Rally Obedience

Grundstellung hab ich daheim angefangen, aber schnell überall gemacht.

Ich finde die Bh überflüssig, vor allem, wenn man eh nix mit der UO am Hut hat.
Ich mache 3 Kreuze, wenn ich sie mit Jaano hab.

Es gibt große Unterschiede von den Richter.
Ware bei 4 Prüfungen dabei vom VDH von 3 Richter.
3 habe ich mitgemacht ( 3 verschiedene Richter ).
Zwei waren total cool. Die andere, ich bin froh, dass ich bei ihr
nicht die 1. Bh gelaufen wäre wie geplant. Ich glaube danach, hätte
ich aufgegeben.
 
Woher hast du denn die Vorlagen zum Ausdrucken?
Mich würden die Übungen so schon mal interessieren.

Und wer kann mir zeigen/erklären, was der Elefantentrick ist - hab das noch nie gehört.:verlegen1:

PatPat hat dir ja schon die Links gegeben :) zum ersten Mal habe ich die Schilder auch über "Spaß mit Hund" gefunden, aber auf der VDH-Seite sind mehr Schilder dabei. Für einen Parcours muss man manche Schilder auch doppelt dabei haben, aber frag mich nicht welche :D Soweit bin ich dann doch noch nicht, aber für kurze Sequenzen hintereinander reicht das ja, und dann immer mal in der Gruppe üben (wenn man die Möglichkeit hat)

Der Link vom Elefantentrick ist richtig gut, man muss nur aufpassen, dass man den richtigen Untergrund für den richtigen Hund hat. Ich glaube für einen großen Hund würde ich vllt keine Schüssel oder sowas nehmen, sondern ein dickes Buch oder einen Stein oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:


Danke:danke:
auch an Sorano
mal schauen ob ich das probiere?:nachdenklich1:
Eigentlich brauchen tu ich es nicht und RO wird bei uns in der Nähe leider nirgends angeboten.
Aber für die Konzentration vom Hund auch keine schlechte Idee.

Momentan bin ich grad dran in der Dummyarbeit ein paar Sachen, wo ich nie so wirklich dran war, auszubauen.
Man merkt, dass sich Herr Hund plötzlich wieder anstrengen muss :jawoll:
 
So, am 03. Oktober hatten wir ja auf unserem HuPla die Kreismeisterschaft im RO.

Es lief eigentlich wirklich super, beide haben toll mitgemacht obwohl es ein langer Tag war.

Ich bin mit beiden in Klasse 1 gestartet, insg. gab es dort 21 Starter.

Mit Diego war ich zuerst dran. Er war wie eigentlich immer voll bei der Sache, nur brachte er wieder eigene Kreationen rein. Als erste Übung kam gleich der Vorsitz, Schritt zur Seite links und danach rechts rum in GS. Gleich nach dem Vorsitz meinte Diego rechts rum laufen zu müssen, da hatte ich ihn gerade noch gekriegt, später bei einer zweiten Vorsitz Übung hätte er dann links rum müssen, ich war zu langsam oder ungenau, er lief rechts rum und wir haben wiederholt. Kostete halt 5 Punkte. Die Futterschüsseln beim Slalom und beim 8er laufen hat er vollkommen ignoriert obwohl sie echt gut voll waren. Leider wurde sein Anhalten-Platz mit 10 Fehlerpunkten bewertet :traurig2: Das war echt schade, denn leider kann er es nicht viel besser. Man sieht das er sich setzt um ins Platz zu kommen, mal macht er es einen Ticken schneller, aber er kann sich durch seine Hüfte und so einfach nicht so hinschmeissen wie z.B. Patty das macht. Beim nächsten Turnier geb ich das an und hoffe, das wir da dann nicht zu viel Abzug für bekommen, ich weiß nicht wie es dann bewertet wird.

Ansonsten ist er einfach mega gelaufen, leider gab es "nur" 79 Punkte, ein "Gut" und Platz 9. Ich war definitiv nicht unzufrieden mit der Punktzahl, mir kam der Lauf nur wesentlich besser vor bis zur Wertung. Wobei es nicht nur mir so ging, draußen haben alle an einen Irrtum mit der Punktzahl geklaubt, das hat keiner verstanden und sie waren der Meinung, die Richterin hat sich vertan und meinte wohl eher 97 Punkte :happy33: Wie auch immer, er bekam definitiv den meisten Applaus, das war die erste Aussage von Sammys Frauchen: Hast du gemerkt, ihr hattet den meisten Applaus.

Hier ein Video von Diegos Lauf:




Pattys Lauf folgt gleich

- - - Aktualisiert - - -

Patty lief auch sehr schön. Sie hab ich nur bei der Spirale 1x verloren :eek:: Keine Ahnung was ihr da in den Kopf kam.
Und beim schnellen Slalom am Ende fand sie die Schüsseln interessant :denken24:

Patty hat 95 Punkte erreicht und somit den Aufstieg in Klasse 2 geschafft. Bin gespannt wie wir uns dort schlagen. Aber erst müssen noch ein paar Dinge geübt werden.


Für Madame gab es Platz 3 :)


Hier Pattys Video

(leider nur als Link)

https://www.youtube.com/watch?v=0jpL4hQLJqg&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diego himmelt dich richtig schön an :girllove: Sieht echt toll aus. Was war denn das für eine Schilderwand bei etwa 1:40? Wie viele waren denn das?
Auch Patty ist sehr toll :jawoll: Kannst stolz auf deine beiden sein!
 
So, am 03. Oktober hatten wir ja auf unserem HuPla die Kreismeisterschaft im RO.

Es lief eigentlich wirklich super, beide haben toll mitgemacht obwohl es ein langer Tag war.

Ich bin mit beiden in Klasse 1 gestartet, insg. gab es dort 21 Starter.

Mit Diego war ich zuerst dran. Er war wie eigentlich immer voll bei der Sache, nur brachte er wieder eigene Kreationen rein. Als erste Übung kam gleich der Vorsitz, Schritt zur Seite links und danach rechts rum in GS. Gleich nach dem Vorsitz meinte Diego rechts rum laufen zu müssen, da hatte ich ihn gerade noch gekriegt, später bei einer zweiten Vorsitz Übung hätte er dann links rum müssen, ich war zu langsam oder ungenau, er lief rechts rum und wir haben wiederholt. Kostete halt 5 Punkte. Die Futterschüsseln beim Slalom und beim 8er laufen hat er vollkommen ignoriert obwohl sie echt gut voll waren. Leider wurde sein Anhalten-Platz mit 10 Fehlerpunkten bewertet :traurig2: Das war echt schade, denn leider kann er es nicht viel besser. Man sieht das er sich setzt um ins Platz zu kommen, mal macht er es einen Ticken schneller, aber er kann sich durch seine Hüfte und so einfach nicht so hinschmeissen wie z.B. Patty das macht. Beim nächsten Turnier geb ich das an und hoffe, das wir da dann nicht zu viel Abzug für bekommen, ich weiß nicht wie es dann bewertet wird.

Ansonsten ist er einfach mega gelaufen, leider gab es "nur" 79 Punkte, ein "Gut" und Platz 9. Ich war definitiv nicht unzufrieden mit der Punktzahl, mir kam der Lauf nur wesentlich besser vor bis zur Wertung. Wobei es nicht nur mir so ging, draußen haben alle an einen Irrtum mit der Punktzahl geklaubt, das hat keiner verstanden und sie waren der Meinung, die Richterin hat sich vertan und meinte wohl eher 97 Punkte :happy33: Wie auch immer, er bekam definitiv den meisten Applaus, das war die erste Aussage von Sammys Frauchen: Hast du gemerkt, ihr hattet den meisten Applaus.

Patty lief auch sehr schön. Sie hab ich nur bei der Spirale 1x verloren :eek:: Keine Ahnung was ihr da in den Kopf kam.
Und beim schnellen Slalom am Ende fand sie die Schüsseln interessant :denken24:

Patty hat 95 Punkte erreicht und somit den Aufstieg in Klasse 2 geschafft. Bin gespannt wie wir uns dort schlagen. Aber erst müssen noch ein paar Dinge geübt werden.


Für Madame gab es Platz 3 :)

Ui, da schuat man spontan mal vorbei und sieht, dass es neuigkeiten gibt :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Schade dass dir mit Diego beim Platz so viele Punkte abgezogen wurden, aber ich würde es für das nächste mal auch einfach angeben. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig ;)

du hast deine Übungen gut beschrieben (wir sind noch am GS üben - hund hat noch nicht begriffen, dass er selber einscheren muss und nicht meiner Hand folgen soll^^)

Ich freue mich schon, wenn es hoffentlich bald mal wieder zu einer Trainngsstunde kommt ;)
Da ich bei meiner jetzigen HuSchu nicht wirklich mit dem RO Untericht zufreiden war, wollte ic mir doch noch eine andere HuSchu ansehen. Wenn mir das gefält und preislich ok ist, dann gehe ich vllt doch zu Kursen :p Ich muss mal sehen.

Erstmal fleißig weiter GS üben.....habt ihr eine Idee, wie ich Beo das "Einscheren" neben mir noch besser übermitteln kann und ich dann langsam meine Hand nicht mehr als Führung nehmen muss? Oder muss ich das solange machen, bis er fast schon von selber reagiert ...

Achja, die Videos muss ich mir später ansehen ^^ kann cih jetzt leider nciht. Sind aber bestimmt klasse :p
 
Zuletzt bearbeitet:
:zustimmung2:
Super von beiden!
Machen beide sehr schön und wenn alles perfekt wäre, wär es ja schon wieder langweilig!

Mal schauen ich richte mir jetzt mal die Schilder her und dann schauen wir, was wir selber üben können. Turniertauglich wird das mit Boomer sicherlich nie, aber Beschäftigung zum Spaß wird es allemal :zwinkern2:
Der kann nämlich nicht daueranhimmeln, dafür hat er nicht genug Ausdauer und Bock:zwinkern2:
 
Sieht toll aus, wie die Zwei das machen.

Wird da auch eine Parcourbegehung gemacht?
Ich könnte mir das nicht merken, glaube ich :-D
Müsste immer die Schilder ablesen
 
Apropo Parcours, konntest du uns nicht mal einen zur Verfügung stellen PatPat?
Oder mir mal erklären wie ich den am besten aufbaue, wenn ich das selber mache^^
Falls du das weißt :p

@Beni: die Schilder habe ich schon fertig, jetzt brauche ich nur noch eine Möglcihkeit mir die hinzulegen/stellen ohne das der Wind sie wegbläst :D
 
Diego himmelt dich richtig schön an. Sieht echt toll aus. Was war denn das für eine Schilderwand bei etwa 1:40? Wie viele waren denn das?
Auch Patty ist sehr toll :jawoll: Kannst stolz auf deine beiden sein!

Das tut er wirklich, irgendwie schon immer, deshalb sind auch alle immer so begeistert von ihm :)
Da waren drei Schilder, erst ein Vorsitz Schild, dass in der Mitte dann das Zusatzschild, wie der Hund in Grundstellung soll (da war es links rum) und ganz rechts dann das Schild, Halt, 1 Schritt, 2 Schritt, 3 Schritt. Wenn so Mehrschildübungen kommen, müssen die Schilder immer von links nach rechts oder von oben nach unten abgearbeitet werden. Manchmal muss man auch noch mal einen Schritt zwischen drin machen, je nach Schilder, ist man dann vorbei und muss noch wissen was auf dem Rest stand, genau da liegt dann mein Problem und in Klasse 2 kommt sowas öfter vor :denken24:

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Schade dass dir mit Diego beim Platz so viele Punkte abgezogen wurden, aber ich würde es für das nächste mal auch einfach angeben. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig ;)

Danke dir. Ja, da ich nicht glaube, das wir es viel besser hinkriegen, werde ich es das nächste mal wohl angeben.

Super von beiden!
Machen beide sehr schön und wenn alles perfekt wäre, wär es ja schon wieder langweilig!

Mal schauen ich richte mir jetzt mal die Schilder her und dann schauen wir, was wir selber üben können. Turniertauglich wird das mit Boomer sicherlich nie, aber Beschäftigung zum Spaß wird es allemal :zwinkern2:
Der kann nämlich nicht daueranhimmeln, dafür hat er nicht genug Ausdauer und Bock:zwinkern2:

Danke dir. Ne, wenn es perfekt wäre, müssten wir ja nichts mehr üben, wäre ja langweilig :happy33:
Dauerhimmeln macht Patty ja auch nicht, sie ist dabei, wirkt entspannt und fröhlich, das reicht da vollkommen. Diego läuft schon immer so, ich wüsste nicht, das ich ihm das besonders beigebracht hätte :nachdenklich1:



Sieht toll aus, wie die Zwei das machen.

Wird da auch eine Parcourbegehung gemacht?
Ich könnte mir das nicht merken, glaube ich :-D
Müsste immer die Schilder ablesen

Danke. Ja, gibt immer eine Parcourbegehung, nennt sich Briefing. Ist wie beim Agi, erst in Ruhe alles abgehen, aber später liest man eh noch mal die Schilder wenn man mit Hund läuft, komplett auswendig behalten könnte schwer werden.

Apropo Parcours, konntest du uns nicht mal einen zur Verfügung stellen PatPat?
Oder mir mal erklären wie ich den am besten aufbaue, wenn ich das selber mache^^
Falls du das weißt :p

Schau mal hier wegen Parcouren:

http://www.rally-obedience-just-for-fun.de/index.php/parcours-neu

Da sind Vorlagen für alle Klassen drin :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben