Hoopers Agility

Wir waren am Sonnabend auch bei einem Hoopers-Seminar.
Allerdings nicht zum Mitmachen, sondern nur für ne gute Stunde zum Zugucken.
Leider.

Ich hatte die Trainerin nach Ende von Lanis Läufigkeit angerufen und gesagt, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass das Hoopern jetzt was für uns ist und ich es gerne mit Lani anfangen würde.
Ich muss dazu sagen, dass, obwohl wir bei diesem Verein hier bei uns noch nie trainiert haben, ich die Trainerin schon seit langem kenne. Und sie kennt Lani und mich, denn sie ist auch Kooiker-Halterin, und war mit ihren Hündinnen häufig auch Teilnehmerin bei den KooikerVereinsSpaziergängen...
Wäre also eigentlich alles fein... bis auf eine, leider nicht ganz unwesentliche oder besser - unpassende - Tatsache: den Hooper-Trainingstermin.
Als ich irgendwann im vergangenen Jahr auf die HP des Vereins guckte, stand da, dass das Hoopern samstags stattfindet.
Davon bin ich jetzt auch ausgegangen, denn in der Woche kann ich nicht, da bin ich in Hamburg arbeiten.:rolleyes:
Nun haben die aber gemeiner Weise den Hooper-Termin verlegt - und die Anfänger sind jetzt montags um 17:30 dran.
Für mich absolut illusorisch, da schön entspannt auf dem Hundeplatz zu stehen. Um die Zeit sitzen wir meist noch nicht mal in der Bahn auf dem Weg nach Hause. :confused:
Kurz gesagt, unsere Hoopers-Karriere ;) endet aus Termingründen noch eh sie überhaupt begonnen hat. :(
Die Trainerin hat auf meine Bitte in ihrer FacebookGruppe geguckt, ob es bei uns in der Nordheide eine private Hundeschule gibt, die Hoopern im Programm hat - aber sie hat nichts gefunden.
Leider.
Habt ihr irgendwelche Infos wo in Norddeutschland gehoopert wird?
Ich bin grad etwas ratlos :confused:
Wenn‘s gar nichts gibt, muss ich wohl autodidaktisch mit Buch bei uns hier im Garten mit Lani üben.
Aber bei dem Seminar-zugucken am Sonnabend, hab ich gemerkt, dass ich schon gerne mal wieder Hundeplatz-Luft und Trainer-Anleitung hätte :oops: - Lani fand‘s auch sehr spannend und anregend... hach...
 
Oje, das ist wirklich schade :( Fühl da mit dir, unser Hoopers-Kurs ist ja jetzt auch erstmal aus... ich kann leider nicht pausenlos mitmachen, denn sonst müsste ich ja alle 2 Monate 200 Euro fürs Training hinblättern... das ist einfach nicht drin.

Das Buch von Tanja Bauer ist nicht schlecht, manchmal fûr mich persönlich etwas zu viel Text und umständlich beschrieben. Es gibt Hoopers-Online-Kurse, ich bin auf FB in 1 oder 2Hoopers-Gruppen und wurde dadurch auch auf diese Online-Lektionen aufmerksam. Vielleicht wäre das etwas für euch?
 
Das ist wirklich sehr schade, aber Hoopern ist noch nicht so arg verbreitet.

Ein Online-Workshop wäre natürlich auch eine Idee. Da gibt es auch immer mal ein nettes Video.

Ich habe ja eher das Problem, das ich hoopern kann, nur leider nicht mehr die passende Hunde dazu mit denen man das komplett machen kann. Patty kann ich nicht mehr mit Kommandos durchführen und mit Diego kann ich nicht so viel machen und das wird noch weniger werden denke ich mal. Er wird ja nicht jünger und durch seine Krankheit sind wir da schon sehr eingeschränkt. Also trainier ich hauptsächlich die Truppe die wir haben und die machen das echt toll.

Gestern hatten wir einige tolle Fortschritte bei den Anfängern. Das war super. Auch bei Hunden wo es nicht immer so gut läuft.

Und wir überlegen die zwei Trainer zu fragen wo wir am Sonntag auf einem Seminar waren, ob sie nicht mal bei uns eines machen würden. Müsste man mal nach freien Terminen schauen, das wäre sicher sehr interessant.
 
Klasse machen die Beiden das.
 
Hammerhart 👍
Manchmal wünsch ich mir ja doch auch mal so ne ferngelenkte Bodenrakete 😂
 
Haben wir auch mal ne Zeit lang im Verein gemacht. Nur leider waren da so viele gestörte Border Collies und Aussies dabei, dass es keinen Spaß gemacht hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben