Alles zum Thema Spondylose - Erfahrungsbericht im Falle von Linda

Linda ist besonders abends sehr unruhig. Sie versucht eine bequeme Schlafposition zu finden, steht aber immer wieder auf und braucht lange, bis sie richtig liegt.

Mairae - ich habe auch schon über so etwas nachgedacht. Ne Einstiegstreppe oder so. Muss mir da mal was einfallen lassen.
 
Ich kann mich leider auch einreihen.
Bibo hat es mit gut 7,5 Jahren erwischt :traurig2:
Es war am Anfang die Hölle. Sie konnte nichts mehr, sie wollte nur noch raus und ihr Geschäft machen und dann wieder rein :traurig2:
Ich habe auch Vermiculite probiert, es soll helfen, dass sich die Wirbel schneller verschließen, aber es hat in meinen Augen nicht geholfen.
Rimadyl, Metacam, Phen Pred haben nicht geholfen und von Novalgin hat sie blutigen Durchfall bekommen.
Alternative wäre noch Morphin gewesen. :traurig2:
Dann habe ich von Goldakupunktur gehört und diese wurde bei ihr gemacht.
Das hat ihr das Leben gerettet.
Bibo hat allerdings auch noch schwere HD, schwere Arthrosen und inzwischen auch CES.

Hier mal ihre Bilder zum Vergleich:

9667064ask.jpg


9667065pga.jpg


9667126iuq.jpg


9667127kpt.jpg
 
Metacam bekommt Linda im Moment, scheint aber auch nicht so richtig gut zu wirken ... mal sehen, was die Tierärztin am Mittwoch sagt. Vllt läuft sie bis dahin auch besser.

Goldakupunktur ist zwar gut - kann ich mir aber nicht leisten.
 
Ich weiß. Ich kläre aber erst am Donnerstag mit der Physiotherapeutin ab, ob es überhaupt nötig ist. Ich muss es leider schon abwägen, ist bei mir leider schon ne Geldsache. Auf die Dauer kann ich das alles nicht zahlen, da müsste ich Schulden machen.
 
Zu Metacam, Rimadyl etc. immer einen Magenschutz geben. Ganz wichtig. Zudem reagiert jeder Hund auf Schmerzmittel indiviudell. Wenn Du merkst, dass Metacam nicht wirkt, mal wechseln auf Rimadyl, Previcox, Cortison etc..
 
Zu Metacam, Rimadyl etc. immer einen Magenschutz geben. Ganz wichtig. Zudem reagiert jeder Hund auf Schmerzmittel indiviudell. Wenn Du merkst, dass Metacam nicht wirkt, mal wechseln auf Rimadyl, Previcox, Cortison etc..

Mittlerweile wirkt es - sie läuft besser. Rimadyl und Cortison verträgt Linda nicht, Metacam hingegen sehr gut.

Morgen geht es zur Physio, mal sehen, was ich da noch für Tipps bekomme.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben