Zweithund gesucht,wer kann helfen?

Danke girocco, die Seite habe ich gesucht, aber ich habe sie nicht mehr gefunden...Darmstadt war's, ich hatte Nürnberg im Kopf :verlegen1:
 
Dann verstehe ich dich noch weniger :denken24: Meißen war doch das teurere Tierheim, aber wenn sich da um die Tiere gekümmert wird, ist das doch ok?

Wichtig ist, dass euer Chihuahua auch von dem Zweithund begeistert ist. Den würde ich mitnehmen, wenn ihr euch Hunde anguckt.

Den hatten wir mit gehabt,ist ja logisch das die beiden sich bestens verstehen müssen.Bei der nächsten Ausfahrt zu eventuell interessanten Hunden nehmen wir dann auch unsere Kinder mit.
 
Ich seh eigentlich eher einen Vorteil darin jetzt schon einen zweiten Hund zu nehmen,bestenfalls einen der älter ist als unser Chihuahua,da kann er vom neuen auch noch einiges lernen.

Dann hoffe ich nur, dass er nicht nur das abguckt, was er NICHT soll. Das machen Hunde nämlich am liebsten. :denken24:
Merlin, zu Hause die Ruhe in Person, hat sich von Neo das rumjammern abgeguckt, wenn ich nicht schnell genug beim Anziehen bin.
Da passt der Spruch "Das hat er ja noch nie gemacht" wie die Faust aufs Auge.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Suche nach einem "fertigen" Hund sogar noch schwieriger wird. Hunde, die im vorherigen Heim super waren, können woanders ganz anders sein, weil man ja erstmal zusammenwachsen muss.
Aber ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr was passendes findet.
 

:winken4:

hab mir die kostenaufstellung angeschaut- arbeiten die th nicht mit ta zusammen? eine kastration 400?

klar müssen tierschützer durch spenden und schutzgebühren die auslagen in grenzen halten, aber die angabe von überteuerten ta-kosten finde ich nicht gut. außer es sind durchschnittwerte, da komplikationen nur sporadisch auftreten. (glaub ich irgendwie nicht, bei dem werbeplakat)

belehrt mich eines besseren bitte.

kenne tierheime, die mit ärzten zum selbstkostenpreis arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Tierheime, die einen festen TA haben, manche variieren auch. Bei uns in der Nähe ist ein Tierheim, das seine eigene Ärztin auf der Anlage wohnen hat oder hatte.

Dass die Mitarbeiter sich nicht kümmern bzw. wollen, dass die Tiere so schnell wie möglich weg kommen ist vielleicht manchmal so, aber nicht die Regel. Eigentlich liegt es den TH-Mitarbeitern am Herzen, dass der Hund oder die Katze... gut vermittelt wird und vor allem langfristig. Ich kenne das nur von unserer Katzen-Pflegestelle. Wir würden keine Katze einfach abgeben nur weil se unbedingt "weg soll"... dann ist sie lieber noch einen Monat länger bei uns und findet dann einen Platz, auf dem sie gut aufgehoben ist und auch ein Leben lang bleiben darf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben