Tierperso - Wer hat ihn und haltet ihr ihn für sinnig?

Emil und Queso haben Namensgravierung + Telefonnummer auf ner Hundemarke am Halsband/Geschirr was sie tragen und die Tassomarken.

Chip haben sie auch beide, allerdings kann man bei Emil sehr suchen und bei ihm ist es wohl sowieso so, das andere ihn nicht abchecken könnten oder an ihn rankönnten. Aber wer weiß.

So ein Perso, denke ich, ist eine süße Geschenkidee, aber haben muss ich ihn nicht für die beiden. :)
 
Meine Hunde sind natürlich gechipt, die Chipnummer steht im Stammbaum.

Ich habe noch nie selber einen Hund bei Tasso registriert. Sollte mal was sein und der Hund verschütt gehen, kann man das noch nachholen. Ich mag meine Daten nicht überall stehen haben.
Im Freilauf sind meine Hunde eh nackig und Adressanhänger nerven mich mit der Klimperei. Deshalb fällt auch das weg.
 
Im übrigen laufen meine Hunde markenlos rum, weil ich das Geklimper einfach nur nervig finde.

So sehe ich es auch, allerdings muss ich zugeben, dass nach dem Kaputtgehen von Wes Namens-/ Telefonhalsband ich die Tassomarke an einem neutralen Halsband habe und ich mich mittlerweile bei den Ausritten, insbesondere bei den Nachtritten sehr am Geklimper orientiere *gg*
 
Die Tasso-Marke würde ich meinen ans HB hängen, wenn wir jetzt in der Fremde wären. Urlaub oder Besuch.

Ansonsten weiß ich, dass TH grundsätzlich die Hunde nach einem Chip abchecken und die Haustierregister und meist auch beim Hundesteueramt abfragen. Das finde ich beruhigend, falls einem doch mal ein Hund entläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schlechte Idee ist es nicht.
Gerade weil auch die Chipnummer drauf steht.
Wenn ich lese, dass der Chip zwar im Hund ist aber nicht ausgelesen werden kann, dann wäre das eine dumme Sache, wenn er gerade auf Abwegen ist!
 
Meine haben die Tassomarken am Halsband dran, mehr nicht. Mir sind diese Tierpersos zu groß und sperrig, deswegen kauf ich sie nicht.
 
Nochmal zum Tierperso. Sie werben damit, dass die Marke immer lesbar ist. Das stimmt nicht. meine Steuermarke hat auch schon für Abrieb gesorgt.

Wenn er wirklich laminiert ist, sollte sich eigentlich auch gar nix abreiben lassen.
Kannst da mal ein Foto von machen?
Andererseits schreiben die ja auch, dass sie die kostenlos ersetzen.
 
Wenn er wirklich laminiert ist, sollte sich eigentlich auch gar nix abreiben lassen.
Kannst da mal ein Foto von machen?
Andererseits schreiben die ja auch, dass sie die kostenlos ersetzen.

Ja, ich wollte mich diesbezüglich melden.

Ich habe mal Caros Marke etwas geschwärzt. Zum einen will ich nicht, dass ihr Manuels Telefonnummer habt, zum anderen will ich nicht mit Emails gespamt werden, weil ihr die URL oder den QR-Code testet :happy33:
24537292ec.jpg
 
Sieht doch recht brauchbar aus.
Auf jeden Fall finde ich das besser als den kleinen SOS Behâlter zum umhängen.:danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben