Anfänger will sich Hund anschaffen und hat Fragen

Wie schon gesagt wurde: Ein ruhiger Hund oder eine ruhige Hündin, die möglicherweise schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ihre wildesten Jahre damit hinter sich hat, passt mit Sicherheit sehr gut in dein Leben. Du weißt, wo du stehst, bist ruhig, genießt ihre Nähe und kannst ihr ein ruhiges und erfülltes Leben bieten. :) Man kann sich nur wünschen, dass alle Hundebesitzer so "denkend" an die Sache herangehen wie du. Zu oft ist das leider nicht der Fall. :/
 
Hi,

die verlinkte Hündin klingt von der Beschreibung her doch sehr passend zu dienem Leben.
Wenn du dir gemütliche Spaziergänge (die in den nächsten Jahren vermutlich auch kürzer/langsamer werden) gerne vorstellst und ansonsten einen Hund zum "einfach da sein" suchst.
Finde ich gut.

Es gibt Kranken- und OP-Versicherungen für Hunde.
Allerdings haben die ihre Altersbegrenzungen und wenn nicht, dann nehmen die für einen 10 Jährigen Hund sicher eine ganze Mense Geld monatlich.
Ich meine mich zu erinnern, dass das maximale Alter so bei 7 jahren liegt. bin mir aber nicht sicher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben