Mögen eure Hunde Katzen? :)

Es ist halt auch immer der Katzenhalter gefragt - gerade reine Wohnungskatzen wollen, sollten und müssten beschäftigt werden.
Wenn ich mir Freigänger einfach einsperre und erwarte, dass die nebenbei mitlaufen & sich mit bisschen Kuscheln und ab und zu Spielen zufrieden geben, funktioniert es natürlich oft nicht wirklich gut.
 
Danke Lina.
Das würde ich dann für eine reine Hauskatze mit erweitertem Auslauf betrachten. Unter einem Freigänger stelle ich mir etwas anderes vor.
Der Freigänger verschwindet durch die Katzenklappe oder lässt sich von seinem Besitzer auf Komando die Tür öffnen und geht dann seiner
Wege.

Tochter hat auch zwei Katzen, die Haustüre ist immer auf, die laufen
ein und aus wie sie wollen, finde das ätzend, aber Freigänger sind das bestimmt nicht.
 
Tochter hat auch zwei Katzen, die Haustüre ist immer auf, die laufen
ein und aus wie sie wollen, finde das ätzend, aber Freigänger sind das bestimmt nicht.

Die beiden könnten doch aber, wenn sie es wollten? Mein Neffe hat einen Kater, der den Tag im Haus verschläft.
Die Nacht verbringt er dann irgenwo im Freiem um gegen 7 Uhr wieder zum Frühstück zu erscheinen.
 
Wenn ich in einem leinenpflichtigen Gebiet angeraunzt werde wieso mein Hund frei läuft, lein ich ihn (innerlich zähneknirschend) an und geh weiter weil das Recht da auf seiner Seite ist und ich meinem Hund mit dem anleinen keinen Schaden zufüge.
Herrscht keine Leinenpflicht kommt es auf den Tonfall an. Ist der nicht völlig daneben zeig ich gerne ein entgegen kommen in dem ich eben kurz anleine was bisher aller meistens entsprechend dankbar honoriert wurde.


Wenn man sich mal so umhört, finde ich, hört man sogar extrem viele negative Geschichten aus total unterschiedlichen Gegenden/Städten über Katzen. Das witzige ist sogar Katzenhalter erzählen, unbewusst, solche Geschichten. Man muss da nur mal ne Weile zuhören und sich ganz bewusst auch auf die andere Medaillenseite konzentrieren dann fällt dir sowas auf einmal auch mal auf.
 
Die beiden könnten doch aber, wenn sie es wollten? Mein Neffe hat einen Kater, der den Tag im Haus verschläft.
Die Nacht verbringt er dann irgenwo im Freiem um gegen 7 Uhr wieder zum Frühstück zu erscheinen.

Sie könnten, ja, ob sie es tun weiß ich nicht.
Die Jüngere wurde neulich gesucht, anscheinend war die mal eben ( Zigaretten holen)

Es ist ein hundert Seelen Dorf .
Die Nachbarn wissen welche Katze wem gehört, verloren geht dort keine.
Außer sie schafft die Querung der nahen B 56 nicht.
Dann ist mal wieder, Trauer fur ein zwei Tage.
 
Also, Moony mag keine Katzen (mehr).
Als sie klein war, wollte sie immer mit den Katzen spielen, aber die wollten das nciht. *komisch* :denken24:

Sie verscheucht sie mit lautem Geknurre und GEbelle aus unserem Garten.
Was mir ganz recht ist, denn unsere Vögel sind nicht so begeistert von den Katzen und die Fische auch eher nicht.
Aber ich glaube nicht, dass sie ihnen was tun würde, wenn sie ein erwischen würde.
Da unser Zaun recht niedrig ist, können die Katzen leicht flüchten.
 
Es ist halt auch immer der Katzenhalter gefragt - gerade reine Wohnungskatzen wollen, sollten und müssten beschäftigt werden.
Wenn ich mir Freigänger einfach einsperre und erwarte, dass die nebenbei mitlaufen & sich mit bisschen Kuscheln und ab und zu Spielen zufrieden geben, funktioniert es natürlich oft nicht wirklich gut.

Genau der Grund, warum ich keine Katzen halte.
Als Tierbesitzer habe ich Verantwortung meinen Tieren gegenüber. Kiara und Caro wollen beschäftigt werden. Eine Katze in der Wohnung ist selten gut (außer man hat wirklich mal einen Einzelgänger), also braucht man zwei Katzen. Zwei Katzen wollen aber auch beschäftig werden.
Hätte ich einen Garten, würde ich diesen für meine Katze sichern. Ohne Sicherung würde ich keine Katze nach draußen lassen.

Ich habe eine Verantwortung den Tier gegenüber. Die kann ja nicht lauten: Ein schönes, aber kurzes Leben. Leider denkt eine Freundin von mit genau so :denken3:
 
Deshalb sollen bei Wohnungshaltung immer 2 oder mehr Katzen gehalten werden, dann langweilt sich die Katze nicht. Reine Einzelhaltung lehne ich ab weil der Mensch nie richtiger Ersatz sein kann. Da kann er noch so viel Spiele versuchen.
Wilde Katzen kann man auf Dauer nicht in der Wohnung halten, das gelingt ja oft nicht mal bei den Halbwilden.
Halbwilde Katzen sind, Katzen die schon mal von Menschen versorgt wurden aber dann rausgeworfen worden sind.
Oder die Katze wurde beim Freigang von einem Hund versprengt und lebt dann draußen.
 
Deshalb sollen bei Wohnungshaltung immer 2 oder mehr Katzen gehalten werden, dann langweilt sich die Katze nicht. Reine Einzelhaltung lehne ich ab weil der Mensch nie richtiger Ersatz sein kann. Da kann er noch so viel Spiele versuchen.
Wilde Katzen kann man auf Dauer nicht in der Wohnung halten, das gelingt ja oft nicht mal bei den Halbwilden.
Halbwilde Katzen sind, Katzen die schon mal von Menschen versorgt wurden aber dann rausgeworfen worden sind.
Oder die Katze wurde beim Freigang von einem Hund versprengt und lebt dann draußen.

Wenn das, was bei mir in der Scheune lebt, eine halbwilde Katze ( offensichtlich ist das so ) ist.
Möchte ich keine Wilde erleben.:traurig8:
 
Also, bei uns in der NAchbarschaft haben echt viele ne Katze bzw. öfter mal zwei.
Das sind alle Freigänger, da hat keiner einen katzensicheren Garten.
Hier herrscht kein großartiger Verkehr, insofern haben die Katzen nen schönen Auslauf.
Allerdings habe ich schon öfter Beschwerden diverser anderer Nachbarn gehört, dass die Katzen überall reinkötteln usw.
Da kommt dann: Ja, so isses am Land eben... :denken24:

Ich finde es nervig, dass es so viele Katzen gibt.
ich füttere die Wildvögel und das lockt die Katzen natürlich an.
Ich verscheuche sie, so gut es geht, auch jetzt mit Hilfe von Moony.
Aber im Prinzip kann ich sie nie ganz fern halten, denn nachts oder tagsüber wenn keiner da ist, kommen sie bestimmt öfter mal vorbei. *hmpf*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben