Was haltet Ihr von Jägern?

Miauu, ich fühle mich nicht angegriffen
dafür diskutieren wir ja.
Miauu
ich kenn ja deine Kinnlade nicht,
aber du denkst sicher nicht wirklich,
das ich der einzige Mensch auf Erden bin,
der zwar Fleisch isst aber kein Tier töten kann.
Wegen der Jäger und Metzger,
auch da bin ich bestimmt nicht ganz allein, die ein Problem mit
"Blut an den Händen" hat.
Könntest du wirklich dein Haustier eigenhändig töten?:nachdenklich1:
Oder von seinem Leiden erlösen?
Versteh mich nicht falsch, auch meine Haustiere werden sicher den Tot durch den Tierarzt sterben bevor sie leiden.

Wenn es sein müsste, dann ja. In unsere Nachbarschaft lebte mal ein DSH. Er hatte irgendein schlimmes Leiden. Der Besi hatte immer eine Spritz daheim, falls sein Hund plötzlich keine Luft mehr bekommt und er ihn schnell erlösen kann. So kam es dann auch und er hat es gemacht.

Zumal sie dir ja die Arbeit abnehmen, die du nie machen könntest.

Zum Beispiel ein Tier zu töten, wenn es sonst leiden müsste.


Genauso kannst du doch auch froh sein, dass es Menschen gibt die die Tiere für DICH töten.


Also dann sich so anstellen und sich quasi vor diesen Menschen zu ekeln finde ich schon strange :D

Yei! Du hast es auf den Punkt gebracht. Ist genauso wie mit den Leute, die so fies zu der Bestatterin sind. Selbst mal einen Besatter benötigen aber vorher die Nase kraus ziehen. Nee :wut:
Sowas finde ich schrecklich :uebel1::uebel1:

Hallo,
macht euch doch einmal die Mühe und schaut bei Youtube
diverse Schlachtfilmchen an.
Könntet ihr diese Metzger wirklich knuddeln?
Sicher sind nicht alle gleich, aber es kommt immer aufs selbe raus.
Ich esse Fleisch (4-5 x im Jahr) und mein Hund auch und ich bin nicht soooo blond, das ich nicht weiss wo es her kommt und das ein Tier für mich sterben muste.
Trotzdem, ich sehe wenn ich Metzger oder Jäger anschaue,
Blut und rollende Augen, höre Angstschreie.
Ich habe leider schon schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht,
1 fuhr mit seinem dicken Geländewagen über Oskars Schleppleine, weil ich ihn nicht schnell genug vom Waldweg gezogen habe (er war erst ein paar Wochen alt)
ein andrer kam auf uns zu und griff Oskar in den Bart, na mein Junge, dir zeig ich gleich wer hier das sagen hat (Oskar war erst ein ca 6 Monate alt und ich mal wieder nicht schnell genug dem Typ eine zu scheuern)
Der nächste berichtete nicht ohne Stolz, das er und seine Genossen gern mal auf Katzen schiessen, auch auf die, die im Feld und Wiese ihr Mäuse jagden. Man müsse eben nur richtig treffen, nicht das Muschi mit zerschossenen Beinen noch nach Hause kommt.
Usw, Usw
Liebe Grüße
Martina, Oskar und Katze Jessie, die nur am Tag raus darf

Du, die brauch' ich mir nicht anschauen. Erstens, habe ich - wie gesagt - schon Bilder gesehen und zweitens muss ich mir sowas nicht reinziehen, dafür bin ich zu zart beseidet.
Ebenfalls sagte ich schon, dass alle, die die Tiere unnötig leiden lassen, ebenfalls einen qualsamen Tod sterben sollen.
Nur da gibt es ja Unterschiede und die sollte man beachten. Einfach alle über einen kamm zu scheren ist wohl am einfachsten aber auch am dümmsten :zwinkern2:
 
Einfach alle über einen kamm zu scheren ist wohl am einfachsten aber auch am dümmsten :zwinkern2:

Haargenau!

Klar hat jeder Mensch irgendwelche Vorurteile, die er sich vielleicht auch aus schlechten eigenen Erfahrungen angesammelt hat, trotzdem muss man auch diese ablegen können.


Stell dir vor du lernst jemanden kennen - ihr seid genau eine Wellenlänge kommt super gut miteinander aus - alles ist super & dann irgendwann später erfährst du, dass er oder sie Metzger ist, einfach weil der Beruf bis dato keine Rolle in eurer Beziehung gespielt hat.

Was tust du?
 
Miauu,
Nur da gibt es ja Unterschiede und die sollte man beachten. Einfach alle über einen kamm zu scheren ist wohl am einfachsten aber auch am dümmsten :zwinkern2:

das nehme ich jetzt aber perönlich.
Geht das vielleicht auch Sachlicher?
Ein ZwinkerSmiley machts nicht weniger beleidigend

Im übrigen sollte man ruhig mal andere Meinungen gelten lassen.Du bist ja nach eigenen Aussagen auch zu zart beseitet, die Filme übers Schlachten anzusehen.
(Dort sind auch Fime über Schlachthäuser in D übrigens.)
Bist aber im Zweifel stark genug deinen Hund zu töten????
na ich weiss nicht.
Natürlich hoffe ich für dich, das es nie dazu kommen wird,
wie sicher alle, wünsche ich auch dir das dein Liebling eines Tages friedlich auf dem Sofa einschläft.
 
Hallo,
macht euch doch einmal die Mühe und schaut bei Youtube
diverse Schlachtfilmchen an.
Könntet ihr diese Metzger wirklich knuddeln?
Sicher sind nicht alle gleich, aber es kommt immer aufs selbe raus.
Ich esse Fleisch (4-5 x im Jahr) und mein Hund auch und ich bin nicht soooo blond, das ich nicht weiss wo es her kommt und das ein Tier für mich sterben muste.
Trotzdem, ich sehe wenn ich Metzger oder Jäger anschaue,
Blut und rollende Augen, höre Angstschreie.
Ich habe leider schon schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht,
1 fuhr mit seinem dicken Geländewagen über Oskars Schleppleine, weil ich ihn nicht schnell genug vom Waldweg gezogen habe (er war erst ein paar Wochen alt)
ein andrer kam auf uns zu und griff Oskar in den Bart, na mein Junge, dir zeig ich gleich wer hier das sagen hat (Oskar war erst ein ca 6 Monate alt und ich mal wieder nicht schnell genug dem Typ eine zu scheuern)
Der nächste berichtete nicht ohne Stolz, das er und seine Genossen gern mal auf Katzen schiessen, auch auf die, die im Feld und Wiese ihr Mäuse jagden. Man müsse eben nur richtig treffen, nicht das Muschi mit zerschossenen Beinen noch nach Hause kommt.
Usw, Usw
Liebe Grüße
Martina, Oskar und Katze Jessie, die nur am Tag raus darf

tut mir leid das du solche erfahrungen machen mußtes.ich könnte auch kein tier töten.aber es muß menschen geben die das können.es kommt immer auf das wie und warum an.ich habe mal eine katze auf dem feld gef. die war angemäht ,heb sie zum ta,gebracht dachte ich kann sie retten.leider mußte er sie einschläfern .alle 4 pfoten und der schwanz waren ab.das arme tier hat schon gestunken,und trotzdem leider noch gelebt.ich war froh das jemand da war der es für mich erledigt hat.ich hätte es nicht gekonnt,und das tier hätte weiter gelitten.es gibt auch nette jäger.auch wenn ichs nicht schön finde was sie tun.


lg .sammybi:traurig2:
 
Mhm ich hab mal nen Typen kennengelernt, den ich übelst nett fand.
Als er mir dann aber eines Tages erzählte das er 2 Ratten in seinem Schuppen gekillt halt weil sie angeblich seinen Bruder gebissen haben... und Tauben vom Dach geschossen hat...
Ich kann ihn noch 'erdulden' aber richtige Freundschaft ist das nicht mehr...

Hab mal im TV nen Bericht gesehen wie sie Löwen in Afrika mit der Hand aufziehen... sie dann laufen lassen und reiche Säcke sie abknallen können...
Da kommts mir hoch ;(

Wenn ältere Generationen das Töten etc. noch gewöhnt sind... ok...
Metzger üben ihren Beruf aus... (irgendwer muß es ja machen)
Aber Leute, die Spaß dran haben ein Tier zu töten... geht für mich mal ga nicht.

Und ich denke das ein sehr großer Teil der Jäger genau diesen Spaß dran hat. Sonst würde man ja ga nicht erst auf die Idee kommen einen Jagtschein zu machen.
 
Mhm ich hab mal nen Typen kennengelernt, den ich übelst nett fand.
Als er mir dann aber eines Tages erzählte das er 2 Ratten in seinem Schuppen gekillt halt weil sie angeblich seinen Bruder gebissen haben... und Tauben vom Dach geschossen hat...
Ich kann ihn noch 'erdulden' aber richtige Freundschaft ist das nicht mehr...

Hab mal im TV nen Bericht gesehen wie sie Löwen in Afrika mit der Hand aufziehen... sie dann laufen lassen und reiche Säcke sie abknallen können...
Da kommts mir hoch ;(

Wenn ältere Generationen das Töten etc. noch gewöhnt sind... ok...
Metzger üben ihren Beruf aus... (irgendwer muß es ja machen)
Aber Leute, die Spaß dran haben ein Tier zu töten... geht für mich mal ga nicht.

Und ich denke das ein sehr großer Teil der Jäger genau diesen Spaß dran hat. Sonst würde man ja ga nicht erst auf die Idee kommen einen Jagtschein zu machen.


das ist ja auch wieder die andere seite...sowas finde ich natürlich auch schrecklich....

aber piri schiebt alle in eine ecke....aber isst genüsslich das fleisch....verstehe ich nicht .......
nicht alle metzger töten aus spass...und nicht alle jäger.......
stell dir mal vor wir hätten keine metzger und keine jäger mehr.......was wäre dann ?
 
stell dir mal vor wir hätten [...] keine jäger mehr.......was wäre dann ?

Dann müsste hier im Winter irgendein anderer Depp 1x die Woche mit einem Sack Futter durch den Tiefschnee waten... :zwinkern2:

Insgesamt kann man also sagen, dass es auf die einzelne Person ist und man einfach nicht alle über einen Kamm scheren darf. Ich finds ein bischen schade, dass man immer mit Extrembeispielen kommt, wie bei Löwen in Afrika - das hat weithin nichts mit der Jagdpraxis in Deutschland zu tun. In Irland wird die Jagd übrigens ähnlich gehandhabt, da es dort kaum Wildtiere gibt, sie werden auf Farmen groß gezogen und anschließend freigelassen, ist aber immer noch ein geringerer Leidensweg als der, der meisten Schlachttiere hier.

Es gibt viele Gründe, um einen Jagdschein zu machen. Ich kenne nicht wenige, die sich aus Unwissenheit einen Jagdhund zugelegt haben und dann denn Jagdschein gemacht haben, um den Hund tiergerecht auszulasten - in der Regel haben diese auch, die gut ausgebildeten Jagdhunde. Ein weiterer großer Teil macht auch aus Tierschutzgründen den Schein - war bei mir ja auch so. Viele erben auch ein Revier und müssen sich drum kümmern - mit der Aussage "die schießen einfach gern auf kulleräugige Bambis" macht man es sich etwas zu leicht.

Wenn ihr alle Tage so schlechte Erfahrungen mit Jägern macht, meldet diese bei der Jagdaufsicht oder beim zuständigen -verband. Man kann sich nicht immer nur beschweren, aber nichts machen.

Wenn es sein müsste, dann ja. In unsere Nachbarschaft lebte mal ein DSH. Er hatte irgendein schlimmes Leiden. Der Besi hatte immer eine Spritz daheim, falls sein Hund plötzlich keine Luft mehr bekommt und er ihn schnell erlösen kann. So kam es dann auch und er hat es gemacht.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtiger, es ist in Deutschland nicht erlaubt, ein Wirbeltier ohne Sachkundenachweis zu töten!

Liebe Grüße,
Anja
 
Miauu,
Nur da gibt es ja Unterschiede und die sollte man beachten. Einfach alle über einen kamm zu scheren ist wohl am einfachsten aber auch am dümmsten :zwinkern2:

das nehme ich jetzt aber perönlich.
Geht das vielleicht auch Sachlicher?
Ein ZwinkerSmiley machts nicht weniger beleidigend

Im übrigen sollte man ruhig mal andere Meinungen gelten lassen.Du bist ja nach eigenen Aussagen auch zu zart beseitet, die Filme übers Schlachten anzusehen.
(Dort sind auch Fime über Schlachthäuser in D übrigens.)
Bist aber im Zweifel stark genug deinen Hund zu töten????
na ich weiss nicht.
Natürlich hoffe ich für dich, das es nie dazu kommen wird,
wie sicher alle, wünsche ich auch dir das dein Liebling eines Tages friedlich auf dem Sofa einschläft.

Öhm, ja. Das kannst du rihig persönlich nehmen!
Ich lasse auch die Meinung andere gelten, kann ja nichts daran ändern. Ich will nur mit dir darüber debattieren, um das vllt - im Entferntesten - nachvollziehen zu können.
& also bitte. Nur weil ich mir das mit solchen Filmen nicht unbedingt geben muss, werde ich doch nicht mein Tier leiden lassen! Das ist ja Quatsch.
Für was soll ich mir das anschauen? Nochmal: Ich habe mir das schon ausführlich durchgelesen. Wenn sich jemand soetwas anschauen will, okay gut. Aber ich will es nicht, genauso wie ich keine Horrorfilme mag. Oder genauso wie ich Madonna nicht mag. So einfach ist das.

aber piri schiebt alle in eine ecke....aber isst genüsslich das fleisch....verstehe ich nicht .......

Das ist es ja.
 
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtiger, es ist in Deutschland nicht erlaubt, ein Wirbeltier ohne Sachkundenachweis zu töten!

Liebe Grüße,
Anja

Er hatte die Spritze vom TA und nach Absprache mit einer Klinik.
Und mal ehrlich. Auch wenn er damit hunderte von Gesetzen gebrochen hätte - mir wäre da das Tier wichtiger.
 
Miauu,
wenn du wirklich perönlich beleidigen willst,
werde ich mich hier auf jedenfall ausklinken.
Wenn jemand , so wie du,etwas falsch verstehen möchte, dann wird er da immer tun, egal was ich schreibe.
Ich habe NICHT geschrieben das du dein Tier leiden lässt, ich habe nur bezweifelt das du es selber töten kannst.
Aber ok,
sachlich diskutieren liegt dir nicht,
beleidigen lasse ich mich nicht.
Bleibt also für uns keine Basis
Schönes Wochenende
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben