Zusammenführung von Hunden & Co.

Erster Hund
Luna/ Aussiemix (14.07.06)
Zweiter Hund
Erna/Terroristin (15.08.13)
Dritter Hund
Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
Vierter Hund
Polly/Pudel Tageshund
VERSCHOBEN AUS: http://www.hundeforum.com/forum/threads/3492-Angemessener-Preis-für-Hundeunterkunft

Auch wird bei langem und kurzem Fell anders berechnet und von 16kg bis 25kg, und 26kg bis 40kg und als letztes 41kg bis 70kg. So liegen die Preise von 22,- € bis 49,- € und das in München!

ich nehme mal bezug auf dein video,wollte aber diesen thread nicht zuspammen.
deshalb antworte ich hier.

du sagst in dem video:
....dann dürfen meine runterkommen und wir sehen ob sie sich verstehen ....

oder so ähnlich.

man,da hast du aber bis jetzt glück gehabt oder noch keine fremden hunde
in pension gehabt.
fremde hunde im eigenen revier vorstellen ?
scheinst nicht viel ahnung zu haben.

und dann sagst du wie selbstverständlich das euer gassiweg im naturschutzgebiet
liegt und leinst dabei die hunde ab.
in einem naturschutzgebiet ist leinenzwang!

und wofür müssen deine kunden bis 49.-€ zahlen ?
ne gasirunde am bach und liegen im wohnzimmer ?

mein rippchen z.b. könntest du nicht auf einer decke parken....
die will beschäftigt werden.
müsste ich da 90.-€ zahlen ?
(sie wiegt 11 kg,hat kurzes fell)

und zum futter...
als hundesitter füttert man das was der besitzer möchte und nicht
was du für richtig empfindest.

meine hunde würden dir was pfeifen würden sie so eine pampe
vorgesetzt bekommen.

und so ganz nebenbei - hamlet sieht fellmäßig sehr ungepflegt aus.
ein aushängeschild ist dieses video wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schöne ist, dass man sich aussuchen kann, wo man seinen Hund unterbringt und wo nicht. Ich finde das Video sehr sympathisch. Und den Preis finde ich jetzt nicht überzogen, die meisten Hundepensionen bieten es günstiger an, die haben aber meist eigene Bereiche für die Hunde.
 
Hallo,

ist jetzt bissel durcheinander, weil das hier verschoben wurde...hab aber im ursprünglichen Thread nun noch gelesen, daß sie nach einem "bekannten Hundeprofi aus Amerika" arbeitet und Anhänger von Schlegel ist. Da würde ICH im Leben keinen Hund hingeben, never ever...!!!

Wundere mich gerade ein wenig, daß der Thread-Titel so gewählt wurde, daß es wie Werbung ausschaut.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
du sagst in dem video:
....dann dürfen meine runterkommen und wir sehen ob sie sich verstehen ....

oder so ähnlich.

man,da hast du aber bis jetzt glück gehabt oder noch keine fremden hunde
in pension gehabt.
fremde hunde im eigenen revier vorstellen ?
scheinst nicht viel ahnung zu haben.

Ich hatte dann doch schon recht viele Hunde hier... Und ich stelle meinen Hunden die Neulinge auch bei mir im Hof, also im eigenen Revier, vor. Für meine drei ist das Null Problem und es läuft völlig entspannt.

Loomie habe ich lange Zeit jeden Hund draußen vorgestellt, mit viel Aufwand, bis mir auffiel, dass das ganze Tamtam den Stresslevel noch verstärkt. Ich gehe immer mehr dazu über auch Loomie neue Hunde im Hof vorzustellen, das läuft nicht völlig stressfrei (läuft es draußen auch nicht, Loomie braucht bei neuen Hunden einfach ein wenig), aber es ist soweit in Ordnung.

Manchmal reicht es seine Hunde zu kennen und nicht in Pauschalitäten zu denken :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,ich bezog mich auf meine hunde.

erna z.b. rammelt alle neuen hunde die in die wohnung oder
in den garten kommen bis zur erschöpfung .
anbinden,festhalten,eine anständige ansage machen -
alles hält sie nur kurz davon ab.
wenn wir die neuen aber erst mal draußen treffen macht sie das nicht.

und sicher,jeder kennt seine hunde am besten.
 
Darf ich mal blöd fragen, welches Video?

Hab Alcantha auch Baasies und Jaano im Garten
vor die Nase gesetzt...
 
Ich würde sagen, es kommt auf den Hund an.....
Wir hatten auch schon öfter mal Besuch mit Hunden, die meine noch nicht kannten.
Die kommen zu uns in den Garten - und dann passt das.
Charly und Hans sind aber anderen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen und überhaupt nicht aggressiv. Die wollen mit allen nur spielen.

Ich hatte aber auch schon Boxer, mit denen das gar nicht gegangen wäre.

Und wenn ich mir Welpen hole, findet die Zusammenführung grundsätzlich erstmal außerhalb des Reviers des Althundes statt. Da gibt`s keine Ausnahmen.
 
Ich hatte dann doch schon recht viele Hunde hier... Und ich stelle meinen Hunden die Neulinge auch bei mir im Hof, also im eigenen Revier, vor. Für meine drei ist das Null Problem und es läuft völlig entspannt.

Loomie habe ich lange Zeit jeden Hund draußen vorgestellt, mit viel Aufwand, bis mir auffiel, dass das ganze Tamtam den Stresslevel noch verstärkt. Ich gehe immer mehr dazu über auch Loomie neue Hunde im Hof vorzustellen, das läuft nicht völlig stressfrei (läuft es draußen auch nicht, Loomie braucht bei neuen Hunden einfach ein wenig), aber es ist soweit in Ordnung.

Manchmal reicht es seine Hunde zu kennen und nicht in Pauschalitäten zu denken :zwinkern2:


Ohne deine Erfahrung wollte ich das mit dem pauschalieren eben auch sagen. Ein Hund der regelmäßiger andere Hunde zuhause hat wird das sicherlich, auf lange Sicht vermutlich auch zwangsweise, anders sehen als ein Hund der alle Monate mal Besuch bekommt.

Luke läuft in Naturschutzgebieten auch leinenlos. Der macht da weniger Unfug als die meisten Menschen. Wege verlässt der nur zum trinken oder um seine Geschäfte zu erledigen. Wenn die Person ihren Pensionhunden da vertrauen kann (ich kenn allerdings die Geschichte auch nicht ob sie die Hunde dann schon länger kennt) ist das für mich ok.

Was genau dann die Pension mit den Hunden macht sollte sie mit den Besitzern absprechen. Bei einem Hund wie deinem Rippchen wird die Lernkurve sicher einige Änderungen mit sich bringen.:zwinkern2:
 
Gaby bezog sich auf der Video von Pension Dog Motel. Geht ihr auf die Seite, werdet ihr es finden.

Caro lässt alles und jeden ins Haus. Bei ihr wäre es auch kein Problem, wenn ich heute einen Dritthund einfach anschleppen würde. Kiara sollte ihn aber doch eher auf neutralen Gebiet kennen lernen.

Zum Naturschutzgebiet: Es gibt kein Gesetzt, dass dort generell Leinenpflicht herrscht. Steht kein Schild, ist man jedoch verpflichtet, sich vorher im zuständigen Amt zu erkundigen. Hier in Minden wo ich mich mit Wautzi getroffen habe, herrscht keine Leinenpflicht. Vorausgesetzt, die Hunde verlassen die Wege nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben