Was haltet Ihr von Jägern?

das finde ich schon ziemlich heftig was du da schilderst, das sind für mich dann die typischen *jäger, die ich mit nervenkitzel betitelt habe

alleine schon ein hintergrundbild eines toten lebewesen zu haben sagt mir doch schon wie stolz er ist auf seine tat und stolz darauf wie mächtig sie doch sind ... denn sie sind so mächtig sie brauchen nur mit dem finger zucken und ...TADA...simsalabim ...ICH habe ein tier getötet juchuuu ich bin so stark so cool


...muss mich erstmal abregen... nein aber bei solchen menschen hätte ich persönlich auch viel angst, weil ich der meinung bin das das ein typ mensch ist der zuviel computerspiele gespielt hat.. alleine das er schon die katzen jagt und dann auch noch abschiesst finde ich unzurechenbar, unmöglich und auch unmenschlich... damit hat sich sowieso sein jäger titel fdür mich verhauen, das hat mit normaler jagt garnichts mehr zu tun :frech1::zornig:
 
Können wir gerne machen, würde sich aber schnell totlaufen, denn für viele hört der Naturschutz an der Wasseroberfläche auf.

Stimmt schon, wobei ich das Kormoran-Getue der hiesigen Angler mittlerweile auch affig finde. Ich wurde schon mehrfach gebeten, sie - Vorsicht O-Ton - "abzuknallen", wobei ich bei uns erst 2 Vögel in natura gesehen hab... :frech1:

alleine das er schon die katzen jagt und dann auch noch abschiesst finde ich unzurechenbar, unmöglich und auch unmenschlich...

Das ist vor allem illegal! In Deutschland darf glücklicherweise kein Wirbeltier grundlos getötet werden! Das Sinnvollste wäre, solche Vorfälle bei den zuständigen Jagdverbänden zu melden - einen Jagdschein hat man nicht auf Lebenszeit, der kann einem genausogut wieder genommen werden. Nochmal: statt sich aufzuregen, lieber melden und aktiv was unternehmen, auch wenn man sich mit sowas unbeliebt macht.
Wie gesagt, mein Grund Jäger zu werden war, die Quote der vernünftigen Jäger zu erhöhen und das ist in meinen Augen auch das probatere Mittel, als auf einen "Berufszweig" zu schimpfen und zu sagen, dass einfach alle Jäger unmöglich sind.
 
NIX
ich könnte weder mit einem Jäger noch mit einem Metzger befreundet sein:wut::wut:

Isst du denn Fleisch?

jäger die wirklich für fleisch zum verwerten schnell und schmerzlos töten habe ich nichts gegenzusprechen, aber jäger die jagen gehen um lebendiges fleisch zu töten zwecks des nervenkitzels haben für mich einen an der ratadelle und gehören das gewehr weggenommen.

es gibt sogar so kranke menschen die jagen über das i-net mit live webcam pro schuss wird bezahlt, d.h. ein reh wird nach dem GO abgebunden und in die felder gejagt und der schütze muss es abknallen:wut:

davonmal ab haben wir in der heutigen zeit ein überfluss an fleisch in den theken liegen...
das fleisch hat heute garkein wert mehr es wird ja schon regelrecht gefressen

sry der ausdruck aber früher hatte der braten noch ein grosses maß an wert und heute ? heute kann man es in jeder abfalltonne betrachten

die massenschlachterei finde ich grausam.. solange das fleisch in grossen mengen im müll landet:wuetend2:

Bin ganau deiner Meinung!!

Ich habe einmal ein paar Prospekte aus einem Bio-Laden bekommen wo es um die Verfahren zur Tötung von Tieren für den Nahrungsmittelgebrauch geht.
Glaubt mir, ich habe zwei Wochen kein Fleisch mehr sehen können. Was es da für Methoden gibt, dass wollte ich eigentlich gar nicht wissen und schon gar nicht sehen! Da würde ich am Liebsten zu jedem einzelnen dieser Menschen hingehen und sie mit Zement an den Füßen im Rhein ersäufen!
Ganz kategorisch habe ich nichts gegen Jäger, genauso wenig gegen Metzger :frech1: ...Ich esse ja auch Fleisch.
Doch es gibt da Unterschiede. Wenn in China ein "Metzger" einem Hund (oder egal welchem Tier) bei lebendigem Leib das Fell über die Ohren zieht, sollte man es auch bei ihm tun. Wenn auf den Nerzfarmen in Österreich Elektroschocker eingesetz werden, damit das Fell nicht beschädigt wird, sollte man auch bei diesen Menschen Elektoschocks einsetzen.
Wenn aber ein Bauer oder x-beliebiger Metzger, einfach ratsch und fertig macht, okay. Aber kein unnötiges Quälen.

Das ganze erinnert mich an eine Reportage. Es ging um eine Frau, die Bestatterin ist. Niemand mochte sie, selbst die Familie hatte sich nach ihrer Berufswahl von ihr abgewendet. Wenn ich sowas sehe, da könnte ich im Dreieck laufen.
Da kann ich nur hoffen, dass die Leute, die so fies zu dieser Bestatterin sind, wenn sie mal - Gott bewahre - sterben sollten, im Fluß landen!!
 
Hallo,
miauu,
ich essen Fleisch, nur sehr selten, aber ja,
ich weiss auch das es sehr inkonsequent von mir ist.
Ich könnte keinem Menschen herzlich gegenübertreten, der es schafft ein Tier zu töten aus rein kommerziellen Gründen.
Ich könnte es auch nicht ertragen von so einem Menschen berührt zu werden.
Allein die Tatsache, das er töten kann, reicht .
Sicher gibt es "gnädige" Gründe zu töten.
Sei es unser geliebtes Haustier, was allein ein langes qualvolles Sterben vor sich hätte, gäbe es da nicht den Tierarzt, der es töten kann.
Auch ein Jäger der ein krankes Tier tötet um sein Leiden zu verkürzen, handelt sicher barmherzig.
Aber auch in solchen Fällen sind sie fähig zu töten und ich kann nicht über meinen Schatten springen und solche Menschen an mich ran lassen.
Liebe Grüße
Martina
 
Öhm... okay, das ist ja mal eine interessante Meinung.
Du könntest also dein eigenes Tier nicht von seinem Leiden erlösen?

& du isst Fleisch aber könntest es nicht ertragen von Menschen "berührt" zu werden, die ein Tier getötet haben?
Wow, das ist ein starkes Stück. Ich will dich jetzt nicht angreifen, jeder hat seine eigene Meinung, aber das lässt meine Kinnlade bis auf den Boden klappen :eek:
 
Miauu, ich fühle mich nicht angegriffen
dafür diskutieren wir ja.
Miauu
ich kenn ja deine Kinnlade nicht,
aber du denkst sicher nicht wirklich,
das ich der einzige Mensch auf Erden bin,
der zwar Fleisch isst aber kein Tier töten kann.
Wegen der Jäger und Metzger,
auch da bin ich bestimmt nicht ganz allein, die ein Problem mit
"Blut an den Händen" hat.
Könntest du wirklich dein Haustier eigenhändig töten?:nachdenklich1:
Oder von seinem Leiden erlösen?
Versteh mich nicht falsch, auch meine Haustiere werden sicher den Tot durch den Tierarzt sterben bevor sie leiden.
 
das meinte miauu auch sicher nicht...ich denke sie meint da eher den spruch....*das du dich nicht von den berühren lassen willst *

komische einstellung...aber nagut ......
 
Zumal sie dir ja die Arbeit abnehmen, die du nie machen könntest.

Zum Beispiel ein Tier zu töten, wenn es sonst leiden müsste.


Genauso kannst du doch auch froh sein, dass es Menschen gibt die die Tiere für DICH töten.


Also dann sich so anstellen und sich quasi vor diesen Menschen zu ekeln finde ich schon strange :D
 
Zumal sie dir ja die Arbeit abnehmen, die du nie machen könntest.

Zum Beispiel ein Tier zu töten, wenn es sonst leiden müsste.


Genauso kannst du doch auch froh sein, dass es Menschen gibt die die Tiere für DICH töten.


Also dann sich so anstellen und sich quasi vor diesen Menschen zu ekeln finde ich schon strange :D

sehe ich genauso :zustimmung:
 
Hallo,
macht euch doch einmal die Mühe und schaut bei Youtube
diverse Schlachtfilmchen an.
Könntet ihr diese Metzger wirklich knuddeln?
Sicher sind nicht alle gleich, aber es kommt immer aufs selbe raus.
Ich esse Fleisch (4-5 x im Jahr) und mein Hund auch und ich bin nicht soooo blond, das ich nicht weiss wo es her kommt und das ein Tier für mich sterben muste.
Trotzdem, ich sehe wenn ich Metzger oder Jäger anschaue,
Blut und rollende Augen, höre Angstschreie.
Ich habe leider schon schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht,
1 fuhr mit seinem dicken Geländewagen über Oskars Schleppleine, weil ich ihn nicht schnell genug vom Waldweg gezogen habe (er war erst ein paar Wochen alt)
ein andrer kam auf uns zu und griff Oskar in den Bart, na mein Junge, dir zeig ich gleich wer hier das sagen hat (Oskar war erst ein ca 6 Monate alt und ich mal wieder nicht schnell genug dem Typ eine zu scheuern)
Der nächste berichtete nicht ohne Stolz, das er und seine Genossen gern mal auf Katzen schiessen, auch auf die, die im Feld und Wiese ihr Mäuse jagden. Man müsse eben nur richtig treffen, nicht das Muschi mit zerschossenen Beinen noch nach Hause kommt.
Usw, Usw
Liebe Grüße
Martina, Oskar und Katze Jessie, die nur am Tag raus darf
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben