Zusammenführung von Hunden & Co.

ich kenne halt das im naturschutzgebiet leinenzwang ist.
ist doch auch unlogisch wenn der hund eh nicht die wege
verlassen darf. ;)

was sagt ihr dazu das er anscheinend das futter selber bestimmt ?
ich finde das am schlimmsten .
 
Luke darf im Wald, egal ob Naturschutzgebiet oder nicht, auch nicht die Wege verlassen bzw. bis zu einer gewissen Grenze dürfte er will das aber selber nicht, er bleibt immer auf dem Weg.
Trotzdem, gerade deshalb, ist es angenehm wenn er ohne Leine laufen darf.
 
ich kenne halt das im naturschutzgebiet leinenzwang ist.
ist doch auch unlogisch wenn der hund eh nicht die wege
verlassen darf. ;)
Meine Hunde haben so die Möglichkeit, am Wegesrand zu schnuppern und auch mal vorzulaufen. Bei uns ist das Naturschutzgebiet eigentlich auch kein typisches: Ein Feld ist neben den nächsten. Meine Hunde haben auf Feldern nicht zu suchen. Ich habe lange genug auf den Land gelebt und kenne gut Landwirte, denen ich Recht gebe: Hasen, Rehe, Fasane und Co. kann er nicht abhalten, sein Feld bzw. seine Saat zu schützen. Aber Hunde nicht man sehr wohl davon abhalten. Zumal diese meistens einen größeren Schaden anrichten.

was sagt ihr dazu das er anscheinend das futter selber bestimmt ?
ich finde das am schlimmsten .
Finde ich persönlich auch nicht gut. Ich kenne es so, dass man das Futter selber mitbringt. Es gibt viele Hunde mit empfindlichen Magen und andere verschmähen plötzlich ihr eigenes Futter, weil es in der Pension so toll ist.
 
Delchen du lässt doch auch deine Hunde überall laufen.
An einer stark befahrene Straße, kann man den Hund doch auch
anleinen...

Mit dem Futter ist seine Sache. Wenn es mir nicht passt, bringe ich
ihn halt nicht hin.
Vielleicht kann man nach Absprache auch anderes Futter mitbringen....
 
Delchen du lässt doch auch deine Hunde überall laufen.
An einer stark befahrene Straße, kann man den Hund doch auch
anleinen...

das tut doch nichts zur sache.
ich habe nur angesprochen das ich es kenne das in einem naturschutzgebiet
leinenzwang ist.
es ging ja nicht ums anleinen allgemein :)

gut zu wissen das dir diese art von fütterung gefällt.

- - - Aktualisiert - - -

Finde ich persönlich auch nicht gut. Ich kenne es so, dass man das Futter selber mitbringt. Es gibt viele Hunde mit empfindlichen Magen und andere verschmähen plötzlich ihr eigenes Futter, weil es in der Pension so toll ist.

sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen das dir diese art von fütterung gefällt.

Das hat Sandra nicht gesagt. Sie hat gesagt, wenn einem die Fütterung nicht gefällt, bringt man den Hund eben nicht dort hin. Das seh` ich auch so. Keiner muss den Hund dort in Pension geben, wenn ihm die Bedingungen nicht passen.

Ich wundere mich ein wenig drüber, Gaby, dass Dich die Pension so in Rage bringt. :happy33: Ich seh` kein Problem darin, dass jemand seinen Hund dorthin bringt, wenn ihm das Angebot gefällt.

Für mich persönlich käme das schon deshalb nicht infrage, weil keine unkastrierten Rüden genommen werden. Außerdem wäre es mir viiiiiel zu teuer. Ich würde auch nicht wollen, dass meine Hunde einfach so loslaufen, wie auf dem Beispielsvideo zu sehen war....

Allerdings bin ich auch in keinster Weise ein Maßstab, weil ich meine Hunde sowieso niemals in eine Hundepension geben würde. :happy33:

Wenn jemand da schmerzbefreiter ist und einen kastrierten Hund und viel Geld hat, dann finde ich diese Pension jetzt ehrlich gesagt nicht so schlecht, dass ich mich deshalb aufregen müsste. :happy33:
 
ich kenne halt das im naturschutzgebiet leinenzwang ist.
ist doch auch unlogisch wenn der hund eh nicht die wege
verlassen darf. ;)

was sagt ihr dazu das er anscheinend das futter selber bestimmt ?
ich finde das am schlimmsten .

Ich finde es unlogischer Hunde an der Straße frei laufen zu lassen...
Da darf sich der Hund ja noch weniger "frei" bewege...
Dann lieber im Naturschutzgebiet als irgendwo in der Stadt.


Ich habe auch nicht gesagt, dass mir das Futter gefällt.
Wenn ich zum Chinese gehe, kann ich mich auch nicht drüber beschweren, dass
sie keine Pizza haben.
Das ist ihre "Art" von Pension, wie manche Hotel Bio, Vegan oder was weiß ich sind.
Wenn es mir nicht gefällt, muss ich nicht hinbringen.

Genauso mit dem Auslauf, dass wäre auch nicht meins, war es noch nie. Wenn
sie es so machen und ich es nicht mag, bringe ich nicht hin.
Würde auch in kein Hotel gehen, wo alle Hunde frei laufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben