Jack Russel Welpe für blutige Anfänger???

Erster Hund
Diego / Labrador-Doberman
Zweiter Hund
Shari / SchHund-AmStaff
Dritter Hund
Donna / SharPei-AmStaff
Hallo liebe Fori`s!

Mir lief gerade ein Schauer über den Rücken!
Hab gestern ne Mail von nem "Bekannten" bekommen, das sie sich einen Hund zugelegt haben. Auf meine Frage, welche Rasse, bekam ich heute eine Antwort...einen JackRussel.

Punkt Eins:
Soweit meine Erkenntnisse sind, sind sie absolute Neulinge auf dem Gebiet Hundehaltung.

Punkt Zwei:Beide sind voll berufstätig und von morgens bis abends in ihren Büro`s bzw. auf Kundenbesuchen.

Punkt Drei:
Sie haben ausserdem so etwas wie eine Lama und Alpaka Farm und ausserdem ne Ziege und Ponys. Schon um diese Tiere kümmern sich hauptsächlich andere Leute.



Ich weiß nicht, ob hier jemand meine Meinung teilt, aber ich frage mich was aus der kleinen Maus werden soll!? Ob sich dann auch noch die anderen, die sich ja auch schon um die "Farm" kümmern, um den Hund kümmern und für die eigentlichen "Herrchen und Frauchen" wird das nur ein We-Job?
Ich will ja niemanden so hinstellen, als könne man nicht hineinwachsen in eine Hunderasse, wenn man den Willen dazu hat.
Aber da fällt mir noch was anderes ein...Letztes Jahr hätte ich einen Hund zu vermitteln gehabt (keiner meiner eigenen). Ein absolutes Traumtier...mittlere Grösse und meiner Meinung nach ein absoluter "Anfängerhund"! Damals habe ich eben diesen "Bekannten" gefragt, ob er Interesse hätte. Er verneinte mit der Begründung, wegen der Arbeit und den anderen Tieren...sie könnten nie die nötige Zeit für einen Hund aufbringen.

Und jetzt das...und auch noch ein Jackrussel...
 
JRT sind doch klein, also auch ganz einfach in der Handhabung. Die erziehen sich doch von selbst. Achtung Ironie.

ja, ganz einfach :frech3:

ich habe selbst einen....eigentlich ist sie sehr lieb für einen jacky:happy4:
aber trotzdem auch sehr anstrengend :jawoll:
aber meine ist auch die komplette ausnahme *gg kenne sonst nur sehr anstrengende jackys
 
Lavi, dann hast Du sicherlich einen erwischt, der ein Sonderfall ist. Jeder, der sich mit dem Ursprung beschäftigt und den Anspruch kennt, weiss, dass dies im Normalfall anders ist. Die Leute bedenken das oft nicht und das finde ich sehr schade.
 
JRT sind doch klein, also auch ganz einfach in der Handhabung. Die erziehen sich doch von selbst. Achtung Ironie.

Das hätte mich jetzt auch sehr gewundert, wenn du das ernst gemeint hättest! ;)

Ich meine, als ich Diego damals genommen habe, war das auch eher eine Herzentscheidung als eine Kopfentscheidung. Damals war mir nicht klar, was ich mir für einen Hund ins Haus hole in form eines Labrador-Dobermann-Mischlings.
Ich kann jedoch mit Stolz behaupten, das ich dahinein gewachsen bin, mir Rat und Tat geholt habe usw.! Zumal ich auch die Zeit hatte und noch habe!
Meinen Tieren solls gut gehen bei uns und das, würd ich frei behaupten, tut es auch.
Aber wenn ich weiß, ich habe keine Zeit und dann eben noch einen JRT...da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
 
Lavi, dann hast Du sicherlich einen erwischt, der ein Sonderfall ist. Jeder, der sich mit dem Ursprung beschäftigt und den Anspruch kennt, weiss, dass dies im Normalfall anders ist. Die Leute bedenken das oft nicht und das finde ich sehr schade.


flixi ja kann sein....aber einfach ist sie trotzdem nicht *gg
vielleicht liegt es aber auch daran....dass sie mit einem rotti aufgewachsen ist....habe keine ahnung......

nur recht hast du einfach sind sie nicht......also finde sie auch anstrengend....
nur habe ich halt nicht wirklich viele probs mit ihr :happy4:
bin ich auch sehr stolz drauf.....:jawoll:
 
Lavi, ich kenne Rottis und Foxterrier (die noch etwas anspruchsvollere Form der JRT - laienhaft ausgedrückt). Für mich ist der Terrier der deutlich schwierigere Hund. Was viele nicht begreifen. Sie sehen den Hund, der ist klein, also leichführig.
 
Lavi, ich kenne Rottis und Foxterrier (die noch etwas anspruchsvollere Form der JRT - laienhaft ausgedrückt). Für mich ist der Terrier der deutlich schwierigere Hund. Was viele nicht begreifen. Sie sehen den Hund, der ist klein, also leichführig.


naja ....selbst meine liebe chiara würde ich keinem anfänger geben ;-)

so einfach ist sie dann auch nicht:happy2:

aber ich weiß was du meinst.........ich kenne übrigends keinen einfachen jacky *gg

und im bekanntenkreis wo jackys sind....sind alle alles andere wie einfach ;-)
 
Hallöchen,
ich finde Terrier sind super Hunde. Doch auch sehr anstregende, die oft austesten wollen, wi ich in der Hundeschuel mitbekomme. Da muss man schon etwas härter durchgreifen, auch wenn sie so klein und niedlich sind.
 
:D Luna hat auch ihren kleinen Dickschädel, da kommt der Jacki mehr durch als der Chihuahua. Manchmal bisl anstrengend ist wohl war, aber wirklich Probleme macht sie auch nicht.. :zustimmung:

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, liebe ich diese Herausforderung! :girllove: Aber kommt halt nicht jeder mit klar, die meisten wollen einen Hund, der ruhig ist und brav hört.. :D Und Pfeffer im Hintern hat sie definitiv.. :) :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben