Tierperso - Wer hat ihn und haltet ihr ihn für sinnig?

Meine Motte ist zwar kein Zwerg, aber mir wäre das Ding für sie schon zu groß. Ich bin da allerdings auch etwas eigen. :verlegen1:
Wenn ich etwas am Hund wöllte, dann würde ich was weiches bevorzugen. Es gibt Marken aus Leder und Biothane (wobei Biothane-Sachen meist irrwitzig teuer sind). Da wird die Telefonnummer einpunziert und da klimpert und stört ganz sicher nichts.

Nur als Alternatividee für Menschen, die Marken genauso wenig mögen wie ich, aber trotzdem etwas am Hund haben wollen.

(Motte geht nicht verloren, braucht also auch keine ID. Den Chip hat sie natürlich, bei Tasso ist sie schon seit Ewigkeiten registriert und inzwischen ist es in Thüringen Pflicht, die Chipnummer auch bei der Stadt zu melden. Wobei letzteres sinnlos ist, auch wenn bei Einführung dieser Regel behauptet wurde, dass man Hunde so schneller zuordnen könnte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wollte mich diesbezüglich melden.

Ich habe mal Caros Marke etwas geschwärzt. Zum einen will ich nicht, dass ihr Manuels Telefonnummer habt, zum anderen will ich nicht mit Emails gespamt werden, weil ihr die URL oder den QR-Code testet :happy33:
24537292ec.jpg


Danke für´s Zeigen!
Das meiste Wichtige scheint trotzdem noch lesbar zu sein, aber sein sollte das trotzdem nicht.
Ist da die Laminierung aufgeraut?
 
Kann das jetzt hier am großen Bildschirm erkennen, das ist abgescheuert.
Wenn das nirgends scheuern kann, also solo dran ist, wird das halten.
Ich finde eine gute Alternative zu meinem jetztigen.
Werde den auch bestellen.:zustimmung:
 
Sorry Beni. Deinen Beitrag habe ich damals nicht gesehen. Der Oberfläche fühlte sich weiterhin glatt an.
Wir hatten uns bei Tierperso gemeldet, da die Plakette nun mal nicht so haltbar ist, wie angepriesen. Nach nur einen halben Jahr sahen die neuen Persos trotz Schutzummantelung wie die alten aus.
Da halten meine gravierten Marken länger und sind sogar billiger.
 
Ich habe den Thread mit dem Tierperso eben erst gesehen,weil er durch Mestchens aktuellen Beitrag bei den neuen Beiträgen war...ich finde den Tierperso an sich nicht schlecht,aber ehrlich gesagt realtiv gross,und für den Hund evt.störend...vorallem je kleiner der Hund ist,also wenn ich mir das an meinem Zwerg vorstelle...deshlab käme der für mich nicht in Frage.

Mein Hund trägt am Geschirr so ein Halsband-Täschchen(gibt es überall im Fachhandel)wo die Marken drin sind(Steuermarke/Tassomarke-er ist gechipt und registriert),ausserdem ein laminierter Zettel mit mit sämtlichen Kontaktdaten von mir,seine Tasso Chip/-und Regestrierungsnummer,die Hotline von Tasso...erfüllt ja eigentlich den gleichen Zweck wie so ein Tierperso...im Täschchen stört es nicht,kein Geklimper...zusätzlich habe ich im Geldbeutel den Besitzer/Haustierausweis,den man von Tasso bekommt...also ich glaube mehr absichern kann man nicht ;)

Generell finde ich den Tierperso wie gesagt nicht schlecht,ich finde ja sowieso,jeder sollte irgendwie seine Kontaktdaten oder zumindest seine Telefonnummer "am Hund"haben,weil dem Hund im Fall eines Falles so in den meisten Fällen das Tierheim erspart bleibt,und er schnellstmöglich wieder zu seinen Menchen kommen kann.
Und ich denke auch,dass so eher jemand hilft,wenn er einen herrenlosen Hund auffindet.Mal eben den Besitzer anrufen ist eben viel weniger Aufwand ,als den Hund ins Tierheim zu bringen...
Aber die Umsetzung könnte einfach noch hundefreundlicher sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben