Zweithund gesucht

Erster Hund
Zelda / Chi (*2011)
Zweiter Hund
Lilli / Chi (*2011)
Hallo ihr Lieben,

keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich möchte gerne etwas fragen.

Unsere Cindy lebt jetzt seit 2 Monaten nicht mehr und ich finde, dass Zelda jetzt ganz schön alleine ist. Sie hat in unserer Nähe keine Spielgefährten und vermisst unsere Große auch, deswegen haben wir überlegt uns einen Zweithund anzuschaffen.
Natürlich habe wir uns Gedanken darüber gemacht, ob wir dann beiden gerecht werden können, aber mit Cindy und Zelda hat es ja auch gut geklappt :zwinkern2:

Mich würde jetzt interessieren, welche Rasse denn die perfekte Ergänzung für unsere Zelda wäre.
Zelda ist sehr dominant und aufgeweckt, deswegen würde es mit einer dominanten Rasse nur Probleme geben, glaube ich.

Es soll ein von Natur aus eher gemütlicher und verschmuster Hund sein. Sozusagen Zeldas ruhender Pol :schlafen2:
Er sollte klein bis mittelgroß sein und wenig haaren.

Wenn ihr Vorschläge habt, nur her damit!! :zustimmung2:

Liebe Grüße Anna & Zelda
 
na ja, manche Rassen sind ja von Natur aus geborene Rudelführer (hab ich gehört:happy33:)
Bei Zelda ist das so, dass sie sich jeden Hund unterwirft. Sie drückt die anderen Hunde runter und besteigt alles was kleiner bzw. so groß ist wie sie...
Alle sagen das wäre normal :denken24:
 
Hallo ;)

also ich find halt, dass da folgende Rassen gut passen:

-Pudel
-Cavalier King Charles Spaniel
-Tibet Spaniel
-Polski Owczarek Nizinny
-Norwich Terrier
-Norfolk Terrier
-West Highland White Terrier

Ich hoffe, die ein oder andere passende Rasse war dabei.
Ansonsten schau doch einfach mal im Tierheim. Da ist bestimmt ein passender drin der verzweifelt auf ein Zuhause wartet.:jawoll:
 
Soll es denn ein Welpe werden ? Dann guck doch mal bei der Welpennothilfe e.V.
 
Danke für die Antworten :winken5:

Wir wollten am Samstag sowieso im Tierheim mal vorbei schauen, aber ich wollte mich mal vorab informieren, welche Rassen etwas ruhiger sind. Nicht, dass wir uns in einen kleinen Wuschel verlieben und Zelda versteht sich nicht mit ihm...

Ist zwar ein anderes Thema, aber ich habe schon 2x vergeblich den Versuch gestartet bei Hundenothilfen einen Hund zu adoptieren und jedes Mal wurde mir gesagt, dass ich zu jung sei und keine so große Verantwortung übernehmen könnte, obwohl ich ja schon einen Hund hatte!?
Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema...

Nochmal danke!!

LG
 
Hallo ;)

also ich find halt, dass da folgende Rassen gut passen:

-Pudel
-Cavalier King Charles Spaniel
-Tibet Spaniel
-Polski Owczarek Nizinny
-Norwich Terrier
-Norfolk Terrier
-West Highland White Terrier

Ich hoffe, die ein oder andere passende Rasse war dabei.
Ansonsten schau doch einfach mal im Tierheim. Da ist bestimmt ein passender drin der verzweifelt auf ein Zuhause wartet.:jawoll:

Wie um Himmels Willen kommst Du bei den Kriterien auf DIE Auswahl? :happy33:

Tierheim ist immer eine gute Idee.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben