Nur noch 3 Tage

Erster Hund
Rocco JRMischling(1,5)
Hallo Ihr lieben,

Nur noch 3Tage bis Rocco bei mir einzieht:happy: .Kann es kaum noch erwarten Rocco ist zwar nicht der erste Hund aber mein letzter Hund hatte ich vor 8Jahren.Und Jetzt ist es in nur 3Tagen wieder soweit.Jetzt überlege ich ob ich auch wirklich alles hab für Rocco.Von seinen vorbesitzern bekommt er sein Hundebett mit Hundekissen, Shammpoo, Bürste zwei leinen sein spielzeug und rest futter mit (nur trocken futter nasses hat er da nicht bekommen) Ich habe dann noch mal trockenfutter geholt von beneful was er dort bekommen hat und trotzdem noch nassfutter muss ihn nur langsam dran gewöhnen da ich es wichtig finde das Hunde auch mal bissel frischfutter kriegen sollen.Dann hab ich kauknochen und leckerli besorgt und ein altes Handtuch liegt auch schon bereit wenn es mal regnet zum abtrocknen.Meint ihr das reicht oder fällt euch noch was ein was ich noch kaufen müsste? Futter und wasserschüsseln hab ich schon besorgt.Bin total aufgeregt denn ab samstag heisst es auch für mich endlich Gassigehen weiss schon gar nicht mehr wie das ist.Und habt ihr noch tips wie ich Rocco das eingewöhnen leichter machen kann? Er wird bestimmt eins zwei tage sein altes Frauchen suchen.
.
 
Hi,

die Zeit vergeht immer viel zu langsam.
Aber Vorfreude ist die schönste Freude! :happy4:
Beneful würde ich nicht füttern: http://www.dailymail.co.uk/news/art...-dog-food-killing-pets-harmed-3-000-them.html
Am besten, du bringst es zurück.

Ich würde dir zu hochwertigen Hundefutter raten. Auch in Nassfutter ist sehr viel Müll drin. BARF wäre das Natürlichste.
Den alten Sack kannst du im neuen Hundefutter reinmischen. Also erst viel Beneful und Tag für Tag wird es weniger. Ich bin ehrlich gesagt, radikal: Ich würde sofort Getreidefreies Futter ohne Umstellug geben.
Wenn du Trocken- und Nassfutter kaufst, achte darauf, dass Getreide nicht an erster Stelle steht! Am besten ist es, kein Getreide im Futter zu haben. Tierische Nebenerzeugnisse haben im Futter auch nichts zu suchen. Es sind auch nur Abfallprodukte (Federn, Hufe, ...).
Über Hundefuttersorten wird hier sehr gestritten. In Fressnapf kann man zum Beispiel Real Nature gut kaufen, Rinti und Gran Carno als Nassfutter. Aber die meisten Sachen muss man doch über das Internet bestellen.

Lass Rocco am Samstag erstmal ankommen. Überstürtze nichts. Geh nur kurz mit ihn raus. Es wird alles fremd sein und auch beängstigend. Daher denke ich, dass es gut ist, dass er sein gewöhntes Körbchen mitbekommt. Zumindest etwas vertrautes.
 
Genieße noch die hundelose Zeit.
 
...im garten sollte unbedingt eine hängematte
und ein swimmingpool für rocco vorhanden sein.....schmunzel
 
Gut dann schau ich das ich anderes futter besorge.Ja das wird alles sehr neu für Rocco sein.och werde ihn auch erst mal in ruhe lassen bis er sich eingewöhnt hat.nur das nötigste machen wie gassigehen und füttern. DENKE Rocco wird dann von alleine auf mich zu kommen wenn er schmusen und spielen will.Finde es auch gut das Rocco seine Vertrauten sachen mitbekommt.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :)

So weit hast du doch erst mal das wichtigste. Halsband/Geschirr/Leine die vielleicht angenehmer/besser/hübscher sind, kannst du eh erst kaufen wenn der Klene n bisschen Zeit bei dir hat.

Hundebett würdw ich in eine sehr ruhige Ecke tun als Rückzugsort. Wo man nicht ständig vorbei muss, er nicht die Haustür im Blick hat aber wo er auch in eurer Nähe ist.

Durch Aufregung kann es zu Durchfall kommen. Zur Sicherheit würde ich Hühnchen, Reis und Karotten im Haus haben. Gekocht hilft das ganz gut bei Durchfall.

Ansonsten ist gerade am Anfang weniger mehr. Kleine Runden laufen, erstmal die selben. Nich gleich am 2. Tag ne Waldwanderung, am 3. mit der Hundegruppe in den Park und am 4. dann die Familie besuchen ;)
Lasst euch Zeit =)

Ach so, n Geweih würd ich noch kaufen. Zum Stressabbau kauen Hunde ja ganz gerne. Falls er auf die Idee kommt Möbel an zu kauen, hast du eine schöne Alternative. Knochen/Knabberzeug gingen natürlich auch, aber sollte er durch den Stress wirklich Durchfall bekommen, wäre ich damit vorsichtig. Zumahl die Hunde nach viel Knochen knabbern viel trinken und dann auch viel pullern müssen - denke es wäre but wenn ihr erst mal so euren "Pinkelrythmus" findet und der nicht gleich durch unnatürlich viel Wasseraufnahme beeinflusst wird.

Ich hatte meinen Hund am Anfang die Räume nach einander erkunden lassen. Nicht gleich alle Türen aufgemacht, sondern Schritt für Schritt. Und dann nach ca 15 Minuten noch mal raus zum pischern. Durch die Aufregung kann ein Hund auch noch mal pinkeln müssen.

Viel Spass! =)
 
Vielen lieben dank für die Tips.Freue mich auch schon ganz arg.und will auch alles so gut wie möglich machen.aber ich bekomme das hin.
 
Ja, du schaffst das! Wer sich schon vorab so gut informiert, hat Verantwortungsbewusstsein.
Und es ist auch sicher gut für dich, zu wissen, dass du hier gleich Fragen stellen kannst, wenn du die ersten Tage noch unsicher sein solltest.

Ein kleiner Tipp noch zum Futterwechsel (Beneful würde ich auch nicht geben), aber du weisst das ja sicher:zwinkern2:: Die ersten Tage das Beneful weitergeben und nur in kleinen Mengen das neue dazugeben. Wenn er es verträgt, die Zugabe des neuen Futters steigern, bis Beneful ganz wegfällt.

Wir wünschen jetzt schon eine problemlose und schnelle Eingewöhnung des neuen Familienmitglieds.
 
Ich kann mich auch noch an die Aufregung vor dem Einzug erinnern... :jawoll:

Wünsche Euch ne gute Eingewöhnung!

LG Schlundi
 
Vielen lieben dank ihr seit wirklich so lieb.Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.Und es ist beruhigend das man hier fragen darf wenn man sich so unsicher ist.Ui freu hab grad mit der Besitzerin geschrieben ob ich Rocco auch schon Freitag nehmen kann.Habe ja gesagt:happy: und das gute ist das wir einen Kaufvertrag machen damit ich auf der sicheren seite bin und wenn was ist auch die vorbesitzerin. Gerade heutzutage ist es wichtig was schriftliches in der Hand zuhaben. Jetzt ist die freude noch größer weil es ein tag weniger ist aufs warten:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben