Zusammenführung eines Welpen mit einem älteren Hund.

@Sanshu,danke für deine Tipps.Das mit den Körbchen auseinanderstellen werde ich mal versuchen.Heute Abend konnte ich beobachten als Maja in ihrem Körbchen lag und Tira auf sie zu taperte und mit ins Körbchen hüpfte das dass ganze ohne knurren von statten ging.Maja wich daraufhin in Tira´s Körbchen aus,hockte aber nur drin.Die kleine sich dann in Maja`s Körbchen breit gemacht und unauffällig immer näher an Maja gerückt bis es ihr reichte und sie aber ohne knurren das Feld Richtung Küche verliess.

Mal weiter beobachten das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird schon

je länger der krümel da ist,desto mehr wird sich die grosse dran gewönnen,es kann für die grosse nur von vorteil sein,sie lernt das nicht alle kleinen hunde böse sind und der krümel hat ein alttier von dem es lernen kann.
 
Ja,es gibt gewisse Phasen in denen Maja gar nicht gut auf die kleine zu sprechen ist.Vor allem morgens früh gibts zwischen den beiden ein Interessenkonflikt.Maja will pennen,Tira will spielen.Da steht die kleine schonmal vor dem Körbchen und bellt sie an nach dem Motto:Komm jetzt,lass raufen.Springt sie dann auch schonmal an was Maja garnicht gefällt und sie übelst anknurrt und Zähnefletschend zurückbellt.Nehm dann die kleine direkt weg und spiele mit ihr.Tagsüber ist das eigentlich kein Problem.Heute lagen sie sogar beide in EINEM Körbchen.Maja hat zwar 1-2 mal gemurrt aber dann hat sie es wohl akzeptiert ihr Körbchen zu teilen.
 
Ja,es gibt gewisse Phasen in denen Maja gar nicht gut auf die kleine zu sprechen ist.Vor allem morgens früh gibts zwischen den beiden ein Interessenkonflikt.Maja will pennen,Tira will spielen.Da steht die kleine schonmal vor dem Körbchen und bellt sie an nach dem Motto:Komm jetzt,lass raufen.Springt sie dann auch schonmal an was Maja garnicht gefällt und sie übelst anknurrt und Zähnefletschend zurückbellt.Nehm dann die kleine direkt weg und spiele mit ihr.Tagsüber ist das eigentlich kein Problem.Heute lagen sie sogar beide in EINEM Körbchen.Maja hat zwar 1-2 mal gemurrt aber dann hat sie es wohl akzeptiert ihr Körbchen zu teilen.

wow,schön,wird bestimmt nicht mehr lange dauern und die schmussen
 
Kleines Resümee nach nunmehr über 1 Woche.Da ich mir die kommenden 2 Wochen Urlaub genommen habe(u.a. auch wegen dem Würmchen) konnte ich so einige Sachverhalte beobachten.Morgens ist Maja absolut nicht gut auf Tira zu sprechen.Knurrt sie weg aber Tira relativ unbeeindruckt.Maja macht sich's bisweilen sogar im kleinen Körbchen gemütlich.Wenn die kleine ihre 5 Minuten hat tut mir Maja echt leid.Wie ich schon an anderer Stelle schrieb tut Tira so als wenn sie an beiden Körbchen vorbeirennt,springt aber im letzten Moment in das Körbchen in dem Maja gerade liegt.Selbst wenn sie tatsächlich mal vorbeirennen sollte,holt sie den Jump auf dem Rückweg nach.Ich glaube langsam das ist pure Absicht.Wenn Maja das Feld räumt rennt Tira bellend hinterher,ne Art Triumph?Keine Ahnung.Wir haben die beiden heute zum 3.mal für eine halbe Stunde alleine zuhause gelassen.Die Körbchen waren nicht auseinandergenommen und beide kommen beim Türöffnen in Formation zur Tür.Ich hab keine Ahnung was da abgeht.Maja knurrt und fiept relativ oft,auch wenn die kleine nur am Körbchen vorbeigeht oder sich davorsetzt.Glaube so langsam dass sich die kleine nen Spass daraus macht.Draussen sieht das wieder anders aus.Beide gehen nebeneinander und heute gabs folgende Situation.

Meine Holde war heute mit beiden Gassi und der Hund von einer Bekannten kam im Feld ins Spiel.Als er an Tira rümschnüffeln wollte knurrte Maja ihn weg!Das selbe passierte nochmal mit einem anderen unbekannten Hund.Nach dem Motto:Lass die in Ruhe sonst qualmt dat gleich...

Zuhause gibts aber immer wieder Stress.Maja ist Zeitweise echt genervt,aber ich weiss nicht wie ich sie aus der Schusslinie von Tira bekommen soll.Ich kann Tira wegnehmen aber das kann doch keine Dauerlösung sein.

Grüsse Dirk
 
Hallo zusammen.Ihr werdet es nicht glauben denn ich konnte es ja selbst nicht.Als sich Tira heute mal wieder in Richtung Maja aufmachte und ich kein böses knurren vernahm dachte ich mir,na da stimmt doch was nicht.Ich ging nach einer halben Minute zu den Körbchen und mir bot sich folgendes wundervolles Bild:





Ich werd bekloppt und bin so froh dass es endlich Klick gemacht hat.Die beiden haben geschmust und sich beschnüffelt und das nach 2 Wochen!

Einfach nur GEEEEIIIL. :happy::happy::happy:

Grüsse Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch toll :happy4:
sieht ganz so aus als wolle die kleine trinken :girllove:
 
Ja,aber der Zug ist abgefahren. :winken5:

Auch wenn es hier sanftmütig erscheint gibts immer noch kleine "auffen Zeiger geh Aktionen"Richtung Maja.Aber ich denke das ist der Spieltrieb und da musse jetzt mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben