Zweithund? Was passt?

Hallöchen,
ich hätte da mal eine Frage an euch. Meine Bekannten haben vor ca. 4 Monaten einen Zweithund bekommen, mehr durch Umwege als beabsichtig.
Die Schwester wollte einen Malteser haben, mit dem sie züchten konnte. :wuetend2:
Da erfuhr sie von einer "Züchterin", die eine Malteser-Bieweryorkiemix Hündin verkaufen wollte.
Als sie sie besuchen und angucken kam, saß die Kleine in einer Transport eingesperrt. Begründung war, das sie gerade einen TA-Besuch hatten und Hündin würde danach immer total durchdrehen, sie müsse sich erst beruhigen. Natürlich fragte die Schwester auch nach dem Züchten. Die Antwort:
Natürlich kann man die Hündin noch ein paar mal decken lassen, blablablaaa...
Beim zweiten Besuch wollte sie die Hündin abholen, sie saß schon wieder in der Transportbox. Begründung, dort schläft sie immer :eek:
Naja, jedenfalls hat sie die gekauft. Zuhause hat sie dann festgestellt, das die Kleine schon 6 Jahre alt ist und sicherlich nicht zum Züchten geeignet ist. Max. noch ein Wurf.
Nun sollte die Hündin, die übrigends den süßen Namen Isi hat, zurück zu dieser Maßenvermehrerin. Da hat dann unsere Bekannte eingegriffen und Isi zu sich nach Hause geholt. Jack Russel-Chihauhau Mischling Roy fand sich schnell damit zurecht. Das abgemagerte Tier wurde aufgepäppelt und praktisch vor einer ewigen Zuchtkarriere gerettet. :zustimmung:
Im August wurde Isi dann zum ersten Mal dort läufig, der unkastrierte Roy interessierte sich aber nicht die Bohne für Madam, die jetzt liebevoll Püppi genannt wird :girllove:
Bei einem TA Besuch wurde festgestellt, das Isi hochläufig und auch aufnahmebereit sei...na schöhne Sch**ße!
Ab nun wurden beide Hunde strikt getrennt, nur bei Gassigängen noch zusammen. Und dann passierte dann das, was man verhindern wollte.
Einer der Perserkatzen öffnete die Tür (das machen sie öfter, wurde aber nicht bedacht). Nun wurde der Deckakt vollzogen, das Frauchen hat grade noch gesehen, das er drauf saß. Sie hat schnell beide getrennt und ihre Tochter angeschrieen, warum sie die Tür offen gelassen hätte. Nun war es aber die Katze Flo. Und das hat sie noch einmal gemacht, wo Roy schon wieder gedeckt hat.
Nu müsste Isi im 2. Monat sein, unsere Bekannte ist total verzweifelt. Wohin mit den Welpen? Das Problem ist auch noch, das die Schwester inzwischen eine Hündin hat und diese müsste heute in den nächsten Stunden werfen, erwartet werden 7 Welpen. Wenn Isi wirklich Welpen bekommt, dann müsste man auch versuchen, die Welpen an Unbekannte zu verkaufen, als per Aushang und dann mit kennenlernen und so, da alle Bekannte die einen Hund möchten wohl einen Maltiwelpen von der Schwester nehmen, super.

Nun überlege ich, ob wir nicht dann nicht einen Zwerg nehmen. Nur geht das bei uns? Unser Barnie ist jetzz 6, und spielt nicht wirklich. Er ist etwas eifersüchtig auf unsere Hasen, aber kommt sonst super mit Hunden klar.
Meine Mama arbeitet halbtags, wenn die Welpen abgabe bereit wären (Dezember ´11) hat sie sowieso 3 1/2 Wochen frei und ich Ferien. Bis dahin wäre der Welpe etwas daran gewöhnt, alleine zu bleiben. Den Rest der Zeit wäre er entweder bei meiner Oma, und später dann mit Barnie zuhause.

Ist das ok, oder wäre das für einen Welpen sehr unpraktisch?
Bitte antwortet schnell, denn wenn müssen wir uns bald entscheiden....
:danke:

Queeny und Barnie
 
Ich habe nur einen Hund und kann dir daher leider keine Tipps zur Zweithundanschaffung geben.
Aber andere hier im Forum kennen sich da ja besser aus *hust* /push :zwinkern2:
 
Sorry aber die ganze geschichte klingt für mich ziemlich eigenartig und dumm!
wer auch immer da irgendwas Züchten möchte hat wohl überhaupt keine Ahnung und aufpassen kann derjenige whl auch nicht...

zu wessem leidwesen ist ja wohl klar...
 
sorry,aber die ganze geschichte ist mist !

vom "sie hat schnell beide getrennt"
über "züchten" von mischlingen.
zu hause festgestellt wie alt der hund ist :confused:

nee,unglaublich sowas :mad:
 
es ist schon sehr merkwürdig das ganze und du überlegt ob man einen welpen nehmen soll.
das muß doch von deinen eltern überlegt werden finde ich ob sie noch einen zweiten hund wollen.
 
was ich nicht so ganz verstehe, auf der einen seite wollte diese schwester selbst mit der Malteser-Bieweryorkiemix Hündin züchten.
also will sie mischlinge züchten. im gleichen zuge wird die vorbesitzerin ja als maßenvermehrerin bezeichnet. das was diese schwester da vor hatte ist ja aber auch sinnlose vermehrung von hunden.

allgemein versteh ich nicht wieso man sich einen hund holt nur um mit diesem zu züchten?????
entnehme ich aus diesen sätzen "Natürlich fragte die Schwester auch nach dem Züchten. Die Antwort: Natürlich kann man die Hündin noch ein paar mal decken lassen" und außerdem "Zuhause hat sie dann festgestellt, das die Kleine schon 6 Jahre alt ist und sicherlich nicht zum Züchten geeignet ist. Max. noch ein Wurf."

ja und??? auf der einen seite wird der vorbesitzer verteufelt, aber scheinbar hat diese schwester ja auch nichts anderes vor und will den hund dann auch noch weg geben als sie feststellt, das maximal noch ein wurf möglich ist und dann wird die hündina auch noch wegen bekloppten umständen gedeckt.

sehr fragwüdige geschichte... mit tut die arme Hündin leid.
schade, dass sie nur besitzer findet die nur ans züchten denken.
würde auch sagen, dass du dich mit deinen eltern besprechen solltest ob ihr noch einen zweiten hund haben möchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben