Der älteste Hund der Welt ist tot

Na ja, der Notar war sicher nicht da, als der (1. und 2.? ) Hund geboren wurde. Wenn dann der 1. Hund gestorben ist, war der neue Hund eben da. Wen interessiert es schon groß von den Nachbarn, das er es sich dann auch noch 15 oder 20 Jahre merkt. Der sieht eben wie der 1. aus. Und wars ein Hofhund, interessiert es erst recht nicht. Den sieht ja keiner.

Ist ja aber auch nicht so als könne man das nicht untersuchen. 🤔
 
Na ja, der Notar war sicher nicht da, als der (1. und 2.? ) Hund geboren wurde. Wenn dann der 1. Hund gestorben ist, war der neue Hund eben da. Wen interessiert es schon groß von den Nachbarn, das er es sich dann auch noch 15 oder 20 Jahre merkt. Der sieht eben wie der 1. aus. Und wars ein Hofhund, interessiert es erst recht nicht. Den sieht ja keiner.

Aber ich könnte mir evtl. vorstellen, das da eine Geburtsurkunde schon vorhanden sein müsste, ansonsten könnte ja jeder kommen und sagen ich bin der älteste Mensch, ich habe die meistens Eier gegessen, ich habe den größten Sprung gemacht.

Aber es fehlt der graue Bart und das Gesicht sieht jünger aus, nur die Figur stimmt absolut nicht zu einem Junghund. Evtl. ist es ein älteres Bild, wer weiß, ich mache mir darüber wirklich keine Gedanken.
 
Ist ja aber auch nicht so als könne man das nicht untersuchen. 🤔
Und wer soll das machen, wie untersuchen und wer solls bezahlen? Wer ins G.-Buch möchte, der findet einen Weg. Die Leute vom G,-Buch haben den Hund ja nicht gesucht, sondern der Besitzer muss sich bei ihnen melden.
Aber ich könnte mir evtl. vorstellen, das da eine Geburtsurkunde schon vorhanden sein müsste,
Wenn er Papiere hat. Da kann man dann aber auch die Papiere des vorher verstorbenen Hundes vorlegen. Die Tä.-Nr. verblasst im laufe der Jahre. Bei einen Hund ohne Papiere den Impfausweis falls vorhanden. Man lässt ihn einfach für den neuen Hund weiter laufen. Wer ins Buch möchte findet einen Weg, wenn er ausgekocht genug ist.
 
Wenn er Papiere hat. Da kann man dann aber auch die Papiere des vorher verstorbenen Hundes vorlegen. Die Tä.-Nr. verblasst im laufe der Jahre. Bei einen Hund ohne Papiere den Impfausweis falls vorhanden. Man lässt ihn einfach für den neuen Hund weiter laufen. Wer ins Buch möchte findet einen Weg, wenn er ausgekocht genug ist.
Hab auch nochmal nach der Rasse geguckt und da steht
Weiblich: 64–70 cm, Männlich: 66–74 cm
Weiblich: 35–45 kg, Männlich: 40–50 kg
Damit gehören sie ja auch eindeutig zu den großen Rassen und die werden ja bekanntlich nicht so alt wie kleine.
Ist auch noch mal ein Indiz für Mauschelei.
 
Wenn er Papiere hat. Da kann man dann aber auch die Papiere des vorher verstorbenen Hundes vorlegen. Die Tä.-Nr. verblasst im laufe der Jahre. Bei einen Hund ohne Papiere den Impfausweis falls vorhanden. Man lässt ihn einfach für den neuen Hund weiter laufen. Wer ins Buch möchte findet einen Weg, wenn er ausgekocht genug ist.

Das wäre glaube ich nicht gerade gut.

Na, mal sehen was da rauskommt, es soll ja untersucht werden. Wenn es gelogen war, wird man es evtl. herausfinden. Ob sich das jemand traut so zu lügen, um dann überall als Lügner dazustehen 🤔 🤔

Dann wäre das Herrchen aber sehr dreist, aber das war ja nicht der 1. Hund der besonders alt geworden ist. Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, aber das hat leider auch nicht viel zu sagen.
 
Das wäre glaube ich nicht gerade gut.

Na, mal sehen was da rauskommt, es soll ja untersucht werden. Wenn es gelogen war, wird man es evtl. herausfinden. Ob sich das jemand traut so zu lügen, um dann überall als Lügner dazustehen 🤔 🤔


Wie viel im Leben gelogen wird...
 
@foxymaus
Also ICH würde kein Geld für einen neuen Rekordtitel bezahlen, um mit was weiß ich was in einem Buch zu stehen zu können, welches sich doch eigentlich gar keiner ständig neu kauft, um up to date zu sein.
Wer hier hat das GBdR gelesen?
Wenn ja, wann? Warum? Damit man irgendwann mal gelesen hat, dass XY der älteste Hund der Welt war und dessen Namen einem nicht mal spontan einfällt?

Ein 31 Jahre alter Hund klingt unvorstellbar, ja.
Die älteste Frau Deutschlands ist 114 Jahre alt. Charlotte Kretschmann.
Ihre Tochter war 80 (!) als sie starb.
Unvorstellbar, aber wahr.
114 Jahre alt und noch so adrett herausgeputzt und fit im Kopf!

By the way: welchen immensen Nutzen hätte denn eigentlich ein Besitzer davon, wenn sein verstorbener Hund im GBdR steht?
Eigentlich nur, sich selbst - als Besitzer - in dem Buch lesen zu können.

Ich hab' den Namen von dem Hund tatsächlich wieder vergessen. So viel dazu 🙈.
Ältester Hund der Welt: 31 Jahre.
Besitzer: keine Ahnung, interessiert mich auch nicht.
Name vom Hund: keine Ahnung.

Ältester Mensch Deutschlands: Charlotte Kretschmann, eben gelesen.
Nächste Woche weiß ich nur noch: 114 Jahre alt, weiblich.
Name: vergessen.

Es gibt Dinge im Leben, die klingen unvorstellbar, sind aber dennoch wahr.
Im Endeffekt ist es aber doch so: wen interessiert's denn wirklich, wie Hunde, Menschen, Besitzer von Tieren im GBdR eigentlich heißen/hießen?

Berühmt wird dieser Hundehalter mit Sicherheit nicht.
 
Ob sich das jemand traut so zu lügen, um dann überall als Lügner dazustehen 🤔 🤔

Dann wäre das Herrchen aber sehr dreist,
Wäre nicht der 1. Lügner, der ins GBDR kommen wollte. Meistens fliegt es aber auf. Manchmal reichen die Beweise auch nicht aus.
aber das war ja nicht der 1. Hund der besonders alt geworden ist. Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, aber das hat leider auch nicht viel zu sagen.
Große Hunde (hier Labrador) werden im Durchschnitt zwischen 10 und 15 Jahre alt. Kleine bis um die 15-20 Jahre. Der Zwergmix meiner Schwester wurde 24 oder 25 Jahre alt. Ich glaube es waren 25. Eigentlich auch schon einen Eintrag wert😉. Aber, warum?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben