Der älteste Hund der Welt ist tot

Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, mit den 31 Jahren.

Aber auch, wenns ein paar Jahre weniger wären, ist dieser Hund trotzdem sehr sehr alt geworden.
 
Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, mit den 31 Jahren.
Das Einzige, was dafür spricht, ist der Eintrag ins Buch der Rekorde. Ich glaube nicht, daß man da reinkommt ohne gründliche Überprüfung.


Edit: Ich könnte mir eher vorstellen, daß es sich um 2 Hunde handelt und der Besitzer gemauschelt hat.
 
Der älteste Hund den ich persönlich kannte wurde 21 Jahre alt. Sein Name war Nico, Mischling aus Spanien.
Ich war damals 12 Jahre alt und ging immer mit ihm Gassi. Der war tatsächlich sehr lange noch relativ fit, eines Tages ging dann aber ganz plötzlich gar nix mehr und er musste erlöst werden.
Hören konnte er nur noch Klatschlaute, gesehen hat er nix mehr, aber seine Wege kannte er und trabte sogar noch vor sich hin.

Der aktuell älteste Mensch ist - wenn die Info stimmt - eine Frau, 115 Jahre alt. Die "Vorgängerin" wurde 118 Jahre alt.
Warum sollte es bei Hunden keine Abweichung der Norm bzgl. Alter geben? 🤷🏻‍♀️
 
Edit: Ich könnte mir eher vorstellen, daß es sich um 2 Hunde handelt und der Besitzer gemauschelt hat.

Ich habe mal gelesen, das solche eine Einträge nur mit dem Notar geht, es ist doch schön, wenn Hunde auch mal Rekorde aufstellen können. Auf dem Bild sah der Hund richtig glücklich aus. Hoffentlich waren die Lebensqualität in diesem Alter für den Hund auch noch gut gewesen.
 
Ich bin mir da auch nicht so sicher, ob das so stimmt. Klar, möglich wäre es, aber... ich weiß nicht.
Wenn man sich die Bilder so anschaut, ist der Hund ja auch ein Stück von seinem Idealgewicht weg. Und habt ihr euch mal Bilder der Rasse angeschaut?
Aber wer weiß, entweder es stimmt, oder der Halter hat gut beschissen.
 
Ist halt schon fast unglaublich grad wenn man sich die eigenen Erfahrung mit im Vergleich zum Standard uralten Hunden so überlegt.

Lucky war 18 (wie alt zum Schluss mir unbekannt) oder auf der Wiese gabs eine 23jährige Hündin. Bei diesen Hunden davon auszugehen die nochmal +10 Jahre. Die hatten zu dem Zeitpunkt schon ziemlich deutlich abgebaut.

Aber ich denke da wie @BaluStarrmann. Meines Wissens sind die schon extrem skeptisch (was auch logisch ist das gesamte Geschäftsmodell basiert auf Glaubwürdigkeit). Wie die das bei einem Hund garantieren wäre aber schon auch irgendwie interessant.
 
Glaub ich nicht. Und bei der Rasse schon mal gar nicht. Ich denke eher, es waren zwei Hunde, die dann als einer ausgegeben wurden. Wer solls prüfen?
 
Aber ich denke da wie @BaluStarrmann. Meines Wissens sind die schon extrem skeptisch (was auch logisch ist das gesamte Geschäftsmodell basiert auf Glaubwürdigkeit). Wie die das bei einem Hund garantieren wäre aber schon auch irgendwie interessant.

Was soll ich sagen, ob ich es glaube, weiß ich nicht, ob sowas vorkommen kann, warum nicht. Ich denke ich habe dazu absolut keine Meinung.

Nur wie schon geschrieben, habe das mal durch Zufall erfahren, das jeder der im Guinnes Buch der Rekorde eingetragen wird, nur per Notar geht.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Na ja, der Notar war sicher nicht da, als der (1. und 2.? ) Hund geboren wurde. Wenn dann der 1. Hund gestorben ist, war der neue Hund eben da. Wen interessiert es schon groß von den Nachbarn, das er es sich dann auch noch 15 oder 20 Jahre merkt. Der sieht eben wie der 1. aus. Und wars ein Hofhund, interessiert es erst recht nicht. Den sieht ja keiner.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben