Hunde an Box gewöhnen

Ich habe den 8 kg-Welpen im Bett schlafen lassen und der fast ausgewachsene 31-kg-Hund darf es auch - wenn er will, was seltener der Fall ist, als mir lieb wäre.

Übrigens ist das Einsperren in einer Box tierschutzwidrig, was du wüsstest, wenn du im Forum ein bisschen mitlesen willst.
 
Habe ihn gestern um 22:00 Uhr in die Box getan, jedoch ohne erfolg, der Hund ist in eine regelrechte Raserei verfallen.
Wenn ich mit ihr aber drei schöne, lange Spaziergänge am Tag gemacht habe, wäre ich oft froh, wenn ich nicht um 23 Uhr nochmal raus müsste, damit sie bis 5 oder 6 Uhr nicht ins Haus macht.
Wenn ich hier sowas lese, wird mir Angst und Bange. Wenn mein Hund mit Raserei (also höchster Panik) reagiert, dann weiß ich doch mit meinem gesunden Menschenverstand, dass ich da gerade großen Blödsinn anstelle. Und wenn Du schreibst, dass er in das Gitter beißt, vermute ich, Du hast ihm die Tür vor der Nase zugemacht. 😡

Das zweite Zitat ist nicht aus diesem Thema hier, sondern aus einem anderen seiner 4 hier gestarteten Themen. Hundetoilette im Haus (mit Spülung!!), mit einem Welpen nicht mehr um 23:00 Uhr raus gehen wollen, in eine Box sperren... Ich könnte ****en!

Würde ich den TO kennen, würde ich direkt Anzeige erstatten. Geht's noch?!
 
Das zweite Zitat ist nicht aus diesem Thema hier, sondern aus einem anderen seiner 4 hier gestarteten Themen. Hundetoilette im Haus (mit Spülung!!), mit einem Welpen nicht mehr um 23:00 Uhr raus gehen wollen, in eine Box sperren... Ich könnte ****en!
Mein Zitat hast du aber ziemlich frech aus dem Kontext gerissen. Weder habe ich einen Welpen, noch eine Hundetoilette, noch eine Schlaf-Box, noch gehe ich um 23 Uhr nicht mehr raus.

Ich habe in dem anderen Thread einen Gedanken weitergesponnen und meine Hündin, die nachts nicht anzeigt und nicht lange einhält, als Beispiel dafür genommen, dass ich persönlich Hundetoiletten für Notfälle (!) nicht verwerflich finde - eben genau wie auch Freigänger-Katzen sie haben.

Das jetzt in einen Topf zu werfen mit „Welpen in eine Box sperren bis er sich das Maul blutig beisst“ ist echt dreist, hast wohl nen schlechten Tag?
 
Ich bin ja auch arg irritiert über diese Fragen die hier gestellt werden.

Der Halter hat angeblich mehrere Hunde, der Halter will züchten, er will eine Hundetoilette im Haus.

Ich würde dann auch mal schnellstens dazu raten die Tiere in gute Hände abzugeben und mir vielleicht lieber einen Hamster zu kaufen.
 
Oh, verdammt. Entschuldigung.
Ich sehe tatsächlich jetzt erst, dass ich Dich (AussiedorA) und nicht den TO zitiert habe. Ich war davon ausgegangen, dass es vom TO kommt. Entschuldigung!!!!

Somit ergibt das Zitat UND mein Kommentar diesbezüglich keinen Sinn mehr. Vielleicht kann ein Mod das korrigieren.

Meine Entrüstung bleibt aber trotzdem vollumfänglich bestehen, auch wenn man die 23:00 Uhr Gassi-Nummer streichen muss. Er will immer noch eine Hundetoilette bauen. Das bei einem Welpen, anstatt ganz einfach, wie jeder andere auch, zig mal für einen kurzen Gang vor die Tür zu gehen. Wenn da jemand schon bei einem Welpen sowas installieren will (und auch sonst zu sehr merkwürdigen Themen nachfragt), dann gehen bei mir alle Alarmglocken an. Auf positive Gedanken, dass es dem Welpen da gut geht, komme ich einfach nicht.

Entschuldigung nochmals an AussiedorA, war ein dicker Patzer meinerseits!!
 
Wenn ich hier sowas lese, wird mir Angst und Bange. Wenn mein Hund mit Raserei (also höchster Panik) reagiert, dann weiß ich doch mit meinem gesunden Menschenverstand, dass ich da gerade großen Blödsinn anstelle. Und wenn Du schreibst, dass er in das Gitter beißt, vermute ich, Du hast ihm die Tür vor der Nase zugemacht. 😡

Das zweite Zitat ist nicht aus diesem Thema hier, sondern aus einem anderen seiner 4 hier gestarteten Themen. Hundetoilette im Haus (mit Spülung!!), mit einem Welpen nicht mehr um 23:00 Uhr raus gehen wollen, in eine Box sperren... Ich könnte ****en!

Würde ich den TO kennen, würde ich direkt Anzeige erstatten. Geht's noch?!

Hey Digirunning, kann dass sein, dass Du Dir hier etwas zusammen Spinnst?!
Deine "Vermutungen" hälst Du mal bitte für dich, über so Typen wie Dich könnte ich auch einfach nur ****en!

Den Hund Nachts im Schlafzimmer in eine Box zu Sperren, damit er nichts anstellen kann, halte ich jetzt nicht gerade für Tierschutzwidrig!
Das der Hund sich innerhalb von wenigen Minuten am Gitter das Zahnfleich verletzt kann ich nichts!
Auch habe ich das, durch anschließendes rausnehmen aus der Box unterbunden.

Auch eine Hundetoilette halte ich jetzt nicht für Tierschutzwidrig (macht man bei Katzen ja schließlich auch so).

PS. Würde ich dich Digirunning kennen, würde ich Direkt anzeige wegen Unterstellung erstatten.
 
Den Hund Nachts im Schlafzimmer in eine Box zu Sperren, damit er nichts anstellen kann, halte ich jetzt nicht gerade für Tierschutzwidrig!

Was du denkst und was Tasache ist, sind zwei Paar Schuhe.
Einen Hund - in dem Fall sogar noch ein Welpe - wegzusperren - ist Tierschutzrelevant.

Das der Hund sich innerhalb von wenigen Minuten am Gitter das Zahnfleich verletzt kann ich nichts!
Auch habe ich das, durch anschließendes rausnehmen aus der Box unterbunden.

Doch, dafür kannst was. Welpen (als auch.adulte Hunde!) gehören nicht weggesperrt.
Punkt!
Fass' den Welpen auch bloß nicht an, der könnte dich beim Kontaktliegen furchtbar krank machen und du könntest ihn auch durchaus "kaputt machen", wenn er - wie ein ganz normales, kleines Menschenkind auch - Schutz- und Nähesuchend bei dir liegt und du dich rumdrehst....🙄

Auch eine Hundetoilette halte ich jetzt nicht für Tierschutzwidrig (macht man bei Katzen ja schließlich auch so).

Achso, mit Katzen geht man ja auch regelmäßig Gassi, damit sie sich vernünftig lösen können (sofern man keine Freigänger hat...)
Du hast immer noch nicht verstanden, dass ein gesunder, junger Hund sowas nicht braucht 🙄


PS. Würde ich dich Digirunning kennen, würde ich Direkt anzeige wegen Unterstellung erstatten.

DU solltest mal ganz gewaltig klitzekleine Brötchen backen, was Anzeigen betrifft 😏

Deine Lach- und Sachgeschichten glaube ich dir übrigens nicht mehr.
Erst hast du keinen Hund und fragst um Rat bzgl.Galgo, dann hast du einen Whippet/Galgo Mixwelpen, dann widerum hast du plötzlich mehrere Hunde und trotzdem so 0,00 % Plan von Irgendwas 🤔?!

Ich jedenfalls kann nur hoffen, dass dein Welpe tatsächlich nur eine Lach- und Sachgeschichte ist und nicht real existiert...

Was du schreibst, passt vorne und hinten nicht zueinander. Fakt 🤷
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben