Züchter sortiert Welpen zu?

Ganz einfach die Welpen gab es schon ( im Bauch der Hündin ) sie wurden nicht extra produziert.
Das ist der feine Unterschied. Ja und manche waren schon von der Hündin abgesetzt ( erst ein paar Tage alt ).
 
Ok dein Problem ist also trotzdem nicht die Warteliste, sondern eigentlich nur die Praxis, wenn ein Züchter erst dann belegen lässt, wenn er einige Interessenten für die Welpen hat?
 
Ganz einfach die Welpen gab es schon ( im Bauch der Hündin ) sie wurden nicht extra produziert.


Wenn die Hündin schon tragend war, hat der Züchter, als Du Dich bei ihm gemeldet hast, auf einem Zettel Deinen Namen und die Telefonnummer nortiert. Als die Welpen da waren, hat er Dich kontaktiert.
DAS nennt man Warteliste!
 
Alles klar. Was ein Akt das rauszufinden ^^

Wie gesagt das sehe ich komplett anders als du, aber das kann ja tatsächlich letztlich jeder sehen wie er mag.

Wobei das bei seriösen Züchtern wirklich die übliche Vorgehensweise ist. Das bedeutet ja nicht, dass man nicht trotzdem auch noch "spontan" hinkann.

Bei Maivi stand ich auch nicht auf der Warteliste, dennoch wurde der Wurf erst gemacht als genug Interesse bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies das von @Ruhrpottlocke dann weißt du wie und was ich meine.
Witzig ist das ich das an Anfang schon mal geschrieben habe.
Bereits im Beitrag 12 habe ich geschrieben das ich keinen Züchter möchte der auf Bestellung produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies das von @Ruhrpottlocke dann weißt du wie und was ich meine.
Witzig ist das ich das an Anfang schon mal geschrieben habe.
Bereits im Beitrag 12 habe ich geschrieben das ich keinen Züchter möchte der auf Bestellung produziert.

Das ist mir schon klar - aber ich hab` ja auch noch ein wenig die Frage der Threaderstellerin im Auge, die wissen wollte, ob es vielleicht irgendwie "anrüchig" sei, wie der Züchter da vorgegangen ist.

Und da hast Du das geschrieben:

Heute werden Welpen auf Bestellung produziert und der Züchter sucht die passenden HH aus.
Ich finde das schon krank, als normal sehe ich das nicht.


Da haben wir jetzt doch wohl geklärt, dass es sich um DEINE persönliche Meinung handelt.
Es ist nicht allgemein "krank", wenn ein Züchter so vorgeht - nur Du empfindest das so.

Die TE kann sich also ruhig weiter bei diesem Züchter umsehen, falls er ihr ansonsten sympathisch ist. Er geht nach der gängigen Praxis vor.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben