Intakte-Rüden-Thread

Na, der Besitzer der Hündin hat den Schuss ja wohl auch nicht gehört, oder?
Geht gar nicht in meinen Augen, die kriegt doch nen Knacks für´s Leben wenn sie jetzt keine Welpen kriegt, denkt womöglich: Was stimmt nicht mit mir?
Ist zwar sehr vermenschlicht, aber ganz von der Hand weisen kann man es auch nicht.
Ich kann deine Bedenken verstehen und sie sind mMn auch - wie du schreibst - sehr vermenschlicht. (Wobei die Menschen es doch noch viel "bunter" treiben als Hunde 😏)
Keine Sorge, die Besitzerin war anwesend und einverstanden. Die beiden Hunde trafen sich dort inzwischen noch ein paar Mal (nach der Läufigkeit der Hündin) und tobten herum. Große Freundschaft. Von einem Knacks keine Spur.
 
Ja mit intakten Rüden kann es phasenweise schon witzig sein 😅
Wir hatten letztes Jahr mal eine ganz schlimme Phase mit Tibbers, mit nachts ständig jammern und raus. Dachte zuerst er hat Durchfall, aber nein, nur raus und dann draußen stehend jammern. Mein Mann hat da echt wenig Geduld, ich steh da eben drüber, hört auch wieder auf.
Mit Phineas war's anfang des Jahres mal ganz schlimm, da wurde bei allen Hunden gefiept, nur gezogen, null ansprechbar, total durch den Wind, Zuhause kam er auch nicht zur Ruhe. Selbst wegfahren hat null genützt, sind sogar für beinahe alle Runden weggefahren, aber keinen Chance. Nach 5 Tagen wurde es wieder merklich besser, nach 1,5 Wochen war er wieder ganz der Alte.

Aber Flash hat es dieses Jahr Mal auf die Spitze getrieben. 4 Wochen am Stück! Schlecht gefressen, beinahe ununterbrochen gejammert, sogar beim Gassi. Das hat echt an den Nerven gezerrt. Meine Mutter hat dann Agnus Castus bestellt und tatsächlich wurde es dadurch merklich besser. So schlimm war es bei ihm noch nie...

Ich hoffe für dich, dass bald alles wieder normal ist und für die Zeit starke Nerven 😅
4 Wochen am Stück ist echt heftig. Appetit hat Brösel immer, der könnte 24/7 fressen, wenn es nach ihm ginge. Wenn er außen mal jammern muss, kann ich damit leben, nur Zuhause nervt (mich) das echt.
Da ist mein Jammern noch Luxus gegen deine Storys, nachts schläft er brav und wenn wir woanders laufen, ist er auch wie immer. 😁

Oh weh!!
Mit wem muss man mehr Mitleid haben? Mit dir @Snarph oder mit dem Bröselzwerg? 😘 Ach am Besten mit beiden.Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei.🍀
Das Gejammer und Gefiepe muss furchtbar sein.Ich kenne das nicht. Jolly interessiert sich nur für die Markierungen der Läufigen.*schleck**klapper**klapper**drübermarkier*und wenn er an der Leine ist spielt er erst recht Zugpferd.Ab und an wird mal kurz gewinselt wenn wir am Haus einer Hündin vorbeilaufen,das wars aber dann. Ich bin mir auch nicht sicher ob diese Hündin dann auch tatsächlich läufig ist.
Mit mir!! 🤪
Ich muss gestehen, dass mich permanente Fieperei und Gekläffe irgendwann echt nervt. Egal ob bei meinen oder anderen Hunden. Bisher waren auch nur die Markierstellen interessant, aber diese Dame scheint besonders gut zu riechen, da hat sogar Kritzel ausgiebig geschnüffelt. (Und drüber markiert, ist schließlich ihre Hood)

Ich hoffe für dich, dass Brösel bald wieder der alte ist.

Aktuell ist iva läufig ( in der 1. Woche ).
Baasies ( Obwohl er kastriert ist mittlerweile ) findet iva interessanter wie damals dir alcantha ( wo er intakt war ).
Border unter border halt.
Bin mal gespannt wie Die nächste Tage werden
Danke.
Sind die Border da so auf die eigene Rasse fixiert?

in Phasen in denen es ganz schlimm ist, bekommt Hermes auch Mönchspfeffer. Aber das echte Zeug (weil es sonst ja per Definition nicht wirken kann 😉) das hilft ihm auch immer sehr.

Ansonsten: auslasten, ablenken, aussitzen :)
Gibt es da solche Unterschiede bei dem Mönchspfeffer? Ist natürlich eine Überlegung wert sowas für "Notfälle" Zuhause zu haben.

Auslasten und arbeiten geht zum Glück nach wie vor super, sobald wir ein aus der Gefahrenzone hier weg sind. Muss auch Vorteile haben, dass viele Nachbarn mit ihren Hunden nur Minirunden laufen.

Zuhause jammern und Fressen verweigern kenne ich von allen Drei nicht. Die schießen sich unterwegs weg und lecken sabbernd und zähneklappernd an Pipistellen aber sobald wir die Route verlassen auf der die Hündin unterwegs war verhalten sie sich wieder normal.

Gestern Abend waren wir auch mal wieder auf einem Gassiweg unterwegs auf dem vorher eine Hündin gefühlt alle 5 Meter markiert hat. Ich habe auch einen Verdacht wer das war. Die Hündin lieben die Drei sehr. Wenn wir uns während ihrer Läufigkeit begegnen wird wie blöd an der Leine gezogen und die Hündin jammert.

Ich habe den Eindruck die Hündinnen im Dorf werden alle 3 Monate läufig.

@Shnarph Hoffentlich verhält sich Brösel bald wieder so wie du ihn kennst.
Danke. Ich vermisse tatsächlich unsere Kuscheleinheiten abends, wenn ich am Pc bin und er auf meinem Schoß schläft. Hoffentlich kommt das wieder, sobald die Verliebtheit vorbei ist. 😄

Jammern bei anderen Hunden, die er gerne mag, kenne ich auch im Alltag von Brösel. Gerade jammert er aber bei jedem Hund, der in Sicht kommt.

Hier ist gefühlt auch dauernd eine andere Hündin läufig, es gibt halt einige Hunde in der Nachbarschaft und da müssen wir durch. So Liebeskummer wie jetzt hatten wir allerdings noch nicht.
 
Ja und Nein... Also ich wäre nie auf die Idee gekommen während den Stehtage die 2 bzw 3 ( mit Jaano ) alleine zu lassen.
Man merkt aber im Alltag, dass die Borders schon unter sich sind.
Wir waren zb. auf Turnier und da war eine Besitzerin mit 2 Pudel. Einmal normal geschorener Deckrüde und eine Stehtage Hündin typisch "Showpudel". Der Rüde war okay und wurde ignoriert. Alleine durch das Optische war die Hündin "durch" obwohl sie in der Stehphase war. Baasies hätte sie lieber geschreddert als irgendwelche "Liebesspielchen" zu machen

Oder wir waren Gassi und da kam so ein Boxer. Frei, Frauchen etwas weiterhinten. Hat erstmal nur gesagt, dass es eine Hündin ist. Hunde frei gegeben. Meine haben eher "gesagt bleib mir fern"... Irgendwann erwähnte sie, dass sie läufig ist.

Aber wie gesagt, ich würde niemals meine Hand für ins Feuer legen und einfach sagen "passiert nichts" ganz im Gegenteil ( kann ja aufeinmal auch ganz schnell gehen ).
Meine sind es halt mit läufige Hündinnen gewohnt und sie haben es zu ignorieren.


Ich würde niemals mein Rüde auf eine Hündin lassen auch wenn sie kastriert ist.
 
Ordenliche rüden
fress und saufen auch wenn läufige hündinnen in der nähe sind.
Tickern nicht aus.
Man merkt es schon, nur so wie die allgemeinheit ihre rüden schildert
ist einfach abnormal.
 
Ich muss ja sagen,was hier so geschrieben wird liest sich wie ein Märchen, ich kenne sowas jedenfalls nicht🤗
Zumindest nicht so stark übertrieben
 
Ich würde niemals mein Rüde auf eine Hündin lassen auch wenn sie kastriert ist.

Bin ich ganz bei dir. Kann ich nicht verstehen das zu riskieren insbesondere unterwegs wo potenziell fremde Hunde auftauchen könnten.
Ich fand das so abwegig das ich mir zuerst nicht sicher war ob ich es richtig verstanden habe.
 
Vor allem denke ich mir davon hat keiner was.
Wird bei der Zucht normal nicht auch vorher ( machen manche) Aberstich genommen, dass sie sich nicht anstecken können?

Übrigens hat Baasies mit der Iva jetzt in der ersten Woche 3 mal im Garten gespielt ( ich glaube das war öfter wie die letzten
3 Monate ). Mittlerweile verbiete ich, dass "Vorspiel".
Das machen sie aber nur, wenn sie alleine sind. Bin ich mit draußen haben sie nur Auge auf mich
 
Ich hatte immer unkastrierte Rüden zusammen. Irgendwie waren die wohl "asexuell " .
Die haben sich nie für läufige Hündinnen interessiert. Nur die - auch unläufig sehr geliebte - Nachbarshündin wurde bei Läufigkeit besonders lieb durch den Zaun beschnuppert. Das war aber von beiden Seiten schon alles.
Selbst als ein Rüde decken sollte , hat sich das " Brautpaar " erstmal ein gemütliches Wochenende gemacht. Der Welpen haben die auch irgendwie
tiefenentspannt fabriziert :)
Ganz anders sah es dann mit der " eigenen " Hündin aus. Da waren auf einmal beide Rüden " sehr sexi " !
Der ältere , sonst schon eher " abgehoben " und durch eine kranke Hüfte gar nicht mehr so fit und der junge , sonst recht untergeordnet , waren auf einmal beide sehr scharf auf die Dame. So sehr , daß sie eigentlich mehr damit beschäftigt waren , sich gegenseitig zu bekämpfen und den anderen von der Hündin wegzudrängen , als sich um die Hündin zu kümmern.
Der war das Theater völlig egal.
Als dann der Junge die nächsten Male allein mit der Hündin war , sah das Spiel anders aus. Da hatte er keine Konkurrenzkämpfe mehr auszufechten und konnte sich ganz dem Liebesleid hingeben.
MIt Erbrechen geht es los , dann wird tagelang fast nichts gefressen , leise gewimmert , geschmachtet , hingedrängt .... einfach nur gelitten.
Spannend ist , daß der Spuk dann innerhalb weniger Stunden einfach weg ist . Ein letztes Schmachten und er ist wieder der Alte.
Die Hündin würde ihn glaube gar nicht ranlassen. ......... aber ich riskiere da lieber nichts :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben