Zusammenführung eines Welpen mit einem älteren Hund.

ach die beiden sind schon so weit.
die werden noch richtig gute freunde :zwinkern2:
 
@delchen,ja sind auf einem guten Weg.:jawoll:

Aber,ich bin mir nicht ganz schlüssig wie ich mich verhalten soll wenn die kleine mal wieder ihre Schabernack-Stunde hat.
Hatte ja bereits erwähnt dass sie sich einen Heidenspass draus macht in Maja`Körbchen zu springen während sie da ganz entspannt liegt.Heute z.b. hat sie wieder den Trick mit dem Rückweg-Jump ausgepackt.Im Körbchen geht`s dann in "Runde 2".

Irgendwie scheint Tira der Maja in die Läufe zu zwicken/beissen.Jedenfalls scheint ihr das nicht unbedingt zu gefallen und knurrt wie ein "Grosser".Problem ist Tira interessierts nicht die Bohne.Sie legt sich dann auf den Rücken und greift von unten an.Maja verlässt dann das Feld Richtung Küche aber Tira verfolgt sie penetrant und bellt sie an(wenn man das bellen nennen mag) und springt sie seitlich an.

Maja setzt dann ihren "Hilf mir Blick" auf.Das ganze Prozedere geht dann schonmal ne halbe Stunde und damit kommen wir auch zu meiner eigentl. Frage.

Bekommt Maja das selbst geregelt oder muss ich hier und da unterstützend eingreifen???Ich hab Tira auch schonmal weg geholt wenn es zu bunt wurde und sie wieder "runtergeholt/eingebremst".

MfG Dirk
 
puh,schwierige frage........

ich würde der oma helfen.
sie scheint sich nicht sonderlich zu wehren.

das hatte ich nicht,bruno musste unter den mädchen
schon leiden als er zu frech wurde - noch heute bekommt
er eins auf die nase wenn er nicht spurt. :happy33:

hat tira denn möglichkeiten sich mit anderen hunden "auszutauschen"?
so ein kleiner wirbelwind braucht hundekontakt und muss sich
austoben.......
 
Hallo delchen,ja die kleine tobt auch schonmal mit anderen Hunden auf dem Feld.Aber nur an der Leine.Hat also Kontakt zu anderen Hunden,allerdings nicht Tagtäglich.
Ich werde nächste Woche mal ein Themenabend bei D.O.G.S. besuchen.Mal sehen wie die das sehen.*Ausgebucht* :nachdenklich1:

Danke erstmal!:danke:

Grüsse Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
gerne :jawoll:

nicht den kopf hängen lassen,
wird schon werden.
 
Ne ne,den Kopf lassen wir nicht hängen. :zustimmung:

Grüsse Dirk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben