Was haltet Ihr von Jägern?

Warum könntest Du nicht mit Jägern, Metzgern etc. befreundet sein? Würdest Du da alle über einen Kamm scheren oder würdest Du differenzieren?
ich denke LEIDER würde ich sie alle über einen Kamm scheren... Ich kann nix dagegen tun, ich mag solche Menschen einfach nicht und kann einfach nicht nett mit denen reden... und schon gar nicht mit so genannten "Hobbyjägern".
wenn ich erfahren würde, dass sie Jäger oder so sind, würde ich i-wie so eine Abneigung ihnen gegenüber empfinden... Ist schwer zu erklären und kann ich auch nicht zu 100% sagen, da ich niemanden persönlcih kenne, der auf die Jagd geht oder im Schlachthaus arbeitet (Metzger finde ich nicht so "schlimm")
 
Finde ich schade. Ich habe einen ganz lieben Bekannten, über viele Jahrzehnte. Er ist Jäger, hat eine eigene Jachtpacht. Er schiesst nur für den Eigenbedarf. Ab und an bekomme ich auch mal was (und Felix auch).
 
Hi,
Aber wenn ich das Wort "Hobbyjägeer" höre, wird mir speiübel!! :traurig7:

naja, es gibt eigentlich nur noch "Hobbyjäger", da der Staat keine Staatsjäger (auch kaum noch staatl. Förster) einstellt. Und vom Verkauf des Fleisches kann keiner leben. Wir haben mal durchgerechnet, dass wir durchschnittlich für ein Reh 8h ansitzen (also auf dem Hochsitz Löcher in die Luft starren); dann lohnt sich der Verkauf auch nur, wenn man an gehobenere Restaurants verkauft, da die wenigsten Leute wirklich Geld für hochwertiges Fleisch ausgeben wollen.
Das "Wild" das verkauft wird, stammt meist aus Damwild- oder Kaninchenzuchten. Wenn ihr wirklich Wild essen wollt, kauft es am besten direkt vom Jäger eures Vertrauens.

Finde ich schade. Ich habe einen ganz lieben Bekannten, über viele Jahrzehnte. Er ist Jäger, hat eine eigene Jachtpacht. Er schiesst nur für den Eigenbedarf.

Und ich bin schließlich auch nett! :frech3:
 
ich mag eigentlich auch keine jäger.bin absolut gegen das töten von tieren.auf der anderen seite gebe ich zu ,ich esse auch fleisch.ich finds einfach nicht schön ,die tiere mit futter anlocken um sie abzuknallen.muß aber sagen es gibt auch nette.ich kann die nicht leiden deren hunde selbst nicht gehorchen oder deren hunde hinter dem auto herlaufen müssen und sonst nur im zwinger sitzen.ist er nett zu mir bin ich nett zu ihm,ganz einfach.


lg. sammybi :jawoll:
 
ich mag eigentlich auch keine jäger.bin absolut gegen das töten von tieren.auf der anderen seite gebe ich zu ,ich esse auch fleisch.ich finds einfach nicht schön ,die tiere mit futter anlocken um sie abzuknallen.muß aber sagen es gibt auch nette.ich kann die nicht leiden deren hunde selbst nicht gehorchen oder deren hunde hinter dem auto herlaufen müssen und sonst nur im zwinger sitzen.ist er nett zu mir bin ich nett zu ihm,ganz einfach.


lg. sammybi :jawoll:

Na, sammybi, da widersprichst Du Dir aber ganz schön, oder? :zwinkern2: Du bist absolut gegen das Töten von Tieren, ißt aber selber Fleisch... . Du kannst sicher sein, daß Du Wild mit besserem Gewissen essen kannst als Tiere aus Massentierhaltung, die ihr Leben lang (obwohl ihr Leben soo kurz ist) bei Dunkelheit eingepfercht werden, ihnen noch vielerlei anderes Leid zugefügt wird (Kastration von Ferkeln, Kürzen der Schnäbel bei Hühnern und Puten und und und) bis hin zum Schlachthof. Dann besser artgerechtes Aufwachsen in Freiheit, da dann (leider) auch getötet zu werden. Trotzdem: Alles wesentlich humaner als Massenzucht und -Tötungen!:jawoll: Bin auch kein großer Freund von Jägern, sehe das hier aber trotzdem etwas anders... . Und wie gesagt, es gibt solche und solche.
 
.ich finds einfach nicht schön ,die tiere mit futter anlocken um sie abzuknallen.

Das sog. "Ankirren" ist aber nicht mehr allzu häufig und wird eigentlich nur bei Tieren gemacht, die man sonst nicht erwischt. Bei uns (Oberbayern) wären das z. B. Wildschweine. Und wie gesagt, ich finds wesentlich fieser, ein Tier nie das Sonnenlicht sehen zu lassen, es dann weiß gut wie weit in einem schmutzigen und stickigen Hänger zu transportieren und es dann hinzumetzeln, wobei es Stress hat ohne Ende. Selbst wenn angekirrt wird, es es noch wesentlich "schöner" als davor ein Leben lang gequält zu werden.
 
Das sog. "Ankirren" ist aber nicht mehr allzu häufig und wird eigentlich nur bei Tieren gemacht, die man sonst nicht erwischt. Bei uns (Oberbayern) wären das z. B. Wildschweine. Und wie gesagt, ich finds wesentlich fieser, ein Tier nie das Sonnenlicht sehen zu lassen, es dann weiß gut wie weit in einem schmutzigen und stickigen Hänger zu transportieren und es dann hinzumetzeln, wobei es Stress hat ohne Ende. Selbst wenn angekirrt wird, es es noch wesentlich "schöner" als davor ein Leben lang gequält zu werden.

DAS meinte ich ja mit meinem Beitrag. Ich glaube, viele Menschen sind sich dessen gar nicht bewußt was da alles dran hängt und was ein Tier alles erleiden muß bis es "endlich" geschlachtet wird. Da ist das Schießen (ohne Streß) wesentlich humaner und ein artgerechtes Leben hatte das Tier auch!
 
Das sog. "Ankirren" ist aber nicht mehr allzu häufig und wird eigentlich nur bei Tieren gemacht, die man sonst nicht erwischt. Bei uns (Oberbayern) wären das z. B. Wildschweine. Und wie gesagt, ich finds wesentlich fieser, ein Tier nie das Sonnenlicht sehen zu lassen, es dann weiß gut wie weit in einem schmutzigen und stickigen Hänger zu transportieren und es dann hinzumetzeln, wobei es Stress hat ohne Ende. Selbst wenn angekirrt wird, es es noch wesentlich "schöner" als davor ein Leben lang gequält zu werden.

da habt ihr ja recht ,ich finde es auch grausam was da passiert.leider esse ich zu gerne fleisch.mein mann dürfte aber weder jäger noch metzger sein.es muß nun mal leute geben die sowas tun ,ich könnte es nicht .und tiere die ich gesehen habe esse ich auch nicht.wenn löwen oder wandere eaubtiere beute machen ist es auch nicht schön.liegt halt in der natur.wie gesagt ich bin auch gegen massentierhaltung.und unterstütze die gegner so gut es mir möglich ist.


gruß sammybi :traurig2:
 
da habt ihr ja recht ,ich finde es auch grausam was da passiert.leider esse ich zu gerne fleisch.mein mann dürfte aber weder jäger noch metzger sein.es muß nun mal leute geben die sowas tun ,ich könnte es nicht .und tiere die ich gesehen habe esse ich auch nicht.wenn löwen oder wandere eaubtiere beute machen ist es auch nicht schön.liegt halt in der natur.wie gesagt ich bin auch gegen massentierhaltung.und unterstütze die gegner so gut es mir möglich ist.


gruß sammybi :traurig2:

...indem Du Fleisch vom Bioladen kaufst? Das wäre ne Möglichkeit, Massentierhaltung zu "boykottieren", aber nicht um es zu verhindern, daß keine Tiere mehr getötet werden. Kann das nicht ganz nachvollziehen auf was für einem Standpunkt Du stehst... . Ich hasse es auch, daß Tiere getötet werden müssen damit man sie essen kann, ich darf mich aber keinesfalls darüber beschweren wenn ich es selber esse, oder???:wut:
 
jäger die wirklich für fleisch zum verwerten schnell und schmerzlos töten habe ich nichts gegenzusprechen, aber jäger die jagen gehen um lebendiges fleisch zu töten zwecks des nervenkitzels haben für mich einen an der ratadelle und gehören das gewehr weggenommen.

es gibt sogar so kranke menschen die jagen über das i-net mit live webcam pro schuss wird bezahlt, d.h. ein reh wird nach dem GO abgebunden und in die felder gejagt und der schütze muss es abknallen:wut:

davonmal ab haben wir in der heutigen zeit ein überfluss an fleisch in den theken liegen...
das fleisch hat heute garkein wert mehr es wird ja schon regelrecht gefressen

sry der ausdruck aber früher hatte der braten noch ein grosses maß an wert und heute ? heute kann man es in jeder abfalltonne betrachten

die massenschlachterei finde ich grausam.. solange das fleisch in grossen mengen im müll landet:wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben