Rüde "trennt" alle Rüden aggressiv von Hündinnen

Ich hatte ehrlich gesagt noch nie den Gedanken, dass ich ihm (inzwischen) vielleicht gar keinen Gefallen mehr tue mit der Hundewiese und er da vielleicht mehr Stress hat als dass er davon profitiert. Das regt mich auf jeden Fall zum nachdenken an!
Ich denke, dass du deinem Hund mit dem Besuch der Hundewiese keinen Gefallen tust. Ich würde mich gezielt mit ein paar Hundefreunden treffen bei denen es keinen Stress gibt.

Und ich würde ihn anleinen wenn eine Hündin bei einem Treffen dazukommt.

Einer meiner Rüden möchte dazwischen gehen wenn die anderen beiden miteinander spielen. Damit hätte er Erfolg und die Beiden würden das Spiel abbrechen. Er hat das Spiel der beiden aber nicht zu splitten und wird daher festgehalten. Die Hunde leben mittlerweile 5 Jahre zusammen und manchmal erträgt er es seinen Mithunden beim spielen zuzugucken aber manchmal regt er sich auch auf und knurrt recht beeindruckend für einen 5 Kilo-Hund.

Ich glaube wie du hier schreibst, dass Theo Erfolg damit hatte andere Rüden zu verscheuchen und wenn Hunde mit etwas Erfolg haben wird das Verhalten wiederholt. Und endlich war Theo nicht mehr das Opfer.
Als das vor einiger Zeit anfing, hatten die anderen Hundeplatzbesucher das auch total "toll" gefunden, weil er oft größere Rüden daran gehindert hat die kleinen Hündinnen zu nerven. Die "beschwerten" sich quasi, Theo ging kurz hin, bellte den großen Rüden kurz an, Theo kam zurück -> "Belästigung" geklärt. Besser wäre gewesen, dass ich damals schon gesehen hätte, dass das zu einem Problem werden könnte, aber ich kann die Zeit ja nicht rückgängig machen ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben