Noch 7 Tage

Noch 7 Tage!
Dann kommt Polly ! Unser erster Tietschutzhund ! Wir sind sehr aufgeregt !
Nachdem unsere geliebte Hündin vor 3 Monaten über den Regenbogen gegangen ist , haben wir uns nun entschieden eine kleine Hündin (6-7 mon ) aus Kreta zu retten .
Sie wurde vor wenigen Wochen ausgesetzt und kam dann zu " Artemis crete rescue"
Am Donnerstag kommt sie mit einer Flugpatin .
Habt ihr Tipps für die ersten Tage ?
 
Viel Ruhe. Zeit lassen und Raum lassen.
 
Wie Crime schon schrieb würde ich sie erstmal in Ruhe ankommen lassen:jawoll:.
Und ganz wichtig bei Hunden über die man nicht viel weiß, ist ein ausbruchsicheres Geschirr.

Viel Spaß mit der Kleinen:zwinkern2:.
 
Hallo,

Hast du ein bild von ihr !? wir sind doch alle sehr neugierig :jawoll::jawoll::jawoll:

Ich würde sie ordentlich sichern beim Gassi gehen ,sie ankommen lassen und genau beobachten falls es ihr zu viel wird und dann wieder 2 gänge zurück schalten. Je Nach Hund würde ich nach ca 2 Wochen eine Hundeschule aufsuchen um ihr kontakte zu ermöglichen !
 
Ok

Was halte ihr von hundewiese? Erst mal nicht ? Lieber erst mal immer die gleiche hunderunde.
Sollte ichbihr ein Körbchen hinstellen oder warten welche Ecke sie sich aussucht?
Wir sind schon furchtbar aufgeregt .
Am Tag nach der Abholung muss ich nur leider für ca 3 Stunden ins eigene Geschäft. Dann hab ich erst mal frei .
Ich kann sie doch nicht schon alleine lassen .
Meint ihr , sie schafft das ? Sollte ich eine Box besorgen ?
Sie ist nicht mein erster Hund , aber mein erster "Auswanderer "
 
Hi,

alleine lassen würde ich sie am ersten Tag über so eine große Zeitspanne nicht. Ich würde dies wie bei einen Welpen aufbauen. Es kann gut sein, dass Polly nicht mal stubenrein ist.
Lass Polly erstmal ankommen und lernt sie erstmal kennen. Vielleicht ist sie auch mit mehreren Hunden auf einmal überfordert? Wenn ihr auf die Wiese geht, dann trefft euch gezielt mit Hundehaltern, dessen Hunde ihr bereits kennt zu Uhrzeiten, wo nicht so viel los ist.

Liebe Grüße
Isabell
 
Sie

Ist schon stubenrein für Welpenverhältnisse . Aber ich denke auch , das ich sie mitnehme ins Geschäft an diesem Tag. Hoffentlich überfordert sie das nicht . Ich bin auch gespannt , wie sie das Autofahren , meine kinder, die Stadt und das alles übersteht .
Ab dem Wochenende haben wir dann alle zeit der Welt .
 
Amy kam mit 4 Monaten aus dem Ausland zu mir. Und ziemlich alles ist nicht wie geplant oder gar Bilderbuchmäßig gelaufen und sie entwickelt sich trotzdem toll. Manchmal glaube ich, dass man den Hunden mal mehr zutrauen muss. In Watte packen muss man sie (zumindest die meisten) nicht. Da ich nicht wirklich wusste wie groß Amy ist habe ich erst einmal Decken für sie hingelegt. Sie hat sich dann andere Plätze ausgesucht und ich hab die Decken eben wo anders hin gelegt. Jetzt hat sie in der Wohnung ein großes Hundekissen, ein Körbchen und eine Decke und natürlich das Sofa und das Bett :D Wenn sie mit ins Geschäft kann, dann nimm sie mit.

Wir wohnen in der Stadt, in der Nähe einer Hauptstraße. Am Anfang war für sie alles irre aufregend – deswegen hat sie draußen auch ihr Geschäft nicht erledigt. Das hat sich relativ schnell gelegt. Wir sind immer wieder den selben Weg gelaufen und da hat sie jetzt auch ihre Pipistellen ;) Amy musste direkt am Anfang täglich mit dem Auto hin und her fahren, weil meine Mutter und meine Schwester umziehen mussten und ich geholfen hab. Am zweiten Tag war sie eine gute Stunde alleine, weil ich einen Termin hatte und in der ersten Woche war sie schon bei meiner Schwester in Betreuung. Sie war aber von Beginn an relativ cool bei allem und jetzt ist es überhaupt kein Thema wenn sie mal einen Tag oder mehrere Tage wo anders hin muss, oder wenn ich sie mit in den „Urlaub“ nehme. Es war halt alles von Anfang an selbstverständlich.

Eine Box halte ich gerade für den ersten Tag nicht für sinnvoll, denn das mit der Box muss man erst mal lange trainieren.
 
Ich würde die ersten Tage alle Aktivitäten mal nur zu zweit planen. Also Hund und du (+ eventuell Familie wenn vorhanden). Sonst niemand und nur das was sich nicht vermeiden lässt (man muss ja auch vielleicht mal einkaufen usw.).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben