Hund beißt Kind-Einschläfern?

:nachdenklich1:
Kommt für mich auf den Kontext an...Also wenn der Hund mal kurz geschnappt hat, weil Kind zu doll auf dem Hund rumturnt, dann liegt der Fehler ja beim Kind. Aber ich würde es nicht gleich einschläfern^^

Beißt der Hund aber tatsächlich richtig zu - tja dann tät's mir leid, aber ich würde ihn entweder jemandem anvertrauen, der keine Kinder hat und in Zukunft höllisch aufpasst oder aber direkt einschläfern lassen.
Für mich kommts auch noch auf die Größe des Hundes an.
Einen bissigen Yorkie würde ich nicht einschläfern lassen ^^
Einen großen Hund dafür dann schon, weil der einfach mehr anrichten kann.
 
Ich kann es nicht konkret mit Ja oder Nein beantworten. Dazu sind zuviele Faktoren wichtig. Wodurch kam es zu dem Biß, was ging dem voran? War es wirklich in beschädigender Absicht? Ist der Hund gesund?

Ich tendiere eher dazu, es zu verneinen. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, ich habe selber keine Kinder und bin von daher vielleicht gar nicht der richtige Ansprechpartner.

Einen gesunden Hund, egal welcher Größe, oder Rasse würde ich nicht einfach sofort einschläfern lassen. Ist es krankheitsbedingt, wäre meine Entscheidung aber wohl eine andere.

Ganz schwieriges Thema. :traurig2:
 
Für mich kommts auch noch auf die Größe des Hundes an.
Einen bissigen Yorkie würde ich nicht einschläfern lassen ^^
Einen großen Hund dafür dann schon, weil der einfach mehr anrichten kann.

Hallo
Aha
Der Kleine darf zubeissen - ein Grosser darf es nicht ?
Ich sehe dabei keinen Unterschied .

Von einem grossen Hund wird Gehorsam erwartet , er soll sich unauffällig benehmen ,
der Kleine darf ungezogen und frech sein ?

Leider ist das im Alltag traurige Realität .

Grüssle
Maya
 
Für mich kommts auch noch auf die Größe des Hundes an.
Einen bissigen Yorkie würde ich nicht einschläfern lassen ^^
Einen großen Hund dafür dann schon, weil der einfach mehr anrichten kann.

Und genau das ist der Grund, warum es soviele - sorry - Wadenbeißer gibt. Wenn die zubeißen, nimmt es keiner ernst. Und das finde ich nicht korrekt. Auch kleine Hunde können erheblichen Schaden anrichten - besonders bei kleinen Kindern! Da kann auch das halbe Gesicht fehlen!
 
Ich beantworte deine Frage mal nach und nach:

Was würdet ihr den tun, wenn euer Hund ein Kind beißen würde?
Erst einmal in Erfahrung bringen, wieso er das getan hat. Nur weil mein Hund jemanden/ein Kind gebissen hat, heißt das nicht das er gemeingefährlich ist oder es wieder tun würde!
Würdet ihr ihn mit reinem Gewissen einschläfern lassen?
Nein, auf keinem Fall, ich würde mir mein Leben lang Vorwürfe machen

Ich wüsste nicht, welche anderen Vorkehrungen ich treffen könnte, vermutlich erst einmal mit Mauli rumlaufen, bis sich klärt warum er gebissen hat.

Was die Größe angeht, ich lach mich schlapp :happy2:
Einen bissigen Yorki nicht einschläfern aber einen DSH, obwohl beide nur geschnappt und nicht einmal richtig gebissen haben? Ich kenne mehr zwerge als große Hunde die wirklich beißen würden und auf die ich keinen Hundekeks schwören würde. Und es stimmt nicht, das diese weniger anrichten können. Sie stammen alle vom Wolf ab, und haben dementsprechend Zähne, die für Fleisch gemacht sind. Ob das Maul nun zwei oder zehn Zentimeter groß ist, spielt da gar keine Rolle!
 
Und genau das ist der Grund, warum es soviele - sorry - Wadenbeißer gibt. Wenn die zubeißen, nimmt es keiner ernst. Und das finde ich nicht korrekt. Auch kleine Hunde können erheblichen Schaden anrichten - besonders bei kleinen Kindern! Da kann auch das halbe Gesicht fehlen!

Wenn ein kleiner Hund großen Schaden anrichtet, würde ich das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sorry, so war das nicht gemeint.
 
Hallo
Aha
Der Kleine darf zubeissen - ein Grosser darf es nicht ?
Ich sehe dabei keinen Unterschied .

Von einem grossen Hund wird Gehorsam erwartet , er soll sich unauffällig benehmen ,
der Kleine darf ungezogen und frech sein ?

Leider ist das im Alltag traurige Realität .

Grüssle
Maya

Das stimmt, es gibt lauter kleine Hunde, die keine Erziehung genossen haben und tun und lassen können was sie wollen. Wenn der mal beißt heißt es dann nur "ach, lass ihn nur, is nich so schlimm"

Mein Posting sollte nicht so verstanden werden. Klar darf man auch das Beißen eines kleinen Hundes nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 
Die Statistik besagt übrigens das über 90 % der Unfälle von Kind und Hund auf einem Mangel an Aufsicht und Aufklärung des Kindes zum Umgang mit dem Hund verursacht werden.

Entsprechend sollte die Frage in meinen Augen lauten: Hund beißt Kind, Jugendamt einschalten?

Wegen einem einzigen Vorfall ein Leben zu beenden ist verdammt leichtfertig, ungeachtet der Sitiation. Es mag sicher Hunde geben bei denen soetwas die einzige Option ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben