Was haltet Ihr von Jägern?

öhm..unsere Nachbarn sind Jäger..was ich von Ihrer Hundehaltung halte..nüchts. Der erste Hund denn ich von Ihnen kannte war Dusty ein Deutsch Drahthaar, so ein lieber kerl hat aber den lieben langen Tag im Zwinger gehockt abends mal ne Schüssel futter rein bekommen und seine Hinterlassenschaften wurden weg gemacht, dazu gabs vllt so 2-3 mal in der Woche auslauf dazu wurde mit dem Jeep zu einem eingezäuntem Grundstück gefahren und der Hund raus gelassen (ich weiß das weil ich selbst dabei war, da ich mit dem Nachbarssohn befreundet war) der Hund konnte sich nun endlich mal ausrennen. Von der Erziehung her..er wurde oft angebrüllt er solle sich "ABLEGEN" ein paar mal ist er abgehauen als sein Zwinger sauber gemacht wurde dann kam er zu uns rüber Oder rannte zu einer Nachbarin die eine DSH Hündin hatte. Ansonsten hat er gut gehört im gegensatz zum jetzigen Hund (wie es bei der Jagd war kann ich nicht beurteilen) Aber er war wirklich ein lieber mir tat es immer so leid ihn nur mit 2 Fingern durch die engen Zwingerstäbe streicheln zu dürfen :(
Der neue Hund wieder ein DD Aik lebt genauso im Zwinger wie Dusty allerdings wird mit ihm jeden Abend rad gefahren er ist wohl noch in der Ausbildung da machen die das wenn er "fertig" ist wohl auch nimmer (Die Eltern des Jägers die neben dran wohnen halten nämlich auch noch eine DD Hündin imZwinger anfangs wurde auch immer Rad mit ihr gefahren jetzt seh ich sie nur noch darin hocken, aber ich bin ja auch nicht den ganzen Tag daheim) Naja der Hund ist noch jung und mit ihm wird auch oft gebrüllt er fügt sich noch nicht so wie es der Jäger gern hätte...
Ganz ehrlich für unsere Nachbarn sind Tere nichts wert... die Kinder hatten bestimmt schon zusammen 20 Kaninchen (immer im Doppelpack) die ersten wurden vom Mader geholt, andere sind abgehauen vom Dackel totgebissen usw...aber immer kamen neue als ob es ja nicht schlimm wäre man kann ja neue kaufen. Dann hatten Sie Wellensittiche da war ich echt schockiert 2 Stück der Käfig wurde einmal draussen gelassen (Über Nacht!) das Ende vom Lied ein Vogel war weg der andere hatte nur noch ein Auge...vermutlich ein Mader ich hab wegen TA gefragt..aber nee wieso denn auch noch Geld dafür auszugeben (Das haben die jetzt nicht so wörtlich gesagt) aber ich weiß das es so ist der Vogel starb dann leider auch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Menschen wie Du und ICh,würd ich mal sagen. Es gibt solche und solche.

Als ich Bobbi noch ganz frisch hatte, draf ich mal einen im Wald.
Der war Ok,obwohl Bobbi ihn ziemlich beschimpft hatt.
Der hatte Angst glaube ich( Hund).

Dann nochmal eine negative Erfahrrung.
Da hat mir ein Jäger meine kleine Katze erschossen,fast direkt vor der Haustür.
Dieser Mensch war bekannt dafür, das er alles abknallt was ihm vor die Flinte kommt. Den hätte ich am liebsten was angetan...............:zornig:

Blöd finde ich solche Menschen,die ihre Machtposition ausnutzen.
Egal in welchem Job.
 
Ich mag grundsätzlich keine Menschen die Tiere töten. Ich weis das das deren Job ist, und das es auch sein muss, aber ich komm damit einfach nicht klar. Ich mag solche Menschen einfach nicht. :(

Sie saßen mal direckt vor unserer Haustür und knallten Hasen ab. Es war schrecklich. :(
Ich ging raus und fragte sie ob ich damit rechnen kann das sie auch auf unsere Katzen schießen. Aber der Jäger versicherte mir das sie das auf keinen Fall tun würden. Ich holte meine beiden Kater trotzdem rein. Hab da kein Vertrauen zu denen.
 
NIX
ich könnte weder mit einem Jäger noch mit einem Metzger befreundet sein:wut::wut:
 
Richtig....ich esse kein Fleisch mehr :)


Metzger..... die sehe ich genau wie andere Menschen die in der Lage sind Tiere zu töten. Ich mag sie einfach nicht.

Mir ist klar das das Dinge sind die sein müssen....auch das es solche Menschen geben muss....aber....ich frage mich immer.....wie man in der Lage sein kann sowas zu tun? Also ich könnte das nicht. :traurig2:
 
Vllt liegt es ja an unseren Nachbarn das ich keine Wildtiere esse...die haben mal bei uns in der Nähe gejagt mit anderen und so 99 Kaninchen und Hasen geschossen...das war furchtbar die armen Tiere so zu sehen...
 
Tiere töten um zu fressen. Genauso sehe ich das auch bei Metzgern und Jägern. Der Unterschied ist nur, dass sie für ein Kollektiv diese Aufgabe übernehmen. Machen sie es schnell, ohne Schmerzen für ein Tier, sehe ich darin kein Problem. Ich esse gerne Fleisch, trage gerne Lederschuhe, mein Hund bekommt Fleisch. Irgendwo muss es herkommen. Da ich Skrupel habe ein Tier selbst zu töten, bin ich froh, dass es Menschen gibt, die das für mich übernehmen. Ich respektiere Vegetarier, Veganer. Ich selbst könnte das nicht. Ich habe einen Jäger in meinem Freundeskreis. Damit habe ich kein Problem.

Felix beispielsweise hat keine Skrupel einem Feldhasen das Genick durchzubeissen. Dabei liegt sein Hauptinteresse nicht darin es hinterher aufzufressen.
 
dort wo ich aufgewachsen bin habe ich keine probleme mit Jähern. Die Hunde wachsen artgerecht auf.Sind bestandteil der Familie und jagen nur auf befehl. Sprich sie laufen die ganze zeit über frei auf dem Hof rum. Mit besitzern und kindern.

Was das jagen angeht habe ich ebenfalls nur gute erfahrung gemacht. Richtig gejagd wird dort selten. Gemeinsam jagen sie unter einander für die Ernte das Wild aus den Feldern. Da sie alle selber auch Landwirte sind.

In hochwassersaison wird das Wild ins sichere gebiet gejagd und aus dem Wasser gefischt und in sicherheit abgesetzt. Ich habe selbst als Kind dabei sein dürfen. Natürlich gibs auch situationen wo nicht mehr geholfen werden kann. Wo der gnadenschuss her muss. Aber ansonsten sind sie sehr tierfreundlich.

Anderen Menschen gegenüber sind sie rücksichtsvoll. Wenn sie das wild umtreiben und passanten ihnen über den weg laufen, setzen sie zu einer pause an und geben den Passanten genug zeit um aus dem gebiet heraus zu gehen.

Allerdings hundehaltern die ihre Hunde nicht unter kontrolle haben und dann auch zu einem risiko anderer werden, wie auch reitern. Hört oft die freundlichkeit auf.

Ich bin denn noch schockiert darüber das wo anders die Jäger nicht so einen positiven eindruck hinterlassen. Schade. Da meine erfahrung echt nur toll waren mit ihnen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben