Intakte-Rüden-Thread

Frage…was macht ihr, wenn plötzlich euer Rüde auf Spur einer gutriechenden Hündin ist, ihr aber den Weg auch gehen müsst (weil Rundweg)
Hündin ist kurze Zeit vorher den Weg gegangen, der Geruch ist ganz frisch…und der Rüde „durch den Wind“

Nehmt ihr die Leine Kurz…oder so wie immer ?
 
Jolly darf der Spur nachgehen,ohne Leine. Der findet aber auch eigentlich nur die Spur ge*l.Die Hündin ist ihm egal.
 
Frage…was macht ihr, wenn plötzlich euer Rüde auf Spur einer gutriechenden Hündin ist, ihr aber den Weg auch gehen müsst (weil Rundweg)
Hündin ist kurze Zeit vorher den Weg gegangen, der Geruch ist ganz frisch…und der Rüde „durch den Wind“

Nehmt ihr die Leine Kurz…oder so wie immer ?
Ich denke , es sollte auch bei der Erziehung von Hunden ein Ziel sein , dass der Hund sich auch in der Gegenwart
eine läufigen Hündin , in kontrollierter Weise verhalten kann , denn auch bei Such- und Rettungshunden , ist dieses möglich .
 
Oh je, Limbo würde nur die läufige Hündin suchen und retten 😂😘

…aber Spaß beiseite, das habe ich mich schon oft gefragt, sind da nicht die Triebe im Wege ? Sind die meisten vorsorglich kastriert ?
 
Luke hatte sich von klein auf auch in Anwesenheit von läufigen Hündinnen zu beherrschen. Wir waren ja auch im Training zusammen mit läufigen Hündinnen auf dem Platz.

Leine oder nicht entschied auch immer die Umgebung und nicht ob da gerade eine läufige Hündin war oder nicht. Sprich da wo er immer abgeleint wurde, wurde er auch abgeleint wenn da gerade eben eine läufige Hündin lief. Und er wurde auch abgeleint wenn wir gemeinsam mit einer läufigen Hündin gelaufen sind. Wie gesagt von Anfang an er kannte das also.
 
Richtig auf Spurensuche waren sie nie.
Wenn man geschnüffelt.
Baasies hat sich in jungen Jahre mal fest geschnüffelt bzw etwas verzögert reagiert. Das hab ich unterbunden bzw auch kurz an die Leine genommen
 
Richtig auf Spurensuche waren sie nie.
Wenn man geschnüffelt.
Baasies hat sich in jungen Jahre mal fest geschnüffelt bzw etwas verzögert reagiert. Das hab ich unterbunden bzw auch kurz an die Leine genommen
Hmmm, war heute morgen und auf der Strecke war eh Leinenpflicht. Bin mir aber sicher…er hätte verzögert gehört 😉
 
Ein Tag war es bei Baasies "extrem".
Da war er knapp über ein Jahr und wir waren auf Turnier ( wir waren erst am 2. Tag da ).
Es gab 1 Gassi weg und es waren mind 10 Hündinen läufig.
Der Gassi weg war mega schmal. Beide Seite Hang. Der Weg war schmal ( Rollstuhl und Fahrrad nebeneinander ging meist nicht ).
Auf einer Seite noch ungeähr 2 Meter Grün.
Und auf dem Weg waren seeehr viele Radfahrer, Jogger usw. unterwegs.
Weder hat der Hund gehört oder er musste an der Leine.
Auf dem Hinweg musste Baasies halt an der Leine, weil er nicht sofort reagiert hat und auch mal 1-2 Schritte "blind verliebt" rumgelaufen ist.
Später ging es dann auch.

Wenn es ruhigere Gegend ist, habe ich in 1-2 vertrieben und dann war es auch gut.
Ach, wie die Jungekerle halt so sind :-D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben