Agility -Motivation-

Es geht. Ich kennen auch Taube.
Aber ich finde Sprache also. Mit sprechen idr. Viel einfach.
 
Kann man Agility auch ohne Worte also Kommandos machen, nur mit Handzeichen oder Körpersprache?
Ja!
Wir machen dazu manchmal Übungen, bei denen wir ein und denselben Parcours mehrmals hintereinander laufen: Einmal ganz normal (mit Körpersprache und Stimme, so wie immer). Dann einmal nur mit Körpersprache und ohne Stimme. Und dann noch einmal nur mit Stimme und ohne Körpersprache (die Arme müssen an den Körper gepresst bleiben). Mit Körpersprache und ohne Stimme klappte bei den meisten Teilnehmern völlig problemlos, ohne Körpersprache dagegen war es für alle super schwierig.:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben