Pro und Contra - Herz gegen Verstand

Klar, wir werden unseren Weg gehen müssen, wenn wir einen Hund zur Familie holen. Dennoch ist es für mich wichtig, mir Eindrücke zu verschaffen. Wobei ich denke, dass es hier wie mit vielem anderne auch ist. Man kann viel lesen und lernen, aber wies letzten Endes sein wird weiß man erst, wenn es soweit ist. Ist ja mit Kindern nicht anders. :zwinkern2:
 
Wie macht man das z.B., wenn man mal den ganzen Tag weg ist, sprich mal in den Zoo will oder auf ne Hochzeit eingeladen ist? Da kann man den Hund z.B. nicht mitnehmen und kurz mal heim ist da auch nicht drin. Wie macht ihr das?
Es ist ja nicht so als könne man Hunde nicht mal längere Zeit allein lassen. Es wird immer vorkommen, dass ein Hund den Tag über ohne seine Menschen auskommen muss. Nur sollte es kein Dauerzustand sein, und sich einen Hund anzuschaffen in dem Wissen, dass man täglich 10 Stunden weg ist, halte ich für egoistisch.

Aber was macht ihr z.B. im Urlaub mit dem Hund? Für die einen ist das gar kein Problem, weil sie sowieso auf eine Art und Weise Urlaub machen, bei der sie auch den Hund mitnehmen können. Für andere bedeutet hier der Hund eine gewaltige Einschränkung.
Tierpensionen kosten nicht grade wenig und nicht jeder Hund kommt damit klar.
 
Das wäre kein Problem. Entweder wir würden so Urlaub machen, dass er mit kann und falls nicht würden für diese Zeit sicherlich meine Eltern einspringen. Sie wohnen nur zwei Straßen weiter und hatten früher (vor meiner Zeit) selbst Hunde und sind mit ihnen aufgewachsen. Mein Vater hat auch immer die Urlaubsbetreuung der Hunde meines Onkels übernommen. Das waren ziemlich große (Hovavart und Dobermann/Riesenschnauzermischling).
 
Auf deren Antwort warte ich nun auch. Dann müssen bis April noch einige Anschaffungen getätigt werden und ich werde sehen, wie alles mit dem neuen Job voll hinhaut. Und wenn dann alles geklärt ist, werden wir wohl ab April/Mai dann auf die Suche gehen.
Wie schon gesagt, lass ich dem Ganzen lieber Zeit und bereite mich vor, als dass es nachher nach hinten losgeht.
 
Bereuen? Nein, definitiv nicht. Die Dame ist fest in meinem Herzen. Nochmal so machen? Nein. Nicht genauso jedenfalls. Das hat allerdings sehr viele vielschichtige Gründe. Aber ich habe in den letzten vier Jahren unendlich viel gelernt.

Das für mich Wichtigste gebe ich dir mit auf den Weg: Gerade in der Forenwelt wird unendlich viel gelobhudelt und meiner Meinung nach ist nicht einmal die Hälfte davon wahr :denken24:

Wenn ich lese, wie viel die Leute (angeblich :zwinkern2:) mit ihren Hunden unterwegs sind, haben sie vermutlich wirklich keinerlei anderes Leben, als den Hund. Da läuft man dann täglich 4- 5 Stunden mit dem Hund. Mal ehrlich? Mein Hund würde mir was husten, wenn ich das täglich von ihr verlangen würde. Besonders bei Regen. Da hasst SIE es nämlich wirklich zu laufen. Wir machen viel, ja. Aber nicht täglich. Und nein, wir gestalten auch nicht jede Gassirunde mega spannend, sondern wir gehen auch einfach mal nur Gassi. Mein Hund geht nicht zum Agility und sie lernt nicht täglich neue Tricks. Denn: Mein Hund ist trotzdem noch immer ein Hund. Wir fahren zum Gassi gehen öfter mal weg, wir spielen, toben, suchen mal Leckerlis. Und dann gibt es da auch die Tage, an denen sie eben 2 mal für 20 Minuten Gassi geht und ansonsten nur mit mir im Garten spielt- oder auch nur Pipi machen geht, weil entweder sie oder ich keinen Bock drauf haben. Und soll ich dir was sagen? Wir sind beide TROTZDEM glücklich!

Du musst DEINEN Weg finden und dich nicht davon verrückt machen, was die anderen tun, dann klappt das auch!
Was das gibt es noch ??? Normale Hundehalter ?
Dankeschön.
 
Bereuen? Nein, definitiv nicht. Die Dame ist fest in meinem Herzen. Nochmal so machen? Nein. Nicht genauso jedenfalls. Das hat allerdings sehr viele vielschichtige Gründe. Aber ich habe in den letzten vier Jahren unendlich viel gelernt.

Das für mich Wichtigste gebe ich dir mit auf den Weg: Gerade in der Forenwelt wird unendlich viel gelobhudelt und meiner Meinung nach ist nicht einmal die Hälfte davon wahr :denken24:

Wenn ich lese, wie viel die Leute (angeblich :zwinkern2:) mit ihren Hunden unterwegs sind, haben sie vermutlich wirklich keinerlei anderes Leben, als den Hund. Da läuft man dann täglich 4- 5 Stunden mit dem Hund. Mal ehrlich? Mein Hund würde mir was husten, wenn ich das täglich von ihr verlangen würde. Besonders bei Regen. Da hasst SIE es nämlich wirklich zu laufen. Wir machen viel, ja. Aber nicht täglich. Und nein, wir gestalten auch nicht jede Gassirunde mega spannend, sondern wir gehen auch einfach mal nur Gassi. Mein Hund geht nicht zum Agility und sie lernt nicht täglich neue Tricks. Denn: Mein Hund ist trotzdem noch immer ein Hund. Wir fahren zum Gassi gehen öfter mal weg, wir spielen, toben, suchen mal Leckerlis. Und dann gibt es da auch die Tage, an denen sie eben 2 mal für 20 Minuten Gassi geht und ansonsten nur mit mir im Garten spielt- oder auch nur Pipi machen geht, weil entweder sie oder ich keinen Bock drauf haben. Und soll ich dir was sagen? Wir sind beide TROTZDEM glücklich!

Du musst DEINEN Weg finden und dich nicht davon verrückt machen, was die anderen tun, dann klappt das auch!


Das wollte ich unterschreiben. Es stimmt bei uns fast genau so.

Bereuen? Niemals
Nochmal so machen? Nein, aus verschiedenen Gründen.
4-5 täglich mit dem Hund unternehmen. Inzwischen, seit er krank ist würde es ihn wohl umbringen aber selbst davor nicht tagtäglich.
 
Schön so viele Eindrücke zu erhalten.

Der Verwalter hat sich gemeldet und meinte, er müsse nochmal im Büro des Hausbesitzers nachfragen. Mal sehen was rauskommt. Aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl, obwohl er bei Einzug gesagt hat, das wäre sicherlich kein Problem. :nachdenklich1:
Mit meiner Mutter hab ich heute darüber gesprochen. Sie kam richtig ins Schwärmen, als sie dann von ihren Hunden damals erzählt hat und meinte gleich, das würde meinem Papa bestimmt Spaß machen ab und an aufzupassen, zumal er im September eh in Rente geht.
 
Bereuen? Nein, definitiv nicht. Wenn ich lese, wie viel die Leute (angeblich :zwinkern2:) mit ihren Hunden unterwegs sind, haben sie vermutlich wirklich keinerlei anderes Leben, als den Hund. Da läuft man dann täglich 4- 5 Stunden mit dem Hund. Mal ehrlich? Mein Hund würde mir was husten, wenn ich das täglich von ihr verlangen würde. Besonders bei Regen. Da hasst SIE es nämlich wirklich zu laufen. Wir machen viel, ja. Aber nicht täglich. Und nein, wir gestalten auch nicht jede Gassirunde mega spannend, sondern wir gehen auch einfach mal nur Gassi. Mein Hund geht nicht zum Agility und sie lernt nicht täglich neue Tricks. Denn: Mein Hund ist trotzdem noch immer ein Hund. Wir fahren zum Gassi gehen öfter mal weg, wir spielen, toben, suchen mal Leckerlis. Und dann gibt es da auch die Tage, an denen sie eben 2 mal für 20 Minuten Gassi geht und ansonsten nur mit mir im Garten spielt- oder auch nur Pipi machen geht, weil entweder sie oder ich keinen Bock drauf haben. Und soll ich dir was sagen? Wir sind beide TROTZDEM glücklich!

Du musst DEINEN Weg finden und dich nicht davon verrückt machen, was die anderen tun, dann klappt das auch!

Wir gehen zwar mindestens 2 mal täglich eine dreiviertel Std. Gassi ,aber sonst ist es bei uns auch so.
In manche Zoos kann man Hunde auch mitnehmen .
Ich drücke die Daumen .
sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam bin ich echt gefrustet. Der Verwalter hat sich immer noch nicht gemeldet und ist diese Woche auch nicht erreichbar. Ich kann also frühestens am Montag nochmal nachfragen... :denken3:

Ich hätte nicht so viel stöbern sollen. Mein Mann und ich haben einen Hund im Tierheim gefunden auf der I-Net Seite, der eigentlich so perfekt wäre. Er wäre genau das, was wir suchen. Ach Mensch, ich find den so goldig und von der Beschreibung her auch echt passend. Aber ich möchte mich dort nicht für den Hund anmelden, wenn wir nachher womöglich gar keinen halten dürfen. :traurig2:

Schaut mal: http://www.repage5.de/member/tiervermittlung/candy.html
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben