Agility News

ok ich meine auch mit "sie" die hunde...war blöd ausgedrückt..SORRY

mit dem vorschicken hatte ich am anfang auch echt probleme, weil alma immer an mir geklebt hat wie ne klette, aber mittlerweile kann ich sie schon vorschicken und muss nicht mehr so nah mit ans hinderniss laufen...übung macht den meister hihihi
 
Alcantha kann ich auch mal über ein
Hinternis schicken, dass ich abkürzen
kann...

Aiden kann man später recht gut schicken,
glaube ich...

Hast du es mit dem Fun Tunier überlegt?
 
Hallo,
letzte Zeit komme ich nicht mehr zum Agi.
Entweder spielt das Wetter nicht mir, oder der Bus ist kaputt :-(.

Bald ist das Fun Tunier. Ich bin gespannt wie es wird. Nächste Woche versuche ich mal wieder eine Einselstunde zumachen.

Gestern hatte ich Alcantha auch mit ( auf dem neue Platz ). Sie hat es ganz ok gemacht, dafür das es ein neue Platz, neue Hunde usw waren.
Aber kaum angefangen, hat es angefangen zu schüchtten ohne Ende.

Wie läuft es bei euch?
 
Hallöchen:winken5:

...ich konnte letzte Woche auch nicht zum Training... und das wo diese Woche die Norddeutsche Meisterschaft auf unserem Hundeplatz ausgertragen wird und wir doch starten wollen:happy4: sind schon total aufgeregt!!!

Am Samstag versuchen wir dann mal wieder die A1 Prüfung, nachdem das letzte Mal in die Hose gegangen ist:zornig:

Ja...und dann ist die Saison für uns erst Mal vorbei was die Turniere anbelangt:traurig2:

LG Janina

ps.: ist es euer erstes Turnier?? Da war bei mir die Aufregung besonders groß:jawoll:
 
Ja, dass aller erste Tunier, und ich starte mit beiden.
Ich bin jetzt schon sooooooooo nervös.
Aiden konnte schon lange ( 4 Wochen ) nicht trainieren, und eig brächte er es noch. Er macht es zwar so schön, lässt sich schon super schicken, aber das ist eine neue Umgebung, ist lange an der Leine usw. Es kann sein, dass er dann erst mal spielen will/schüffeln. Naja ist auch egal.
Und Alcantha kann alles, lässt sich aber schlecht schicken.

Wir laufen im A0. Das sind nur Hürden, Tunnel und Slalom, oder?
Und um "aufzusteigen" musst du gewinnen, oder?
 
Bei uns im Verein ist das anders (als z.B. im VDH oder so...)

Wir müssen als erstes die BGVP (vergleichbar mit der BH) machen! Dann können wir an der A1 Prüfung teilnehmen (alle Hindernisse außer Wippe). Zwei A1 Prüfungen mit der Note "gut", "Sehr gut" oder "vorzüglich" bestanden, erlauben die Teilnahme an so genannten CUP-Turnieren. Und auch die A2 Prüfung kann dann absolviert werden (benötigt man um an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen).

LG Janina :winken3:

ps.: ich bin ganz froh, dass ich mitlerweile einige Hindernisse zu Hauswe habe, so kann ich auch mal zwischen durch trainieren:zustimmung2:
 
Heute hatten wir eine dobbelt Einselstunde :).
Das Wetter war super...

Bevor es an den ganzen Parcour ging, durfte Aiden die Wippe ( wollte immer schnell drüber rennen ) und der Reifen üben. Es hat schnell klick gemacht, und hat es gut ausgeführt.
Am Anfang habe ich bei Aiden mehr das schicken geübt. Wenn er kurz warten musste ( bis ich augeholt habe ), wollte er schüffeln gehen. Kam aber sofort als ich gerufen habe...
Die zweite Hälfte habe geübt, dass er bei mir blieb. Hat sich dann nicht so extrem gut schicken lassen wir vorher, war aber immer 100% bei mir.
Jetzt müssen wir nur noch die Mitte finden.

p1030988u4kh75ojfb.jpg
[/url][/IMG]

p10309928l5ownxjky.jpg
[/url][/IMG]

p1030987gh8doxbn2t.jpg
[/url][/IMG]

http://www.youtube.com/watch?v=Ztmtbn9y-44

Alcantha hatten wir auch geübt mehr zu schicken. Sie machte es recht gut. Auf einmal wurde sie auch beim Slalom "schnell". Dafür das es die erste richtige Std auf dem neue Hundeplatz war, war sie gut

p1030994073huj5n4x.jpg
[/url][/IMG]

p10309963u47b9i6n0.jpg
[/url][/IMG]

http://www.youtube.com/watch?v=Mm2N-DDqyUs
 
Hallo^^

es ist richtig schön, euch beim Trainieren zu zu sehen!!!:zustimmung:

Bin sehr gespannt, wie ihr euer erstes Turnier meistert:zwinkern2:

Unsere Norddeutsche Meisterschaft am Sonntag war sehr schön:tanzen2:

GLG Janina
 
Sooo, bald ist es soweit :)
Ich bin richtig nervös ;-)
Meine Startnummer hab ich schon ( so ca. 20 Nummer Alcantha
und Aiden auseinander ).
Aiden ist als erstes dran ( meine 27 ).

Nochmal eine dooofe frage, Tisch sind 5 Sec warten, oder?

Ich bin schon gespannt wie der Parcour augebaut sein wird ;-).
Ich hoffe es ist viel auf der Fussseite. Der Parcour wird schon
nicht so schwer sein.
 
Wiiiiiiiiiiiiiiiiir haben es geeeeeschaaaaaft ;-)

Wo soll ich Anfangen?

Aiden war als erstes dran.
Er war gleich total dabei. Super konzentriert, aber nicht überdreht.
Die eine Hürde habe ich zweimal etwas falsch angefahren...
Über den Steg wollte er nicht gehen, weil er vorher bei der Wippe etwas gerutscht ist. Sonst war alles eig super. Er ist, ja auch noch jung.
Beim Jump ( der Parcour war für Aiden gemacht ) habe ich mich verlaufen. Das ist das einzige was mich etwas ärgert, aber ich kann damit leben ;-).
Aiden hat sich aber nicht ablenken lassen. Normal muss er erstmal den Platz untersuchen, bevor er arbeiten kann. Ich bin soooooooo stolz.


Bei der ersten Runde war Alcantha die Hinternisse zuhoch und hat "gebockt" ( kennt sie nur ganz tief ). Ich habs abgebrochen, weil ich gemerkt habe, ihr machts kein Spaß bzw. sie hat es auch versucht Richtig zumachen, war aber falsch, was sie frustriert hat. Beim Jump waren die Hürden dann tíefer. Da draute sie sich nicht mehr durch den Tunnel. Dafür war sie bei den Hürden perfekt. Ich habe die Tunnels ausgelassen. Dafür hat sie fast garnicht ( bzw nicht ohne Grund ) gezickt. Alcantha wird aber kein Tunierhund ;-).
Bin auf beide stolz :)

Aiden beim warm machen
Aiden A0
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben