Was haltet Ihr von Jägern?

Er hatte die Spritze vom TA und nach Absprache mit einer Klinik.
Und mal ehrlich. Auch wenn er damit hunderte von Gesetzen gebrochen hätte - mir wäre da das Tier wichtiger.

Es ging nicht darum, ob ein Tier wichtiger ist oder nicht, sondern dass hier in einem öffentlichen Forum mal eben von einer Straftat geplaudert wird - damit wäre ich vorsichtiger. Und selbst ein Tierarzt kann geltendes Recht nicht mal so außer Kraft setzen :zwinkern2:
 
Miauu,
wenn du wirklich perönlich beleidigen willst,
werde ich mich hier auf jedenfall ausklinken.
Wenn jemand , so wie du,etwas falsch verstehen möchte, dann wird er da immer tun, egal was ich schreibe.
Ich habe NICHT geschrieben das du dein Tier leiden lässt, ich habe nur bezweifelt das du es selber töten kannst.
Aber ok,
sachlich diskutieren liegt dir nicht,
beleidigen lasse ich mich nicht.
Bleibt also für uns keine Basis
Schönes Wochenende

Dass du das Gespräch jetzt einfach abbrichst, finde ich schade.
Wenn ich etwas falsch verstehe, möchte ich gerne darüber aufgeklärt werden und habe kein Problem damit, dann einzusehen, wie es wirklich gemeint war.
Für mich gibt es eben einen Unterschied, zwischen irgendwelchen "Filmchen" anschauen und der Situation mein Tier von seinem Leiden zu erlösen. Ich könnte mir diese Filme anschauen aber wieso? Ich kann mir (durch das lesen von Broschüren!) gut vorstellen, wie es da zugeht oder zu Mindest annähernd. Wenn ich diese Filme sehe, hilft es keinem Tier, von seinem Leiden erlöst zu werden. Wenn ich mein Tier von seinem Leiden erlösen müsste/könnte, würde ich es tun, dafür könnte ich über meinen Schatten springen.
Mir sagen zu lassen, ich könnte nicht sachlich diskutieren, muss ich mir nicht.
Ich gebe hier sehr oft - das können viele bestätigen - sehr qualifizierte Tips, da ich schon viel Erfahrung in Sachen Hund habe. Also kann ich auch gut diskutieren.
Du willst hier nicht einsehen, dass ich mir diese Filme nicht ansehen will/muss/kann aber trotzdem fähig wäre, mein Tier zu erlösen. Weil das auch einfach kein Vergleich ist!
Fände ich doof, wenn du jetzt aus dieser Diskussion austeigst, da es dafür keinen Grund gibt, von meiner Seite aus zu Mindest.

Es ging nicht darum, ob ein Tier wichtiger ist oder nicht, sondern dass hier in einem öffentlichen Forum mal eben von einer Straftat geplaudert wird - damit wäre ich vorsichtiger. Und selbst ein Tierarzt kann geltendes Recht nicht mal so außer Kraft setzen :zwinkern2:

Also, mir ist davon nichts bekannt. Aber ein TA kann das Tier in diesem Moment doch genauso einschläfern lassen?
 
Ich kenne nur einen, er hat zwei Hunde, einen Dackel und einen Irish Setter, und beide sind vollwertige Familienmitglieder und werden nicht als das "Werkzeug" betrachtet das sie sind.
Meine Mum ging früher mal ne zeitlang mit einem Jäger aus, aber der hat seine Hunde nicht so gut behandelt. Denke es gibt immer solche und solche.
 
Also, mir ist davon nichts bekannt. Aber ein TA kann das Tier in diesem Moment doch genauso einschläfern lassen?

Lassen darf er nicht, er muss das Tier selbst einschläfern.

Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.
Quelle: http://bundesrecht.juris.de/tierschg/BJNR012770972.html

Diese Kenntnisee und Fähigkeiten sind im Prinzip der Sachkundenachweis.

Es ging mir auch nicht drum, zu beurteilen ob die Tat jetzt gut oder schlecht war, sondern nur, dass das hier ein öffentliches Forum ist und ich deshalb mit solchen Äußerungen vorsichtig wär.

Liebe Grüße,
Anja
 
Niemand greift dich an sammybi, ich glaube alles was Claudi sagen wollte war nur, dass man effektiver Fleisch aus Massentierhaltung boykottiert, indem man es so konsequent wie möglich aus anderer Haltung kauft (wie Bio oder Bekannten, bei denen man die Verhältnisse kennt), als dass man Gegner unterstützt.

:zustimmung: So wollte ich das sagen, ich wollte überhaupt niemanden angreifen, wollte doch nur wissen was Du gegen die Massentierhaltung tust wenn Du sagst, Du gehst dagegen an... .:jawoll:
 
Zumal sie dir ja die Arbeit abnehmen, die du nie machen könntest.

Zum Beispiel ein Tier zu töten, wenn es sonst leiden müsste.


Genauso kannst du doch auch froh sein, dass es Menschen gibt die die Tiere für DICH töten.


Also dann sich so anstellen und sich quasi vor diesen Menschen zu ekeln finde ich schon strange :D

Das finde ich nämlich auch. Es werden Metzger gehaßt (kann ich auch verstehen, wenn ich Vegetarier wäre), aber das Fleisch wird liebendgerne gegessen... .:jawoll:
 
Das finde ich nämlich auch. Es werden Metzger gehaßt (kann ich auch verstehen, wenn ich Vegetarier wäre), aber das Fleisch wird liebendgerne gegessen... .:jawoll:

ich persönlich hasse weder metzger noch jäger,wie schon gesagt wurde es gibt solche und solche.ich esse auch fleisch ,aber wenig,und es kommt auf die art und weise an ,wie und warum ein tier getötet wird.ich hole mein fleisch wenn möglich von einem verwandten bauern.und ich spende an eine tierschutzorganisation die sich gegen massentierhaltung einsetzt.ist nicht viel was ich tun kann,aber ich tue was mir möglich ist.


gruß sammybi :winken3:
 
@ Rosiel wie lange dauert es eigentlich bis ein Jagdhund gut ausgebildet ist? kommt zwar bestimmt auch auf den Hund an, aber so ungefähr..?
Gestern hat unser Nachbar wieder seinen Hund raus gelassen...gerufen wie doof aber der kam und kam net wir wohnen ja auch noch etwas ausserhalb wo viele Kaninchen usw. sind.

Ich hab nix gegen Jäger wenn sie so sind wie Rosiel es beschrieb. Ich esse zwar kein Wild aber ich akzeptiere das es sie gibt. Jäger die natürlich NUR wegen dem Hobby Töten sowas machen finde ich auch nicht okay :(
 
Nadine, ich glaube, es kommt auf den Jagdhund, die Jagdhundrasse und das Einsatzgebiet an. Beispielsweise der Deutsch Drahthaar, Deutscher Jagdterrier haben ein breiteres Einsatzgebiet als beispielsweise ein Labrador Retriever.
 
danke Flixi :) für was werden Deutsch Drahthaar eigentlich benötigt? was sind denn Ihre Aufgaben? weißt du das? :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben