Pro und Contra - Herz gegen Verstand

Wenn dein Vermieter damals einer Hundehaltung zustimmte, würde ich das etwas Anders angehen.

Nicht fragen, sondern ihm ganz selbstbewußt entgegen treten. Falls Du Ihn nicht zu sehen bekommst einen Brief schreiben, etwa so:
Sie hatten mir damals zugesichert, einer Hundehaltung stünde nichts im Wege. Ich bitte Sie, mir dies schriftlich zu bestätigen.
Kannst vielleicht noch dazu schreiben, daß es kein Listenhund werden soll und auch kein sehr großer.

Hast Du nen Zeugen, der dabei war, als er das sagte? Dann natürlich unbedingt im Brief aufführen!

Würde es mehr als selbstverständlich erscheinen lassen, daß sein Wort zählt und das eben nur versäumt wurde es schriftlich festzuhalten.

Das wird schon klappen!

Eure Voraussetzungen für einen Hund finde ich sehr gut.
Und wenn der Hund mal da ist, wächst sehr schnell zusammen, was zusammen gehört.
Finde auch, es ist ähnlich wie mit Kindern.
Das kriegt Ihr sicher hin! Für mich hört sich Alles passend an!
 
Naja, es war ja nicht der Vermieter der meinte es dürfte kein Problem sein, sondern der Hausverwalter.

Hier sind 3 2-Familienhäuser die nebeneinander stehen und die alle dem gleichen Architekten gehören. Diese Häuser werden von seinem Hausverwalter betreut. Ich selbst hab den Vermieter noch nie gesehen oder gesprochen. Wenn etwas ist, ist lediglich der Hausverwalter der Ansprechpartner.

Naja, wir werden nächste Woche auf jeden Fall nochmal nachhaken und dann sehen wir weiter.

Meine Mutter meinte diese Woche nochmal zu mir, dass sie am Anfang auch mal Vormittags nach dem Hund schauen würde, wenn ich mal nicht da bin. (Arbeite ja lediglich 2 Vormittage die Woche). Sie scheint Feuer und Flamme zu sein und hat mir nochmal ganz begeistert von ihren Hunden damals erzählt.

Und komischer Weise hat mein Vater, der ja im September in Rente geht, sich zu Weihnachten ein Buch über Hunderassen geholt. Sehr komisch.... aber alles passend. :denken24:
 
Hundehaltung darf im Mietvertrag seit dem 20.03.2013 nicht pauschal verboten werden.
Schau mal hier:
http://www.welt.de/newsticker/news3...etvertrag-nicht-pauschal-verboten-werden.html

und hier:
http://www.refrago.de/Sind_Hunde_na...ietwohnungen_jetzt_immer_erlaubt.frage80.html

Das heißt, wenn deine Nachbarn nicht zwingende Einwände gegen eine Hundehaltung aufweisen können, steht dem Ganzen eigentlich Nichts im Wege.

Hat einer der Nachbarn bereits einen Hund? Dann natürlich erst recht Nichts.

Das wird schon! :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben