Zeus stirbt im Alter von fünf Jahren

Armer Kerl.. 5 ist selbst für ne Dogge kein Alter..

also unter dem Bericht im I-Net stand, das die Lebenserwartung der dänischen Doggen bei 6 bis 7 Jahren liegt. Der Gigant war knapp 6 Jahre alt. Leider paßt er damit in den Lebensdurchschnitt dieser Rasse. Eher ist er noch in der oberen Sequenz zu finden.

Traurig was aus Rassen gemacht wird. So ein kurzes Leben....
 
In USA (da lebe ich) wird frühe Kastration und Sterilisation aus verschiedenen Gründen gefördert, Größenwachstum ist nicht darunter, was nicht heißen soll, dass es eine derartige Motivation auch geben kann.
Der hauptsächliche Grund der frühen Kastration liegt in dem verzweifelten Bemühen, möglichst wenig intakte Rüden auf der Straße zu haben - die USA hat ungleich Deutschland ein Problem mit der Überpopulation.

Ich finde manche Züchter einfach unverantwortlich. Paris Hilton hat sich gerade das Gegenteil für $13.000 gekauft: einen Micro-Pomeranian (=Micro Zwergspitz). Züchten zum Geldverdienen. Es sollte verboten werden.
 
Ich finde es schlimm, dass es bei sowieso schon kleinen Rasse immer noch eine "Mini"-Version geben muss. Ich habe gelesen, dass der kleineste Hund der Welt, ein Chihuahua keine 10 cm groß ist. Was soll das? Ich finde für Hunde Kontakt mit Artgenossen wichtig und mit welchen Artgenossen soll dieser Zwerg Kontakt haben? Da wirken alle Hunde riesig und man müsste ständig Angst vor einem unbedachten Pfotenhieb beim Spielen haben.
 
10cm? Sicher?

Bei 10cm wäre eine Heuschrecke für den schon problematisch.
 
Hydrocephalus ist auf dem Vormarsch bei den Minizwergrassen... und "chicken wings", verkrüppelte Vordergliedmaßen. Alles Inzucht Schäden. Aber produziert werden muss, um ein paar Kröten in der Tasche zu haben. Das Tier als Sache.
 
:happy2::happy2: isch han Koppkino :happy2::happy2:

Hatte ich auch, musste zwar schmunzeln aber manchmal wenn man sich dann über das Thema weiter Gedanken macht bleibt das dann leider im Hals stecken. Aber 10cm erarchte ich trotzdem entweder für einen Vertipper oder für eine Inte.
 
Hatte ich auch, musste zwar schmunzeln aber manchmal wenn man sich dann über das Thema weiter Gedanken macht bleibt das dann leider im Hals stecken. Aber 10cm erarchte ich trotzdem entweder für einen Vertipper oder für eine Inte.

du meinst Ente? (klug******* )

Du hast ja recht da kann einem das schon mal im Hals stecken bleiben. Aber war trotzdem köstlich die Vorstellung :happy33:

Es gibt nichts was es nicht gibt. Und ob das ein Vertipper ist.....ist denke leider nein.
Der Mensch ist leider zu allem fähig. Und solange die Kasse klingelt....tja
 
Nein eine Inte.

INTErnet-ENTE.

Gibts glaub auch ein richtiges Wort für. Das Inte hab ich mir vorhin erst ausgedacht. :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben