semester ,alle sehr aufgeregt und "quitschig "waren)(...)
Die kleinen Wuschelhunde sind ziemlich ausgeflippt(nicht aggressiv,einfach wahnsinnig aufgeregt,ausser den älteren Semestern lauter Flummis...)
(...)aber die kleinen Hunde sind ihm soweit es die Flexileinen zuliessen hinterher(...)
Die beiden älteren Semester(offline)sind dann noch ein Stück weit auf ihn zu,aber dann doch wieder zu Frauchen.
Mir ist schon klar,dass ich nicht für einen der Parteien aussagen kann,aber die Wahrheit spricht nunmal für meinen Bekannten.Vorausgesetzt es ist ein sachkundiger Sachbearbeiter.

Aber wie Du schon schreibst,es sind so oder so alles nur Spekulationen.
Jetzt muss man erstmal abwarten,ob überhaupt was kommt.
Ich habe den Hundebesitzer übrigens vorhin unerwartet auf der Morgenrunde getroffen.Glücklicher Zufall,weil ich ab heute Spätschicht habe,und ihn wohl eine Weile nicht getroffen hätte.Momentan laufen wohl alle Hundebesitzer vor der Hitze/Schwüle.
Der Vorfall war natürlich Thema.Er hat schon grosse Sorge,dass etwas auf ihn zukommt.Er hat zuerst sogar mit dem Gedanken gespielt,zur zuständigen Stelle bei der Gemeinde zu gehen,und den Vorfall zu schildern,sozusagen "vorbeugend".Hat es dann aber verworfen.
Ich persönlich hätte das auch für ziemlich unüberlegt befunden,denn so hätte er selbt aus einer Mücke einen Elefanten gemacht,zudem ja noch nicht mal fest steht,ob die Frau ihn angezeigt hat/anzeigt oder nicht.
Ich habe ihm die Infos gegeben,die mir Dieter geschrieben hat(bzw.habe ihm gesagt,was er sich im Internet durchlesen kann),und ihm angeboten,dass ich aussagen kann,falls was kommen sollte.
Er hat sich bedankt,und wir sind unserer Wege gegangen...

...jetzt heisst es abwarten,ob es etwas nach sich zieht,oder nicht.

Falls es etwas nach sich zieht und ich irgendwie involviert bin,oder es erfahre,schreibe ich natürlich noch,wie das ganze ausgegangen ist.

Ich persönlich hoffe nur,dass ich der guten Frau nicht doch noch begegne... :-/
Wenn ich nicht rechtzeitig flüchten kann,nehme ich den Zwerg hoch,und er bekommt ganz plötzlich eine Magen-Darm -Grippe,die ganz furchtbar ansteckend ist ...:rolleyes:
 
Das erinnert mich irgendwie an übereifrige Helikoptereltern. Wenn ein Kind einem anderen auch nur ansatzweise zu nahe kommt wird daraus eine aggressive Handlung "gebastelt". Egal ob Zweibeiner oder Vierbeiner Mutti, solche Menschen haben ein geringes Selbstwertgefühl was sich auf Kind oder Hund überträgt. Deswegen wird sich da keine Behörde mehr als nötig mit beschäftigen. Der Azubi oder Praktikant schreibt nach Vorgabe ein paar belanglose Sätze, die Portokasse wird belastet und gut ist!
 
Mein persönliches Gerechtigkeitsempfinden sagt zu so was ja immer wieder die alte Redensart: Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um!

Klar, wenn jemand signalisiert dass Kontakt völlig ok ist, und dann nimmt sein Hund meinen auseinander, dann wäre ich auch auf hundertachtzig. Aber wenn jemand sagt und/oder zeigt, dass er dem Kontakt ausweichen möchte, oder auch nur seinen Hund bei sich behält, dann ist es verdammt noch mal eigenes Risiko, wenn ich meinen Hund da einfach hinlasse und er eins auf die Mütze kriegt. (Aber wie gesagt - das ist nur mein persönliches Gerechtigkeitsempfinden. Ich werde ja auch nie verstehen wie jemand einen Anspruch gegen mich haben soll, wenn er in meine Wohnung / mein Grundstück unbefugt eindringt und dabei vom Hund verletzt wird.)
 
Darf ich mal fragen. Bei 3 angeleinten und 2 unangeleinten Hunden die mir entgegen kommen und dessen Halter keine anstalten machen die nicht angeleinten anzuleinen. Für mich als Tut-Nix-Halter. Was für ein Signal ist das? Darf ich meinen Hund (der zwar ein Tut-Nix ist aber noch nie in einen anderen Hund "reingebrettert" ist und altersbedingt auch zukünftig nie wird) auch laufen lassen?
 
Wenn mir eine Gruppe Hunde entgegenkommt von denen ein paar angeleint sind und andere unangeleint würde ich anleinen und davon ausgehen, dass die unangeleinten Hunde ohne Leine beim Menschen bleiben.
 
Darf ich mal fragen. Bei 3 angeleinten und 2 unangeleinten Hunden die mir entgegen kommen und dessen Halter keine anstalten machen die nicht angeleinten anzuleinen. Für mich als Tut-Nix-Halter. Was für ein Signal ist das? Darf ich meinen Hund (der zwar ein Tut-Nix ist aber noch nie in einen anderen Hund "reingebrettert" ist und altersbedingt auch zukünftig nie wird) auch laufen lassen?
Die Frage stelle ich mir auch jedes Mal. Daher nehme ich Caro auch gleich an die Leine, dann ist es unmissverständlich ;)
Aber erlebt habe ich es auch schon mit J., die nun mal auch einen Tut-Nix hat und die auch schon in meinen Beisam angeflaumt wurde, dass sie ihren Hund in die gemischte Gruppe rennen lies.
Wobei ich es so sehe: Mehrere Hunde = Gruppendynamik = Kann uncool werden.
 
Ich lasse lieber einmal zu viel angeleint als zu wenig, aber ich finde dieses Verhalten auch immer schwer zu deuten.
Beispiel dazu von gestern, mir kommen zwei Hunde entgegen, beide frei. Einer läuft ein paar Meter voraus, die Besitzer rufen ihn immer wieder ins Platz, was er tut, aber dann auch immer wieder aufsteht und weiter geht. So kommen die Besitzer zwar näher ran, aber sie rufen ihn nicht endgültig ab oder keinen ihn nicht an. Der andere Hund bleibt an deren Seite. Da wusste ich auch nicht, was tun. Läuft der gleich auf uns zu? Bleibt er bei den Menschen? Wird er doch noch angeleint? Fand ich genauso verwirrend und unklar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben