Hunde an Box gewöhnen

Hallo,
mein Hunde Welpe bekommt in der Hundebox Panik und weis nicht mehr weiter.
Ich habe die Box in meinem Schlafzimmmer, um den Hund Nachts dort schlafen zu lassen.
Leider will der Hund mit allen umstaänden mit mir im Bett schalfen.

Habe ihn gestern um 22:00 Uhr in die Box getan, jedoch ohne erfolg, der Hund ist in eine regelrechte Raserei verfallen.
Es hat so sehr ins Gitter gebissen, dass er aus dem Mond geblutet hat.

Habe ihn dann wider im Bett schalfen lassen was leider keine Dauerlösung für mich ist.

Was soll ich jetzt machen?
Kann der Hund in der Box an "gebrochen Herzen" oder duch die Raserei/Panik sterben?
 
Nicht Dein Ernst sowas? Oder?

An eine Box muß der Hund langsam und positiv gewöhnt werden. Nicht rein, zu und Ruhe jetzt.

Dein Welpe ist verzweifelt. Der will nicht weggesperrt und isoliert sein. Ein Welpe braucht Kontakt zu seinen Fürsorgegaranten (Hundemutter oder eben der Mensch). Das ist für ihn überlebenswichtig und tief in seinen Instinkten verankert.

Lies mal, was Welpen wirklich brauchen. Bevor Du noch mehr Sch...machst.
 
Der Hund war an die Box gewöhnt (die ersten Nächte hat er da auch ruhig geschlafen), nur möchte eben gerne bei mir im Bett schlafen, anstatt in der Box.
Er hat angst davor alleine zu schalfen und nicht vor der Box selber.

Kann der hund einen Herzinfakt bekommen, wenn er am druchdrehen ist?
 
Ein gesunder Hund wird da keinen Herzinfarkt bekommen.

Aber ich würde darüber nachdenken ihn mit ins Bett zu nehmen. Oder daneben zu legen bis er eingeschlafen ist....
 
Ist es denn normal einen Hund mit ins Bett zu nehmen?!
Die Meisten haben mir davon abzurathen den Hund mit ins Bett zu nehmen.

Meiner Kanbbert nachts immer an meinem Zeh oder beißt in die Haare, ebenfals ist es zimlich aktiv im Bett (an Schlaf ist nicht zu denken).
Er belagert fast die ganze Martatze, beim drehen muss ich Ihn immer wegdrücken und größer wird er auch.

Außerdem ist es besser am Anfang die Hund daran zu gewöhnen diesen nicht im Bett Schalfen zu lassen, als wie ihn im nachinein es zu verbieten.
 
Kann der hund einen Herzinfakt bekommen, wenn er am druchdrehen ist?
Einen Herzinfarkt wohl eher nicht.

Aber möglicherweise eine ausgewachsene psychische Störung.

Wo liegt Dein Problem, Dich dem Hundekind zuzuwenden und ihm körperliche Nähe zu geben? Das braucht er im Moment.

Und wenn er nicht ins Bett soll, mußt Du eben mal kreativ werden und Dich auf seine Eben runter begeben.

Übrigens schlafen längst nicht alle Hunde, die als Welpen ins Bett durften, als Erwachsene auch noch dort. Mit dem älter werden nimmt auch das Bedürfnis nach Sicherheit und Schutz ab.

Und wenn der Welpe ins Bett darf und dort munter rumwuselt, lernt er durch ignorieren seiner Aktivitäten recht schnell, das im Bett halt Ruhe ist und geschlafen wird.
 
Der Hund liebt das Kuscheln, aber ich möchte später einfach keinen 20kg schweren Hund im Bett haben.
Im Schlafzimmer ist ja in Ordnung, aber im Bett sicherlich nicht.

Möchte jetzt am Anfang nicht einen Fehler machen, den ich ihm später nicht mehr (oder nur sehr schwer) abgewöhnt bekomme.
 
Der Hund liebt das Kuscheln, aber ich möchte später einfach keinen 20kg schweren Hund im Bett haben.
Wie soll denn aus einem 2 kg schweren Whippet-Galo-Welpen ein 20 kg Hund werden? 😉
Wer mit 8 Wochen 2 kg wiegt wird die 7 kg-Grenze kaum überschreiten.
 
Dann hat er aber jetzt keinesfalls (wie in einem anderen Thread von Dir angegeben) 2 kg.
Never ever.
Und wenn Du mich noch bitte über die "Galos" aufklären möchtest... Kenn ich nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben