4 Tage Hundesitter pro Woche ok?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und ich will schon seit Ewigkeiten einen Hund. Bin auch mit Hunden aufgewachsen. leider muss ich beruflich 4x die Woche 8,5 Stunden aus dem Haus. den Rest der Woche bin ich daheim.Da ich den Hund nicht so lange alleine lassen will, dachte ich an einen Hundesitter.
Ist das an 4 Tagen in der Woche ok ? Und muss ich ihn zu einer Ganztagsbeteruung schicken oder reicht ein Gassigänger? Und geht das auch bei einem Welpen nach Eingewöhnung?
danke für Eure Nachricht.#Lg
 
Hallo,

ja, ich finde, dass das absolut gut geht! Insgesamt bin ich der Meinung, dass da ein Gassigänger reicht, bei einem Welpen allerdings würde ich mir eine Ganztagesbetreuung suchen! Der muss eben doch öfter raus, als ein erwachsener Hund =)
 
Hallo,

ich gebe meinen Hund in eine Betreuung mehrmals im Monat. Er geht sehr gerne dahin und ist dann auch gut ausgepowert. In den Kleinanzeigenportalen unter Tiersitter befinden sich so einige Betreuer und Gassigänger.

LG Keepa
 
Welche Rasse soll es denn werden??

Ansonsten finde ich auch das an 4 tagen die woche ein Gassigänger reicht ...mir wäre es immer lieber wenn es jemand aaus der Familie wär aber wennn es nicht geht dann geht es nicht..es gibt bestimmt auch gute und tierlibe menschen die man sich aber genau angucken muss :zustimmung:
 
Bei einem Welpen halte ich das ehrlich gesagt für unangebracht.
Frag´ doch mal im Tierheim nach.
Da gibts Hunde, die unbedingt ein neues Zuhause haben wollen.
Manche kommen auch locker damit zu recht für einige Stündchen mal alleine zu bleiben, sprich :
Da würde ein gassigeher locker ausreichen ;)
Das wichtigste ist nur, dass der Hund jeden Tag genug Auslauf hat und damit zurecht kommt alleine zu bleiben.
Das kann man bei einem Welpen aber wohl nicht sagen.
Einfach mal informieren.

Als kleinen Tipp : Achte darauf, dass du keinen Dauerkläffer bekommst, also informier dich da gut.

Viel Glück !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben